Wem gehts noch so mies und alles schläft ein?
ich hab jetzt eigentlich noch 20 Tage bis ET, aber ich bin psychisch und physisch echt am Ende. Letzte Woche hatte ich ein paar Heultage drin.
Ich kann weder sitzen noch liegen noch stehen oder gehen und mag einfach nicht mehr. Bammel vor der Geburt hab ich nicht mehr, ich will einfach nur noch, das die SS vorbei ist. Egal in welcher Haltung ständig wird mir schwindelig, dadurch verkrampf ich natürlich noch mehr und es drückt noch mehr die Blutgefäße ab. Mein Bauch hängt mir bald in den Knien und Baby liegt mit dem Köpfchen im Becken, zwar noch nicht fest, drückt und schiebt aber sehr ordentlich.
Den ganzen Tag sitz ich irgendwie auf der linken Seite nach vorn gebeugt oder wandel watschelnd durch die Wohnung, bis es sich alles dreht, dann versuch ichs mal wieder mit ner Stunde liegen. Die Übermüdung tut natürlich ihr übriges dazu.
Sorry, das ich irgendwie nur zum rumjammern hier bin, aber ich frag mich, ob ich die einzige bin, die sowas hat. Bin teils schon total wirr im Kopf.
Meinem Baby gehts wunderbar... schön, aber ich möchts gern raushaben, damit ich mich wenigstens wieder halbwegs bewegen kann. Mein FA und die Hebi meinten beide, das es wohl keine 20 Tage mehr dauern würde, aber wissen kann man ja nie was. Hab auch etwas Angst irgendwann mal in der Wohnung umzukippen.
Naja, einfach nur noch durchhalten, leben gibts dann später wieder.
LG tenya mit Knopf ET-20
Re: Wem gehts noch so mies und alles schläft ein?
Liegen und schlafen fällt mir auch nicht mehr leicht, dann habe ich auch schnell eingeschlafenen Finger. Mein Tip: Wenn ich nachts meine 2 wachen Stunden habe und generell auch tags ist es auf der Couch am bequemsten!!! An der Armlehen anlehne mit Kissen im Rücken und dann Beine hoch. Dann ist - zumindest bei mir - der Druck nach unten aufgehoben.
Wenn Dir danach ist und alles unbequem ist, dann bleibt doch viel auf der Couch! Ich habe mir die Fotoalben griffbereit geholt und klebe fleißg ein oder handarbeite auf der Couch oder schau einfach fern.
Ich schlafe auch jeden Mittag 2 h, manchmal mit einem dicken Kissen sitzend im Bett, oder ( wenn Du keine Katzen hast) warum nicht dann auch auf der Couch. Hör auf Deinen Körper und schone Dich!
LG, Monika, 35+2
LG, Monika.
mein Leben verbringe ich tagsüber aufrecht sitzend mit Beinen auf dem Tisch oder ein Bein angewinkelt. Bei allem anderen wird mir schlecht. Nachts dreh ich mich im Minutentakt von links nach rechts, hab allerdings rausgefunden, dass ich ohne Stillkissen viel besser schlafe als mit. Ich glaub, die Natur hat es so eingerichtet, dass man so wenig Lust versppürt noch länger ss zu sein und dann lieber die Geburt in Kauf nimmt;-)) Ich drück dir die Daumen, dass es bald rum ist für dich, am Montag bekommst du definitiv ne SMS von mir, wenn ich wieder wach bin. Fühl dich gedrückt, GLG, Anja
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen