Wem "blüht" bald eine Einleitung?
Habe an ET+6 total Schiß vor einer Einleitung. Es heißt ja immer künstlich erzeugte Wehen sind viel heftiger als natürliche. Meine Hebamme hat mir heute gesagt, daß das so nicht stimmt: Rein physiologisch gibt es wohl keinen Unterschied. Das blöde an Wehen durch Einleitung ist anscheinend in erster Linie, daß man total angespannt auf die Schmerzen wartet und man diese dann nicht so gut annehmen kann. Eine reine Kopfsache also... Naja, mal sehen...
Aber warten wir nicht sowieso spätestens nach ET alle darauf, daß es endlich losgeht, also auf Schmerzen?
Ich bin auch schon gespannt wie das wird mit dem Einleiten. Machen brauchen ewig und bei machen klappt es trotzdem innerhalb von 2 Tagen.
Ich glaub bloß, dass man sich langweilt beim Einleiten. Wir haben schon gesagt, dass wir uns nen Spiel einpacken (Siedler für 2 Pers.), dass auch gar nicht langweilig wird.
Wenigstens ist die Einleitung nicht in der Wochen, sondern am Samstag. Da hat mein Mann auch mehr Ruhe.
Hast du keinen Termin zum Einleiten? DU bist doch schon 6 Tage drüber!
Kriegen wir schon hin ;-)
LG von der Heppy
*Einschleich*
Ich schleich mich mal kurz aus dem Juli und August Forum ein.
Ich wurde an ET +10 zur Kontrolle ins KH eingewiesen und da haben wir uns dann zur Einleitung entschieden. Aber ich hätte auch noch 2 -3 Tage damit warten können da die Werte meines Babys gut waren. Die Entscheidung wann wir mit der Einleitung anfangen lag also bei MIR.
Jetzt zur Dauer: Um 10.00, 14.00 und 18.00 Uhr jeweils Cytotec Tabletten, um 18.00 Uhr auch spürbare Wehen, um 19.00 Uhr Eröffnungswehen und um 22.08 Uhr war mein Sonnenschein da! Gelangweilt habe ich mich an dem Tag nun wirklich nicht!!!;-)
Ob die Schmerzen jetzt schlimmer waren als bei einer "normalen" Geburt kann ich nicht beurteilen, da es mein erstes Kind war, aber ich habe alles ohne Schmerzmittel überstanden.
Ich drücke euch die Daumen, das ihr eine schöne Geburt erlebt und eure Mäuse bald im Arm halten dürft.
Liebe Grüße
Barbara mit Lars (7W 4T)
Ich habe zwar noch bis zum 16.10 zeit, aber wenn unsere Maus bis dahin nicht kommt wird eingleitet wegen em SS-Diabetes :,( ich will keinem angst machen vielleicht ist es bei jedem auch anders, aber es waren sehr große schmerzen, und ich bin nicht empfindlich. Bei meiner Tochter wurde auch wegen dem SS-Diabetes eingeleitet, und zwar mit Gel was vor dem MUMU gelegt wird. Um 11 UHR wurde es eingeführt und um 17UHR kamen die ersten wehen um 22.12 UHR war unsere Tochter dann da. Leider bekam ich bis auf ein Zäpfchen keine PDA, ich sollte doch auf die übergabe des Personales warten =-O naja dann setzten auch schon die Presswehen ein kurz vorher gabs auch keine Wehen pause mehr. Falls wieder eingeleitet werden sollte, dann lass ich mir vorher schon eine PDA legen ob ich sie dann brauchen werden wird man sehen.
lg sylvi
Don't panic!
LG Verena
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen