Suchen Menü

Weniger Haare als noch vor zwei Monaten - kann das sein??

Hallo zusammen,
in den letzten Wochen ist mir bei Norah aufgefallen, daß sie weniger Haare als sonst auf dem Kopf hat. Sie hatte eigentlich schon relativ dichtes Haar und jetzt ist es sehr dünn und zum Teil sieht es so aus als würden an manchen Stellen neues Haar nachwachsen sprich dort sind die Haare ganz kurz (während Haare, die sie quasi von Geburt an hatte an anderen Stellen schon deutlich länger sind). Seit wir wieder in Süd-Afrika haben sich ihre Haare von rotblond in strohblond verändert, was trotz Hut-tragen wohl nicht vermeidbar ist. Das trägt sicherlich dazu bei, daß die Haare nach weniger aussehen, aber wenn ich Bilder aus dem Deutschland-Urlaub mit jetzt vergleiche fällt mir deutlich auf daß sie jetzt weniger und feinere Haare hat. Und auch vom Anfassen her merke ich einen deutlichen Unterschied.
Kann das denn sein? Ist das bei jemandem auch so? Ich weiß bei meiner großen Tochter gingen etliche Haare im 1. Lebensjahr aus, sie hatte z.B. vom Liegen eine kreisrunde kahle Stelle am Hinterkopf und sowas ist ja auch normal. Norah hatte das im ersten Jahr gar nicht. Könnte es sein daß das jetzt bei ihr ist? Würdet ihr zum Arzt gehen? So richtig beunruhigt es mich noch nicht, da sie keine kahlen Stellen hat aber merkwürdig (und schade!! sie sieht aus wie ein gerupftes Huhn!) finde ich es auch.
Laßt mich wissen wie es um das Haupthaar eurer Kinder steht!
lg von Fee
Bisherige Antworten

Weniger Haare als noch vor zwei Monaten - kann das sein??

Hi,
hm, nein, wir haben sowas nicht............... der große hatte anfangs eher dünnes haar und wurde schnell heller. zum ersten geburtstag hatte er dann schon richtige haare die wir aber auch regelmäßig geschnitten haben. nur am hinterkopf hatten wir eine stelle die noch wie babyhaar aussah. das hat sich aber nun auch erledigt ;-) er hat total dicke und mittelblonde haare. der kleine hat immer noch dieses feine babyhaar und das ist eher dunkel.................... also ganz anders.
aber sorge würde ich mir an deiner stelle auch nicht machen. vielleicht ist das tatsächlich der "fellwechsel" ;) von baby zu kind?! solang es noch nachwächst.......... :)
lg
miri

Weniger Haare als noch vor zwei Monaten - kann das sein??

Hallo Fee,
mir hat unser befreundeter Kinderarzt schon damals bei der U3 gesagt
(als ich so von Nayas Haaren geschwärmt habe):
..ach die fallen eh alle bis zum 1.Lebensjahr aus...
Ich habe ihm ja zuerst nicht geglaubt....
Aber leider hatte er wirklich recht :DEVIL:
So nach und nach sah sie dann auch aus wie ein gerupftes Hühnchen.
Jetzt ist aber alles wieder durch bisl kräftigeres Haar ersetzt und sieht auch wieder bisl fülliger aus.
Zumindest die Spängchen halten wieder gut ;-)
Vielleicht sind bei Norah eben jetzt erst die "Babyhaare" ausgefallen?
Und Dir fällt es eben nun verstärkt auf, da sie hellere Haare hat?
Ich würde mir da noch keinen Kopf machen.
Die Tochter einer Freundin wird jetzt 2 Jahre alt und hat immer noch "nur" ihren Flaum auf dem Kopf, den sie schon zu Anfang hatte.
Ist zwar bisl blöde, aber nicht wirklich tragisch
LG Sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen