Welches Flaschenkind bekommt denn noch Flasche ;-)
Bis jetzt trinkt Simon abends immer noch ein halbes Fläschchen! Möchte es aber nun durch normale Miclh ersetzen bzw.dann auch die Flasche abschaffen!!
Trinkt sonst noch einer hier aus der Flasche?
LG Petti
Wir haben vor 2 Wochen abgeflascht ;O) *bussi*
hier *fingerheb*
Huhu Petti,
Marleen trinkt morgens und abends noch etwa 100 ml PreMilch aus der Flasche. Abends, weil es so schön zum Kuscheln ist und zum Ritual gehört und morgens noch im Bett sitzend, weil es gemütlich ist und den ersten Hunger überbrückt, bis das Frühstück fertig ist. Mich stört es eigentlich nicht, und wir werden es so lange machen, wie sie es möchte. Es hat auch schon Abende gegeben, da wollte sie nur Wasser statt Milch trinken - war auch o.k.
Kuhmilch hat Marleen bisher leider abgelehnt.
LG Marion
Joshua bekommt ungefähr seit er 14 Mon. alt ist, normale Kuhmilch.
Und abends vorm InsBettgehen gibts immer noch eine Flasche mit Kuhmilch (lauwarm).
Seit neuestem gibt es aber auch Abende, an denen er gar keine Flasche mehr will ;-)
Ich mache es nach Bedarf: wenn er möchte klar, wenn nicht, auch recht!
Glaube, alles was man so unbedingt abschaffen möchte, verstärkt sich dann eher...
Und da ich auf die tägl. Milchmenge achte, die er so isst, klappt das mit der Flasche noch ganz gut...
Gglg
Anja, bei der das mit dem Avatar seit neuestem nicht mehr klappt *grrrr*
unsere Tochter (22 Mte.) bekommt abends eine Flasche Premilch (240 ml), die sie manchmal ganz trinkt, manchmal nur nur hälfte, manchmal drückt sie mir diese nach einem Schluck wieder in die Hand. Nun, damit kann ich leben, aber seit wir vor ein paar Wochen wg. Magen-Darm-Infekt im Kinderkrankenhaus waren und sie dort nix zu essen bekam, nur Wasser, klare Suppe oder Premilch, ruft sie in der Nacht nicht, sondern schreit : Mama, Fasche! Und das 2x pro Nacht. Und auch vor dem Mittagsschlaf. Oh Mann! Das ist vielleicht immer ein hartes Stück Arbeit, ihr das immer auszureden ;-)
Solange sie will, bekommt sie aber das Abendfläschchen auf alle Fälle.
LG Bernadette
Wir flaschen nicht ab sondern an ;o)
LG,
Susanne
clara trinkt abends ne flasche normale vollmilch zum einschlafen ;) GGLG von
laut hiiiiieeeer schrei........... morgens ... abends.....
alica trinkt jeden morgen glei nach 6 uhr nach dem aufstehn eine flasche 150ml pre milch und abends das selbe kurz vorm bettl gehen....
sie besteht drauf und ich finde es besonders morgens schön da sie dann halb 8 in kiga gehen und da hat sie was kleines warmes im bauch :O)
bekommt sie keine pre milch wird sie richtig verrückt und steht in küche vorm schrank und zeigt dolle drauf .....
ich finde es nicht shclecht... richtige milch trinkt sie am wo ende zum frühstück in ihrer tasse mit kakao oder erdbeer oder vanille geschmack.. dennoch muss ihre pre milch sein :O)
kenn ich von joelina überhaupt ne ... sie hab ich gestillt halbes jahr voll und das wars pre milch oder sonstiges kam für sie nicht in frage :O)
ganz liebe grüße ines
Wir auch...
es gab ne Zeit, da wollte Annabell die Abendflasche nimmer, dafür hat sie dann vor dem zu Bett gehen aber immer Milch mit Haferflocken, Pops gelöffelt. Nachts wollte sie ab und zu die Flasche und morgens eigentlich immer.
Inzwischen trinkt sie aber abends auch wieder eine, aber nicht immer ganz leer, wir nehmen Bebivita 1er milch, und morgens ebenfalls. Mit Kuhmilch wäre mir das ganze zuviel, da sie auch tagsüber mal Joghurt und Käse ist und zum Abendbrot Milch trinkt.
LG Andrea + Annabell 25.02.06 + Niklas 9.10.07
Wir auch...
vorsicht : die 1-er Milch zählt mit zu der täglich empfohlenen Milchmenge
( 300 bzw 330 ml Kuhmilchprodukte pro Tag)
Nur die Pre-Milch darf nach Bedarf, also so viel kind will gegeben werden.
Habe da grad ne Tabelle vom Ernährungsforum bekommen, stelle sie mal zu diesem Beitrag dazu.
LG, Karin
Wir auch...
also ich hab gedacht, wenn ich jetzt die Flaschen auf Kuhmilch umstellen würde, dann würde Annabell locker über die 300 ml pro Tag kommen. Aber wenn ich bei der "künstlichen" MIlch bleibe, dann zählt diese doch nicht dazu oder?? In deiner Tabelle vom Ernährungsforum heisst es doch auch nur Milchprodukte und die 1-er Milch ist doch keine Kuhmilch oder wie meinst du das??
LG Andrea
Wir auch...
DOCH ! die 1-er Milch zählt zu der Milchmenge dazu ! Es geht da um die Eiweisspaltung und die ist bei der 1-er wie bei der Kuhmilch, und sie wird ja auch aus Kuhmilch hergestellt.
NUR von der PRE-Milch darf man so viel geben, wie das Kind möchte. Diese zählt nicht zu den 300 bzw. 330 ml dazu.
Ich hatte mich deswegen schon öfter an Frau Dr. Elfrath und ans Ernährungsforum gewandt.
Leider trinkt Paul keine Pre mehr, ist aber zur Zeit "verrückt" nach Milch und Co., und man ist ruckzuck über die empfohlene Tagesmenge drüber. Da reicht schon ein Käsebrot, ein Joghurt und ein wenig Milch. :-(
Man sollte halt "aufpassen", dass es nicht zu viel wird (manche Empfehlungen gehen bis 400 ml), zu einem wegen zu viel Calzium und eben wegen dem Eiweis, das die kleinen Nieren noch nicht abbauen können.
LG, Karin, falls Du noch Fragen hast = sehr gerne
Marie trinkt ein Humana 3- Gute-Nacht-Flaschi,LG Elisabeth
Schaut mal hier - Ernährungstabelle 2-3 Jährige
Paul hat sich schon vor langer Zeit "abgemilcht" - damals leider ;-(
Nun hat er aber seit einiger Zeit seine Vorliebe für Milch und Milchprodukte entdeckt und ich habe echt zu "kämpfen", dass er nicht über die tägliche Empfehlung kommt. Er würde den ganzen Tag am liebsten Käse in sich reinstopfen *g* und dabei macht er doch soviel "Käse" *gggg*
Habe gerade im Ernährungsforum nachgefragt, wie "hoch" die Milchmenge im 3. Lebensjahr sein darf.
Bekam dann eine ganz interessante Ernährungstabelle, paßt ja ein klein wenig zu Deinem Beitrag ;o
Schaut mal hier : http://kind.qualimedic.de/forum/1530780
LG, Karin
ich denke das Saug/Nuckelbedürfnis ist teilweise noch da. René hat zumindest noch keinen Bock sich das stillen abzugewöhnen. Meine Tochter hat ihre Morgenflasche getrunken bis sie ca. 3,5 Jahre war. Sie hat auch vehement darauf bestanden, dass dort Aptamil drin ist und keine normale Milch. Dann ist sie mit Papa übers Wochenende zelten gegangen und da konnte man natürlich keine Flasche kochen ;-)
Ich weiß, dass viele ihrer gleichaltrigen Kumpels ungefähr auch so lange entweder abends oder morgens noch eine Kuschelflasche getrunken haben.
Wir haben keine Energie darauf verwendet ihr das abzugewöhnen und es ging irgendwann ganz problemlos fast von alleine.
Ich weiß, dass die Omas sowas nicht verstehen auch ich habe mir da einiges anhören müssen. Du weißt am besten was für Simon wichtig und richtig ist.
LG Chris
Fabienne trinkt morgens ca. 220 ml normale Vollmilch. GLG
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen