Suchen Menü

Wen habt ihr zu Hause? Engel oder Teufel?

Momentan sind wir wohl wieder in der bockigen Phase angekommen. Meine Nerven werden arg gereizt und strapaziert.
Vor gar nicht allzulanger Zeit hatten mein Mann und ich es noch übers Verhalten der Kids und wir konnten Nina nur loben, da war sie die Monate davor ein Engel. Aber jetzt, boah. Nur kämpfen.
Nein, ich will nicht! Aber ich will nicht! Das ist mir egal ob du nein sagst, ich nehms mir einfach selber usw.
Je nachdem wird mit der Stimme dem Satz noch richtig Nachdruck verliehen. Das bringt mich gerade an meine Grenzen. Ich spreche schon Warnungen aus, dass wenn es so weitergeht ist der Kindergeb. gestrichen. Aber das würde ich wohl eh nicht fertig bringen.
Wie sind eure so drauf?
LG, Viktoria
Bisherige Antworten

Wen habt ihr zu Hause? Engel oder Teufel?

Derzeit beides.
Jan ist eigentlich derzeit recht lieb, dafür Mikah ein kleiner Drache.
Ich habe da auch oft Probleme mich durchzusetzen. Mikah ist auch noch einer, dem man schlecht "drohen" kann. Keine Gute-Nacht-Geschichte? Fernsehverbot? Das zieht bei ihm gar nicht. Wir gehen hier oder da nicht hin, weil er böse war, das finde ich dann ungerecht, wenn Jan dann auch drunter leiden muss. etc. pp.
Aber ich hab schon Sachen weggeschmissen, weil er trotz Mahnung das Rumschmeißen nicht gelassen hat. Das hat mich über eine Stunde Heulerei gekostet.
Ich glaub ich war anschließend genervter als er ;-)
Jan ist eigentlich derzeit recht ruhig. Klar, schon auch mal Probleme, aber nur kleinere. Und er hört besser auf meine Mahnugen als Mikah.
Mal schauen wie lange das anhält...
LG
Tina

2 anstrengende fordernde Teufelchen *gg*.LG Kerstin

... tagesformabhängig...

aber es ist schon deutlich, dass unsere "Kleinen" einfach immer größer werden, fitter im sich artikulieren, selbstständiger, selbstbewusster - und das sind ja im Grunde alles schöne Dinge, die man sich wünscht... aber es fordert eben von uns als Eltern auch klarere Standpunkte und deutlichere Grenzen, finde ich.

Inzwischen bin ich vom diskutieren, was mein Männe immer schwer bemängelt hat, abgerückt und es gibt klare Ansagen mit Konsequenzen, die ich dann auch (allermeist) so durchsetze. Denn Julius hat ne Zeit komplett drauf gepfiffen, wenn ich was gesagt habe, weil er schon wusste, dass ich eh nur drohe, aber nie mache. Inzwischen wird das besser.

Mein "Problem" ist immer noch, dass ich seine beste Freundin sein will - aber immer mehr zu der Erkenntnis gelange, dass es weder mir und ihm noch weniger hilft, wenn ich nicht einfach seine Mutter bin, die ihm hier und da deutlich sagt, was geht und was nicht...

So, das war mein Wort zum Donnerstagabend ;-)

GGLG

Claudia mit einem immer größer werdenden Teufelchen zu Hause, der aber auch sehr oft ein wahrer kleiner goldlockiger kuscheliger Engel ist :-P

Wen habt ihr zu Hause? Engel oder Teufel?

Hallo Viktoria,
ich würde sagen, sowohl als auch. Und man weiß nie, wann es umschlägt!
Mit Paulina ist es ähnlich wie bei Nina, im Moment denkt sie manchmal, sie ist der Chef hier im Haus. Und scheut sich auch nicht ein klares "Nein" zu ignorieren.
Ich kann mich manchmal nur wundern, wie erziehungsresistent dieses Kind sich manchmal gebärdet.
LG Silke

Wen habt ihr zu Hause? Engel oder Teufel?

Hallo Viktoria,
bin ich jetzt etwas beruhigter...? ;-)
Bei uns ist es seit kurz vor Weihnachten wieder so, dass Lara so drauf ist. Sie testet ihre Grenzen, wo es nur geht. Vor allem im Kindergarten muss es zur Zeit ziemlich schlimm sein, dass sie auch mal die Erzieherin kratzt oder zu beißen versucht. Sie ist leider, wenn sie ihre Zornanfälle hat, kaum zugänglich für irgendwas. Wenn sie wieder runtergekommen ist, dann tut es ihr leid und sie entschuldigt sich auch. Aber leider ist es beim nächsten Mal dann doch wieder das Gleiche. :-/
Es ist alles nur eine Phase....
LG Conny

derzeit leider überwiegend das teufelchen :-( GLG

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen