Suchen Menü

Welches Kind hier ist schon im Kindi?

Hallo Mädels,

ich hab von meinem Arbeitgeber ein Angebot bekommen das ich nicht ausschlagen kann und somit geht Jano ab 1.10. in Kindergarten und ich fange ab 1.11. eine halbtags-Stelle an.

Er würde täglich von 7.45h bis 13h gehen.

Ich habe ihn extra auf 1.10. angemeldet damit wir in Ruhe 4 Wochen Zeit haben ihn einzugewöhnen.

Wer von euren Kiddis geht auch schon in Kindi? Wie geht es geklappt? Wie war das eingewöhnen? Und wieviel std. geht euer Kind täglich?

GLG Ilse mit Jano 2j5m

Bisherige Antworten

Welches Kind hier ist schon im Kindi?

Hallo Ilse!

Katharina geht seit einem Jahr in die Krabbelstube, damals war die Eingewöhnung kein Problem, aber sie war auch deutlich kleiner.

Ab Jänner wechselt sie wahrscheinlich in den Kindergarten.

Von 8:30 bis 14:00, derzeitig nur 2 Tage die Woche, sie war aber auch schon 5 Tage.

Wenn du solange Zeit zum Eingewöhnen hast, wird es sicher kein Problem.

LG, Nicole

Welches Kind hier ist schon im Kindi?

Hallo Ilse,

Carlos geht seit letztes Jahr in den Kiga. Eingewöhnung fand bei ihm fast gar nicht statt, weil wir keine Probleme hatten. Er geht von 8 bis 16:15 in den Kindergarten weil es nicht anders machbar ist, aber er hat große Freude im Kiga.

Liebe Grüße Stefi

Welches Kind hier ist schon im Kindi?

Hej Ilse,ja Mensch Oskar geht nun schon ein Jahr in die Kita =-O

Wir hatten eine 2 wöchige Eingewöhnungszeit. Es klappte von Anfang an gut. Er hat sich gut integrieren lassen. Zu um 8.30 uhr bringe ich ihn hin und um 15.30 Uhr nach der Arbeit hole ich ihn wieder ab. Unsere Kita ist auch altersgemischt. D.h. kids im Alter von 1-6 Jahre . Und das klappt prima und Oskar geht trotz seiner Geschwister total gerne zu den Kindern :-D :-D

Na dann einen einen super schönen Kitastart :-) :-)

Welches Kind hier ist schon im Kindi?

Huhu,
also Katharina geht seit Mai in den Kindergarten. Anfangs von 8 bis 12 uhr...da ich aber seit 25.08. wieder arbeite (von 10:30 bis 14:30 uhr) geht sie den ganzen tag in den kindergarten. manchmal muss sie auch bis 16 uhr dort bleiben, wenn ich meine kollegin vertreten muss, arbeite ich bis 15:30 uhr. da die beiden großen aber ab 14 uhr auch im kindergarten sind (sie sind dort im Hort untergebracht) ist das alles kein problem für sie. nur manchmal beschwert sie sich bei den erzieherinen o-Ton: "meine mama pommt nicht" aber gott sei dank nur selten. sie bekommt dort mittagessen und von 13 bis 14 uhr schläft sie dort.
das eingewöhnen war super kurz..ich war 2 tage mit dabei, dann hat sie tschüss gesagt und ich bin gegangen. sollte sie nach ner stunde abholen, aber der kiga hat angerufen, dass ich nicht eilen muss..und von da an war sie dann drinnen :)
mach dir keinen kopf...das klappt schon alles...manchmal ist es auch für die mama`s schwerer wie für die kinder :)
lg
melanie

Welches Kind hier ist schon im Kindi?

hi,
also lucian ist seit 1. juni und total happy. er geht nur vormittags also von 8-12 uhr. würde sicher mittlerweile aber auch länger bleiben, geht hier aber nicht. ist auch ok so.
eingewöhnung ging fix, er ist aber halt auch der 2. und kennt daher den kiga ablauf schon - auch wenn er jetzt in einem anderen kiga ist als sein bruder . er war nach 2 tagen schon soweit dass ich gehen durfte und nach der 1. woche war er dann die ganze zeit dort. es macht ihm riesen spass und ich hätte es bereut den platz nicht zu nehmen.
glg steffi - die letzten samstag das 1. mal wieder arbeiten war und es hat riesig spass gemacht [:-}

Welches Kind hier ist schon im Kindi?

Wir gehen seid gut 2 Wochen. Im moment halt die eingewöhnungsphase. Arbeiten geh ich erst in 04.2011.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen