Suchen Menü

Welches Handy, welcher Anbieter, welcher Tarif?

Mädels ich hab keinen Nerv mich damit auseinander zu setzen. Im Februar ist es soweit, nach zehn Jahren ist mein Vertrag endlich weg... es wird Zeit für was Neues.
Welches Handy habt Ihr?
Ich will nicht soviel schnickschnack und Sonderfunktionen, oder doch?
Online gehen mit dem Handy? Was wird das kosten? Welches ist dafür gegeignet`?
Ich schreibe viele sms, wirklich viele, das wird sich auch in Zukunft nicht ändern, was für einen Tarif nehme ich dann? Ich telefoniere auch querbeet in alle Netze, leider ist mein Freundeskreis überall verteilt.
Gibt es da irgendwelche Flats? Partnercard für meinen Sohn?
Wer von Euch kennt sich aus und berät mich ohne ne Provision zu wittern? Ich mag diese shops nicht gerne. Was haltet ihr von handyscout de?
LG nicole
Bisherige Antworten

Tarif : Fonic , Handy Nokia ... LG Bianca

Hi Nicole!
Also mit einem Nokia Handy bist du immer gut beraten! Ich habe immer nur welche von Nokia. Mit dem Handy online zu gehen ist nicht weiter schwierig, nur halt mit Kosten verbunden, wobei es da aber auch schon Flatrates gibt. Aber brauchst du das wirklich? Es gibt auch Handys die über W-Lan ins Internet gehen können. Da ist natürlich die Voraussetzung, das du irgendwo den W-Lan Zugang hast.
Tarife gibt es wirklich viele. Wir selber haben O². Ich habe 250 Freiminuten und 100 SMS frei. Guck mal bei E-Plus, die sind eigentlich ganz günstig.
LG Svenja

Hi Nicole,
ich hab ein Sony Ericsson Handy (Klapphandy) und bin super zufrieden damit.
Klapphandy wollte ich, weil man, wenn es aufgeklappt ist beim Telefonieren, doch noch was in der Hand hat (also das Mikro auf Mundhöhe und trotzdem den Hörer am Ohr).
Ich nutze das Handy wirklich nur zum tel. und simsen, sonst mach ich gar nix damit. Für andere Dinge hab ich ne Digicam und meinen PC.
Ich hab nen Tarif bei T-Mobile, wo ich 50 SMS und 50 Minuten in alle Netze frei habe. Und das für 14,99 im Monat. Das reicht mir. Ich komm also selten mal über die 15 Euro raus.
Es gibt da auch Pakete so mehr als 50 SMS drin sind. Für eben nen Festpreis pro Monat.
Ich find den Tarif super, im Vergleich zu meinem alten (D2) ist der tausend mal besser und ich komme damit viel billiger hin.
Kommt jetzt halt drauf an ob Du nen Vertag willst oder ohne.
Ohne gibts ja gerade gute Angebote, z.B. Fonic und sowas.
Müsste man dann mal direkt vergleichen.
LG Ilse

Hi Ilse,
jetzt beiss ich mich aber in den allerwärtesten.
habe letzte woche bei t-mobile genau so einen tarif wie von dir beschrieben gesucht. und NIX gefunden.
alle nur mit freiminuten auf t-mobile netzen etc. und ich hab nur freunde die in verschiedenen netzen sind.
ich hab jetzt my faves. da kosten die 5 festgespeicherten freunde pro monat nur 0,05/minute.
dein tarif wäre für mich viel besser gewesen *snief*
@nicole
nimme ein nokia händi die sind leicht zu bedienen. bei denen von siemens bekomm ich immer die krise so verschachtelt sind die menüs.
gglg
lillimonster

@Lillimonster

Huhu Du,
also das ist ja jetzt auch schon wieder 1,5 Jahre her wo ich den Vertrag gemacht habe.
Ich wollte von D2 weg weil mein Mann T-Mobile hatte, und wir sozusagen immer ins Fremdnetz miteinander telefoniert / gesimst haben.
Dann gab es aber genau den Tarif den ich jetzt hab, der ja alles abdeckt.
Ich weiß nicht, obs den jetzt in der Form immernoch gibt.
Wenn du erst vor Kurzem dort im Shop warst und es gab sowas nicht, dann gabs da wohl wieder ne Tarifänderung?!
Jetzt wo Du´s sagt fällt mir eben auf dass der Vertrag im Sommer ja schon wieder 2 Jahre läuft... d.h. es gibt ein neues Handy, oder nen anderen Ausgleich :-)
LG Ilse

Hi Nicole.

Ich hab mit meinem Männel eine Partnercard von O2. Die ist sowas von gut. Man tel. untereinander für 3 cent. Du hast zusätzlich eine Home-Nummer da tel. du dann zu Festnetzpreisen wenn du in deiner Home-Zone bist. SMS glaub ich kosten mittlerweile überall 19 cent.

Handy hab ich keine Ahnung ich hab mir vor 3 Wochen das Nokia 6300 geholt, bin damit tierisch zufrieden. Ich hatte vorher Samsung - fand ich Sch...... Ich steh auf Nokia !

Geh einfach mal in nen Media-Markt die beraten dich gut - wie ich finde. Ohne dir etwas aufschwatzen zu wollen.

LG Eyleen

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen