Suchen Menü

Wen es interessiert: Antwort von Lavera bzgl. Haltbarkeit von Sonnenschutzmittel

Hallo Ihr Lieben,
ich hatte mal Lavera angeschrieben bezüglich der Haltbarkeit der Sonnenschutzprodukte. Folgende Antwort habe ich erhalten:
"Bezüglich Ihrer Anfrage kann ich Ihnen mitteilen, dass unser mineralischer Lichtschutz, im Gegensatz zu synthetischen Sonnenschutzfiltern, seine Wirksamkeit nicht verliert. Evtl. können sich Stoffe nach einer Weile absetzen, Abhilfe schafft hier das Produkt vor Gebrauch zu schütteln.
Bei lavera Naturkosmetik kommt es nicht zum Einsatz von synthetischen Konservierungsmitteln. Die natürliche Art der Konservierung bringt es mit sich, dass die Produkte nach Anbruch möglichst innerhalb von 6 Monaten verbraucht werden sollten. Verschlossene Produkte sind in der Regel 30 Monate haltbar. Das Datum, welches Sie auf dem Produkt finden (neben der 4-stelligen Chargennummer) ist das Mindesthaltbarkeitsdatum. Dieses gilt für ein geschlossenes Produkt.
Sollten Sie weitere Fragen haben, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung."
Ergo: Auch wenn ich nach dem Lesen des ersten Abschnitts dachte, daß die mineralische Sonnencreme wirksam bleibt so ist denn später im Text doch die Rede davon, daß es nach Öffnung des Produktes um eine Haltbarkeit von 6 Monaten geht. Demnach sollte man als schon jedes Jahr neue Sonnencrem kaufen.
Viele Grüße,
Anna
Mit freundlichen Grüßen
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen