Wen es interessiert...
Ich habe gerade beim KiA angerufen. Julian hat das 3-Tage-Fieber. Typisch: 3 Tage Fieber über 39 Grad, danach, wenn das Fieber wieder weg ist, ein Ausschlag am ganzen Körper für 3-4 Tage.
Ist auch nicht ansteckend.
Dann geht es ja. Ich dachte schon, es wären Röteln, etc. Mit drei Tage Fieber kann ich leben :o)
Danke für Eure Hilfe.
Lg
Andrea mit Sebi (8,5), Moritz (2,5) und Julian, in einer Woche 8!!! Monate
Re: Wen es interessiert...
gute besserung euch allen!
glg
alice
Mensch, hab auch grad erst reingeschaut!
Dann wünsch ich dem kleinen "großen" Julian (Senior, ist ja Wahnsinn! Echt schon acht Monate? *staun*) gute Besserung udn dass die Pünktchen schnell wieder verschwinden!
GGLG ANNA
Ansteckend ist es wohl schon, aber es hat quasi jeder schon gehabt, deshalb kann man nur noch sehr wenige Menschen anstecken. Und die bekommen es über kurz oder lang eh. (Eher kurz ... jedes meiner Kinder hatte bereits im ersten Lebensjahr das 3-Tage-Fieber)
gute Besserung und liebe Grüße, Pingu
WiPos "müssen" ja wirklich nicht sein!
LG und Gute Besserung für den kleinen Großen
Wiebke
Telefondiagnose?
hat der Arzt die Diagnose am Telefon gestellt?
Oder seid ihr da gewesen und es wurde Blut abgenommen?
Bin doch nun erstmal verblüfft, anhand der Aussagen.
Nicht ansreckend? Und wo kommt das denn her?
Ich dachte eigentlich das wären Viren?
Unsere KiÄ sagt es gibt mehrere Infekte, die einen Ausschlag nach sich ziehen können.
Ich kenne es auch so, daß der 3-Tage-Fieber-Ausschlag manchmal nur einige Stunden anhält und in einem bestimmten Verlauf kommt.
Also, wir wissen bis heute nicht, ob unsere Große 3-Tage-Fieber hatte oder nicht.
Wie dem auch sei, Deinem Kleinen wünsche ich gute Besserung!
Liebe Grüße, Kirsche
Re: Telefondiagnose?
Ich habe beim KiA angerufen und es ihm beschrieben: 3 Tage Fieber über 39 Grad, nun kein Fieber mehr dafür dieser Ausschlag, der auch überhaupt nicht mit den Bildern übereinstimmte, die ich im Internet gegoogelt habe, was Windpocken, Röteln, etc. angeht. Ach ja, der Lymphknoten am Hinterkopf ist auch doll geschwollen, das war mir schon gestern aufgefallen. Dies ist wohl auch ein typisches Anzeichen dieser Krankheit, genauso, dass der Ausschlag am ganzen Körper zu finden ist, nicht wie bei Windpocken z.B. vermehrt an Brust und im Genitalbereich.
Er hat dann diese Diagnose gestellt und ich habe noch einmal gegoogelt und siehe da - die Bilder und die Diagnose stimmen absolut überein. Die Verursacher sind Herpes-Viren, es ist zwar ansteckend, da aber fast jeder diesen Herpes-Virus in sich hat, steckt sich keiner an. Die Krankheit tritt eh meistens vor dem zweiten Lebensjahr auf, danach nicht mehr. Und auch im Netz steht, dass der Ausschlag schon mindestens zwei Tage anhält und dann so schnell verschwindet, wie er gekommen ist.
Lg
Andrea
achja, genau, Herpes-Viren sind das.
Ich konnte damals irgendwie keine passenden Bilder ergoogeln...
Magst Du mal auf unseren damaligen Auschlag gucken?
Der fing übrigens im Nacken an, zog sich dann über den Rumpf bis zu den Extremitäten.
Ich stell die Bilder mal ein, wär lieb wenn Du mals schaust, ob's bei Euch ähnlich ausgesehen hat.
Gehts Deinem Kleinen wieder gut?
GLG, Kirsche
Online-Laien-Diagnose?
Google doch einfach nach "Drei-Tage-Fieber" in der Bildersuche. Da findet man einiges.
Ansonsten weiß der KiA sicher mehr - life und in Farbe.
Re: Online-Laien-Diagnose?
Sagte ich nicht, unsere KiÄ meinte damals... "nicht jeder Infekt mit anschließendem Ausschlag, sei 3-Tage-Fieber" und ich hätte keine passenden Bilder gefunden?
Ausserdem ist das Ganze schon eie Weile her :O)
Ich würde schon sagen, dass das sehr ähnlich aussieht zum Vergleich von Julian. Aber guck bitte selber noch einmal unter paediatrie-in-Bildern mit dem üblichen vor und dahinter. Dort sind ganz viele verschiedenen Bilder, wenn Du unter drei-Tage-Fieber guckst.
Julian ist wieder der Strahlemann schlechthin. Er hat nur noch den Ausschlag. Kein Vergleich zu den Fiebertagen, da konnte man nichts mit ihm anfangen :o(
Lg
Andrea
genau da paediatrie-in-Bildern habe ich vor 1,5/2 Jahren auch geguckt und eben nur Ausschläge gefunden die anders aussahen.
Wird dann wohl also immer eine Vermutung bleiben.
Hat es eigentlich irgendwelche Vor- oder Nachteile, wenn man das gehabt hat?
Jedenfalls schön, daß es Deinem Kleinen wieder gut geht.
Wir reichen uns hier den Schnupfen seit Wochen reihum.
Liebe Grüße, Kirsche
Euch mal gute Besserung.
Andrea
Ab und zu ziehe ich ja ein drittes Kind in Erwägung,
aber spätestens, wenn hier Fieber auftaucht, verwerfe ich das ganz schnell wieder.
LG, Kirsche
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen