Ich habe mal in der SZ einen Artikel gelesen von einem Journalisten, der sein Leben in den 4-Jahreszyklen der WM beschrieb: Vom Kindergartenkind bis zu seinen eigenen Kindern.Das waren für ihn wohl immer sehr schöne Erinnerungen, und der Artikel war super geschrieben. Also wollte ich, dass diese WM auch für meine Kinder eine bleibende Erinnerung bleibt.
Ich fand, 2014 war eine schöne WM und die Kinder haben auch viel mitgekriegt: Geographie, Land und Leute etc. Lucas machte das Zuschauen beim Autokorso etwas Angst ("Das darf man doch gar nicht!"), aber Laura war schwarz-rot-gold voll dabei. Wir haben ja noch keine Ferien, und trotzdem waren sie spät im Bett, aber schulisch ist ja nicht mehr viel los, also war es egal, wenn sie heute nicht ausgeschlafen waren: ich denke in 20 Jahren erinnern sie sich eher an den Gewinn der Weltmeisterschaft, als ihnen der Schlafmangel heute schadet.
Unsere Punktwette hat übrigens mein Mann gewonnen, Laura war Letzte, da ist also für die nächste EM/WM noch Potenzial nach oben.
Uns fehlen immer noch paar Hanuta-Aufkleber, wer z.B. Ilkay Gündogan (Nr. 27) oder die Großansicht von Toni Kroos und Marcel Schmelzer zu viel hat, bitte melden. Ich frage mich, ob es da regionale Unterschiede bei der Verteilung gibt.
Also erzählt mal, wie ihr die WM mit euren Kindern erlebt hat.
LG,
Elisabeth