Wenig essen beim Kind....wann zum KiArzt?
Luisa hat seit fast einer Woche nen Schnupfen. Zum Glück ohne nennenswertes Fieber (höchste Temp war 38,0).
Nun ist es so, dass sie seit Sonntag meint, essen wär bäh...
Sonntag hat sie noch einigermaßen mittags gegessen (ca die Hälfte wie sonst)...morgens trinkt sie noch fläschchen, aber nur 120ml und auch sonst wollte sie nix frühstücken.
Abends war weder mit Brei noch mit Butterbrot was zu machen, aber 200ml Flasche gingen rein.
Montag wurds weniger...morgens 120ml....gegen 10 einen halben Joghurt....mittags komplett verweigert, dann 100ml Milch getrunken...nachmittags wieder verweigert...irgendwann hat sie einen Keks halb gemümmelt und den halben Joghurt gegessen....abends wieder Terror, nix mit essen, 130ml Milch getrunken....
Heute morgen 160ml milch sonst wieder Frühstück verweigert...
Was nun??
Muss ich mit ihr zum Kinderarzt? Hat irgendwer nen Tipp?
Ich hoffe ja, dass sie gleich nach ihrem Schläfchen zumindest wieder Mittagessen isst... :o(
LG
Sandra
mit Luisa Sophie (13m, seit 1,5Wochen eh "durch den Wind", jetzt auch noch verschnupft) und dem ruhigen Bauchbewohner Laurin Elias (19+6)
PS....
Re: Wenig essen beim Kind....wann zum KiArzt?
Bei Sara hat das schon mal 4-5 Tage gedauert.
Gute Besserung!
Gruß Ute
Haste recht, eigentlich kann er auch nix machen....
Ich wart mal, wie die nächsten zwei Tage werden...
LG
Sandra
solang Luisa wenigstens ihre Milch trinkt und genug Flüssigkeit zu sich bekommt besteht m.E. nach kein Grund zur Sorge. Ich kenn es von Jonell und auch einmal von Tamiya, wenn sie richtig krank sind oder sich nicht fühlen kann man froh sein wenn sie wenigstens Flüssigkeit zu sich nehmen, denn wenn du krank bist trinkst auch lieber nur Tee`s oder so anstatt `nen Braten zu verschlingen, oder? *gg*
Solltest du trotzdem beunruhigt sein, dann kannst du ja immer noch zum doc gehen. Aber wenn sie "nur" jämmrig ist und vielleicht irgendwas ausbrütet, aber sonst nichts weiter zu haben scheint...dann würd ich ihr einfach die bevorzugte Flasche noch 1, 2, 3 Tage weitergeben und mal schaun...kannst ihr ja immer wieder mal Obst oder so anbieten und gucken ob sie es an nimmt.
GUTE BESSERUNG weiterhin!
LG Yvonne
Ich werd mal noch 2 Tage warten denk ich....mal schauen wie sich das entwickelt...
LG
Sandra
Halsschmerzen??
ich kenne das von meinen kindern wenn sie halsschmerzen haben. flüssigkeit geht, frestes schmerzt.
lass doch mal vom kia reinschauen.
vg maria
Re: Halsschmerzen??
Ja ich hab auch schon an Halsschmerzen gedacht...wollte auch schon selbst gucken, aber sie lässt mich nicht....
Kann man denn da selbst was machen, gegen Halsschmerzen bei so kleinen mein ich?
LG
Sandra
hab jetzt die anderen antworten nicht gelesen, da ich den mittagsschlaf von tom bissl zum ausspannen nutzen will.
erinnerst du dich, neulich schrieb ich auch sowas wegen tom. es hat ganz plötzlich angefangen, daß er übers WE kaum mehr richtig essen wollte... wenns plötzlich kommt, ist das bei den minis ja meist ein zeichen dafür, daß es ihnen net so gut geht.
nach 3 tagen entdeckte ich dann die bläschen in toms mund.
nach behandlung und abklingen der dinger hat er zwar wieder getrunken, aber beim essen hat er sich immernoch "angestellt". hab ihn dann soviel (bzw. wenig *g*) essen lassen, wie er wollte..dafür dann aber auch oft was zwischendurch gegeben.
inzwischen hat es sich nun nach ca. 3 wochen langsam wieder eingepegelt. er ißt so langsam wieder zu den mahlzeiten ordentliche portionen.
mein tip also: einfach gewähren lassen und die maus beobachten. könnte ja wirklich ne erkältung oder irgenwas hals-rachen-mäßiges dahinter stecken.
lg manu
p.s. das buch "mein kind will nicht essen" von gonzales hat mir danz schön geholfen, das alles sehr viel ruhiger zu sehen ;-)
noch ein tip
bei tom bin ich dann bei den gläschen auf 4-monats-gläschen umgestiegen, weil das einfach nur schön breiig ist und flutscht ;-) hat gut funktioniert. so langsam arbeiten wir uns nund wieder zum 15-monats-essen hoch..sowohl bei gläschen als auch beim selbst gekochten
lg manu
Danke! Werd ich mal ausprobieren
Ich lass Luisa im Moment auch alles essen...also ich biet ihr alles mögliche an...meist nimmt sie einen Bissen und dann ist wieder Schluss.
Ich hoffe, der Schnupfen ist bald vorbei und es geht wieder etwas geregelter...ist doch schwierig für so nen Kontrollfreak für mich ;o)
LG
Sandra
Wir haben im Moment das gleiche Problem, nur das Celina nicht krank ist aber zahnt. Sie will so gut wie nix essen, außer Banane und Wurst ohne Brot. Dafür trinkt sie das doppelte als sonst. Ich werde das jetzt mal ein paar Tage beobachten und dann mal sehen ob ich zum KIA gehe. Bei uns ist ja das Gewicht ein Problem und da wäre normales Essen schon wichtig.
LG Birgit mit Celina fast 14 Mon.
ich würde mir -leicht gesagt - keine Sorge machen, solange sie ihre Milch trinkt. Vielleicht sind es wieder die Zähne, dass würde ja auch zum Dauerquengeln passen. Bei uns war es ja auch ganz, ganz schlimm, so richtig mit Tobsuchtsanfällen (war völlig fertig) zwei Tage lang. Jetzt sind zwei Zähne da, der dritte drückt zwar, aber das habe ich mit Chamomilla gut im Griff.
Solange du nicht das Gefühl hast, sie leidet körperlich, würde ich abwarten.
lg
Melanie
uns ging es letzte woche ähnlich - was war?? jaron hat fett scharlach und fieseste halsweh - deswegen: lieber vom arzt nachschauen lassen!!!!!!!
lg, dorit
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen