Suchen Menü

Welches Wasser muss ich für Babys Milch kaufen?

Huhu,
wie ihr ja vielleicht mitbekommen hat, stand ein Teil von Mittelhessen am Sonntag ziemlich unter Wasser. Es wurde vor Keimen im Wasser gewarnt. Da wir genau in dem Gebiet wohnen, möchte ich unser Trinkwasser nicht für Toms Nahrung verwenden. Angeblich reicht es zwar, wenn ich es 10 min abkoche, aber ich habe dabei ein miese Gefühl. Habe erstmal Babywasser gekauft. Kann ich auch normales stilles Wasser nehmen? Für mich und meinen GG habe ich nämlich 5 Liter Kanister kochsalzarmes Wasser besorgt. Ist das auch dafür geeignet?
Bisherige Antworten

ich denke schon

Huhu,
wie ihr ja vielleicht mitbekommen hat, stand ein Teil von Mittelhessen am Sonntag ziemlich unter Wasser. Es wurde vor Keimen im Wasser gewarnt. Da wir genau in dem Gebiet wohnen, möchte ich unser Trinkwasser nicht für Toms Nahrung verwenden. Angeblich reicht es zwar, wenn ich es 10 min abkoche, aber ich habe dabei ein miese Gefühl. Habe erstmal Babywasser gekauft. Kann ich auch normales stilles Wasser nehmen? Für mich und meinen GG habe ich nämlich 5 Liter Kanister kochsalzarmes Wasser besorgt. Ist das auch dafür geeignet?

Re: Welches Wasser muss ich für Babys Milch kaufen

Vorsicht, nicht jedes Wasser ist für BAbies geeignet. Welches das ist, kann ich leider nicht sagen...
lg Stephanie

Re: Welches Wasser muss ich für Babys Milch kaufen

Dachte immer es steht drauf wenn es für Babys geeignet ist, fand aber leider keines wo es drauf stand. Dann muss ich wohl weiter teures Babywasser kaufen.
Trotzdem danke.
Liebe Grüße

Re: Welches Wasser muss ich für Babys Milch kaufen?

wir nehmen das von milupa, gibt es beim dm oder rossmann und so!!!!
LG
Anne und Mia 14W6T

hi,
auf unserem mineralwasser steht extra drauf "für babynahrung geeignet". in manchen wassern ist zuviel natrium o.ä. drin. darauf würde ich achten.
lg
mickey

Hallo,
Ich habe zwar selber keine Ahnung von der Fläschenzubereitung, weil meine Kleine gestillt wird.
Aber vieleicht interessiert Dich die Meinung von Öko-
test dazu, welche Mineralwasser geeiget sind?
Schau doch mal unter: oekotest.de/cgi/ot/otgs.cgi?doc=38333
-mit dem üblichen davor natürlich-
Das Restergebis kostet leider was, aber vieleicht lohnt es
sich für DIch?
Einen schönen Tag,
Sarah mit Romy

Hi Corihna,
also ich denke schon dass das Wasser auch geht.
Eben natriumarm sollte es schon sein.
Ich hab mal das Babywasser bei Pennymarkt gekauft, weil ich einfach zu faul war zum dauernd abkochen ;-)
Aber da geb ich dir recht, ich würde in eurer Lage auch kein Leitungswasser nehmen, ob nun abgekocht oder nicht.
LG, Ilse & Mara morgen 15Wo alt

Auf unserem wasser steht nur Kochsalzarm. Ist Kochsalz=Natrium? Werde sonst auch weterhin Babywasser kaufen, da hier in den Supermärkten die günstigen wasser leider auch schon aus sind.

Ja, Natriumchlorid ist Kochsalz.
Also normales Wasser ausm Kanister wie ihr gekauft habt wär ok.
LG, Ilse
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen