Suchen Menü

Weleda Fieberzäpfchen(auch bei Zahnung),kennt die jemand oder ....

benutzt die auch wer?

Hallo,ich habe die mal vor einiger Zeit verschrieben bekommen,nehme nicht gern Paracetamol(nur,wenn nix anderes hilft)...

Und bislang halfen die eigentlich immer ganz gut,auch gestern bei Felix mit über 39°zur Nacht....

Weiss jemand,ob man die auch ohne Rezept bekommt?Weil das gängige Verschreibungsmittel ja eher das Para...ist?

Und kann man die auch eher unbedenklich geben(ich gebe SELTEN zäpfchen---lasse erst ausfiebern,aber bei weit über 39 zur nacht und bei schmerzen dann und unruhezustand dadurch gebe ich dann doch mal eins...

LG Tina

Bisherige Antworten

Weleda Fieberzäpfchen(auch bei Zahnung),kennt die jemand oder ....

Hallo Tina,

die bekommst du auch so...bei sanicare kostet eine packung mit 10stk 5,18€.

LG, Nina

Danke,Nina....guck ich mal gleich...LG->

Weleda Fieberzäpfchen(auch bei Zahnung),kennt die jemand oder ....

Hallo Tina,

ich habe bei Hanna im Kleinkindalter auch ab und an die Weleda Zäpfchen benutzt (Tipp von meiner Hebi). Die hab ich dann ohne Rezept direkt in der Apo gekauft. Haben bei uns auch immer gut geholfen. Unbedenklich geben kann man die im Vergleich zu "echten" Zäpfchen schon (sind ja auf Chamomilla Basis), aber auch Homöopathie ist ja Medizin :-) Im Zweifelsfall würd ich immer erst Weleda Zäpfchen nehmen, sofern natürlich keine medizinisc he Indikation für Parfacetamol oder so vorliegt.....Gute Besserung an Felix!

LG, Petra - dir dankt für das Posting - muss mir die Zäpfchen für unser Luisa Mäuschen nun auch noch zulegen....

Weleda Fieberzäpfchen(auch bei Zahnung),kennt die jemand oder ....

Liebe Petra...ja,ich mach das auch so...erst mit dem leichteren Mittel probieren,wenns dann wirklich nicht hilft,erst Parac....

bislang klappte es bis auf wenige Ausnahmen(wo dann auch gleich Hammerdiagnosen kamen wie Blasenentzündung u.ä.)ganz gut...

LG Tina,auf Ninas Tippseite guckt..weisst du denn noch,wieviel die in der apo kosteten?

Weleda Fieberzäpfchen(auch bei Zahnung),kennt die jemand oder ....

Hallo Tina,

hab heute ne 10-er Packung in unserer Apo gekauft, die kostete 5,30 Euro.

LG, Petra

Weleda Fieberzäpfchen(auch bei Zahnung),kennt die jemand oder ....

Hi Tina,

ich kenne die Viburcol, die dürften sowas ähnliches wie Weleda sein;

ich vermute, die sind sicher rezeptfrei;

und auch Mexalen bekommst du ohne Rezept in der Apo;

lg Katha

Danke auch dir...LG->

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen