Suchen Menü

Welches Windelsystem?

Hallo, habe mich entschlossen deisesmal- es wird mein 3.Kind- mit Stoffwindeln zu wickeln. nun habe ich mich da mal umgesehen und da gibt es ja jede Menge verschiedene Systeme. HAt da von Euch jemand Erfahrung was am besten geeignet ist? Popolino, TotsBots, Kushies....... und wie sie alle heißen. ich kenne mich jedenfalls schon gar nicht mehr aus und erst recht kann ich mich nicht für eines entscheiden. vielleicht kann mir da jemand von Euch nen Tip geben? Liebe Grüße unhd alles Gute Claudia 32.SSW
Bisherige Antworten

Re: Welches Windelsystem?

Hallo Claudia!
Wir werden auch wieder mit Stoffwindeln wickeln. Bei Jakob sind wir nach 1,5 Jahren ca. doch auf Plastikwindeln umgestiegen, weil Jungs einfach anders pinkeln als Mädels und er vorne oft nass war...
Ansonsten haben wir Bindewindeln mit einer Köperwindeleinlage und einem Vlies für das grosse Geschäft und waren immer sehr zufrieden damit. Die Bindebänder, die mit der Zeit abgerissen sind, haben wir mit so einer speziellen Gummiklammer ersetzt.
Die gab es online bei Wickelkinder glaube ich.
Darüber kam dann eine doppelt gestrickte Wollhose. Wir hatten auch Mikrofaserüberhosen, aber die waren manchmal nicht ganz so dicht an den Beinen.
Die anderen Wickelsysteme kenne ich leider nicht, dazu kann ich also nix sagen, aber ich werde jetzt auch nicht mehr umsteigen, dafür haben wir einfach zuviele Bindewindeln hier liegen.
Liebe Grüsse
Barbara

Re: Welches Windelsystem?

wir haben unseres bei windelbendel bestellt und es machte bisher einen guten eindruck... trocknergeeignet, mitwachsend und vom preis-leistungs-verhältnis auch o.k.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen