Hallo,
bisher messen wir bei Jannes immer noch im Po. Aber ich würde nun gern ein Ohrthermometer kaufen, ist best. genauer als die Messung unterm Arm, oder?
Wer kann mir eines empfehlen? Ich hatte an das Braun Thermoscan gedacht.
LG Steffi
Hallo,
bisher messen wir bei Jannes immer noch im Po. Aber ich würde nun gern ein Ohrthermometer kaufen, ist best. genauer als die Messung unterm Arm, oder?
Wer kann mir eines empfehlen? Ich hatte an das Braun Thermoscan gedacht.
LG Steffi
Hallo STeffi..
also bei den Minibabys...gehts mit dem Ohrthermometer eh noch nicht so gut..da das Ohr einfach zu klein ist...von der Öffnung..da macht man es eh noch mit dem Thermometer...aber ich hab da ca ab 1.LJ schon das Ohrthermometer benützt..und zwar haben wir das Braun Thermoscan..Und ich bin super zufrieden damit.
Und es gibt natürlich einige Dinge zu beachten, wie nicht auf dem Ohr messen das gerade auf dem Kissen (nach dem Schlafen) aufgelegen ist, oder nicht mehrmals hintereinander messen das dann ungenau ist...
Wenn es nicht den richtigen glaub infrarot "weg" zum Ohr rein fand,gibt es eh ein Error signal...also man kann nichts falsch machen..Und ich denke das man ca 0.2 C dann dazurechnen kann...war öfter mal das es zb 37.9 zeigte und aber mit thermom.in den po dann 38.1, oder 38.2 zeigte...
Für mich kam ein Ohrthermo.einfach nur in frage, weil gerade wenn die kinder Krank sind, und auch keine babys mehr sind, mit denen man das einfach machen kann..ein gezappele, geschreie...und dann auch noch ne minute so ausharren bis mal der piieep kommt...nee..gerade in der Windelzeit..dann dann immer windel runter...kind aufgewacht usw...
Da steckt man es ins ohr kurz...paar Sekunden dann ertönt kurz ein Signal..und schon weiss man es....
Kann es also nur empfehlen...da spart man sich Stress fürs sich und fürs Kind...und meiner Erfahrung nach nicht extrem abgewichen von der Po Messung...
Bei Stirnthermometer wäre ich eher skeptisch...aber im Ohr..funktioniert gut!
Lg vici deren Braun jetzt schon fast 7 jahren im Einsatz ist:-)
Wir hatten auch ein Ohrthermometer als Larina damals krank war, allerdings ist meine Erfahrung, dass es sehr ungenau anzeigt, kann schonmal locker um 0,5 C abweichen und das ist mir bei Fieber dann zu ungenau. Bei meinen Kindern ist es allerdings so, dass die 3 Großen schon seit Ewigkeiten (ich glaube Larina und Cedric hatten die letzten 4 Jahre kein Fieber mehr) kein Fieber mehr hatten und falls doch, dann messen wir um Mund. Und bei Lotta wird im Po gemessen. LG Tina
Hallo Steffi
wir haben das Braun Thermoscan und ich finde es super. Meine großen finden es total doof im Po zu messen und die Ohrmessung wird toleriert. Im Po ist die temp. zwar genauer, aber auf die kleine Abweichung gebe ich nicht viel. Weil wenn sie Fieber haben, haben sies und wenn nicht dann nicht. und wenn ich immer etwas dazurechnen müsste, hätten meine immer fieber.
Wir sind supi zufrieden, ich habs damals gekauft als meine großen Polypenop und trommelfellschnitt hatte. Man muss nur aufpassen das es nicht zu warm ist, unser erstes hatten wir als meine Große ein baby war und das war in der Santasche meines Mannes im Auto und das stand in der Sonne, das Thermometer hat ne weile gebraucht damit es wieder ging. Wir brauchen das aber gott sei dank eher weniger und wenn wirs brauchen dann öfters. Hütchen muss man kaufen, daran muss man denken, auch immer zu wechseln, nicht das Ohr messen auf dem das Kind gelegen ist.
Alexander habe ich immer beim wickeln gemessen (po), da war die Windel eh immer offen somit hatten wir auch weniger stress.
Ich würde es wieder kaufen.
Alles Liebe Dir und deinen kleinen Mäusen.
LG Natalie
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
wenn Ihr Probleme oder Fragen zu unseren Seiten habt, seid Ihr bei mir richtig. → Weiterlesen
Hier finden Sie die Antworten auf die häufigsten Fragen zur Registrierung und Bedienung der 9monate-Community → Weiterlesen
Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!
Jetzt gewinnen