Suchen Menü

Wen's interessiert: Thema Augenarzt

Also, wir haben hier scheinbar nur wenige Orthoptisten. Übers i-net haben wir nur welche in zwei kiniken in dd gefunden.

also haben wir jetzt nen termin bei ner hoffentlichen netten (wenn wir schon den weg auf uns nehmen!) augenärztin in dd gemacht. der ist sogar schon am 16.12. bei nem augenarzt in der nähe wären wir im märz drangekommen. dort käme zwar die orthoptistin hin, aber halt nur einmal die woche.

und parallel dazu holen wir uns in der sehschule im uniklinikum den termin für januar/februar, den man allerdings nur mit überweisung (hat männe aber schon geholt vom hausarzt) bekommt. wenn wir dann von der augenärztin dahingeschickt werden, dann haben wir schon einen - sonst wird das ja doch noch märz. und wenn nicht, dann kann man den ja auch noch absagen.

na, wie hab ich das gemacht?!

LG Corinne

in der uniklinik gibt es sogar schon im januar nen termin

Bisherige Antworten

der letzte satz is zuviel :oP

Hi noch mal,
und bei der Augenärztin jetz in DD ist keine Orthopistin? Naja ich drück dir die Daumen, das alles okey ist und ihr dann nicht sooft nach DD müßt.
LG nijesa

Huhu!!Ich habe noch nicht mal den Namen Orthopist gehört,muß gleich mal nachgooglen!!Sicher hast Du das gut gemacht!!LG Katja

Hallo Corinne! na, der Termin im Dez. ist doch schon mal gut - hoffe, Du mußt da dann nicht ständig hinfahren, wenn es so weit weg ist. Aber ich denke, es ist äußerst schwierig, für so kleine Kids nen geeigneten Augenarzt zu finden ... ich wüßte jetzt auch nicht, wo ich hingehen würden, wenn ich einen brauchen würde.

Der Überweisungsschein für die Klinik wird dann aber nicht mehr gültig sein, ist doch dann ein neues Quartal, oder??

Könnte höchstens sein, daß Du dort schneller nen Termin kriegst, wenn Du direkt von der Ärztin geschickt wirst, manchmal ist das ja so.

Berichte nach dem Termin, ja??

Lg, Silke

das hast du fein gemacht, ich hoff das sich das wieder legt aber der 16.12 ist doch besser als im März. also manchmal frag ich mich wie das funktioniert, mit solchen terminen :HEADSHOT:

lg maijya

janni hat ja am 29.11. termin

allerdings weiß ich nich mal, ob da ne orthopistin is. hab das wort hier zum ersten mal gehört ;-)
mal sehen, wie's is.
lg, nic

bericht mal, ja?

klaro

Hallo Corinne,
großes Lob, gut gemacht :-)
Bin schon gespannt, was rauskommt...
LG, Solveig
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen