Welches Fahhrad haben eure Kinder?
beim Nico ist endlich der Knoten geplatzt und seit gestern fährt er endlich richtig toll Fahrrad. Stolz bin :-)
Bisher hatte er von seinem Kindergartenkumpel ein gebrauchtes 14-Zoll-Rad, das mir zum Üben ausgereicht hat. Nun wird es ihm langsam zu klein und ich dachte eigentlich an ein Puky-Rad. Aber das ist ja echt der Wahnsinn wieviel die Kosten. Das normal 169€ und die aus Alu 189€. Was haltet ihr davon? Sind die wirklich so viel besser als andere? Angebote gibts ja für Puky-Produkte auch nicht wirklich viele und wenn dann 10€ weniger. Lg Lilli
Lg quark
Wir haben das puky ZL 18.
Hallo,
ich glaub Puky und Kettler sind einfach am besten. Wir haben ein 12er Puky seit mindestens 10 Jahren und schon von 5 Kindern gefahren, es hat keine Mängel, ausser der Fahrschäden am Lack durch die Kinder. Mein Neffe ist jetzt 15 und er hat es mit 3 Jahren von Oma bekommen. Jetzt fährt meine 3jährige damit. Wir sind super zufrieden. Hatten ein Laufrad von Hudora, es war total schlampige Qualität: Lack schon nach einer Saison verblasst, Schutzblech schleift ständig am Rad usw. Auch ein Fussballtor hatten wir davon, ich kaufe keine Hudora-Produkte mehr. Und so ein Puky oder Kettler kann man ja auch wieder verkaufen oder in Familie weiterreichen.
LG Manja
wir haben ein das Captian Sharky Alu Rad 16 Zoll von Puky. Wir haben gar nicht nach einer anderen Marke geschaut. Er hat das letztes Sommer als vorgezogenes Geburtstagsgeschenk bekommen und da Ben ja auch noch nach kommt, waren die fast 200 Euro für uns ok.
Lg Tanja
Hier ist Simon's Rad...
ist ja toll... [:-} [:-} [:-} ...man muß die Kleinen nur lassen, dann gehts meist von allein!
Simon hat ein Giant "Animator" , 16er! Nicolai hat das damals zum 4. Geburtstag bekommen und jetzt fährt Simon damit. Wir haben damals bewußt kein Pucky genommen, waren und irgendwie zu "trutschig", wenn Du verstehst, was ich meine. Etwas moderner sollte es sein, aber immer noch wie ein Fahrrad. Wir haben uns dann in einem Fachgeschäft beraten lassen. Da standen die Puckys, abgespacte Teile von Kawasaki und eben die Räder von Giant. Nicolai hat Probe gesessen, es hat ihm gefallen und es war preislich ok. 149,- geteilt durch alle Omas und Opas, Eltern, Onkel und Tante und Großtante.... :-P
Die Qualität ist super, es war noch nichts kaputt und es sieht immer noch top aus!!!
Hier ein Foto:
LG Bea
PS: Wir haben ein XL-Pucky-Feuerwehr-Laufrad, ich freu mich schon, wenn ich es verkaufen kann bei Ebay...hat einen hohen Wiederverkaufswert.... :-P :-P :-P
Hannah hat seit letztem Jahr ein 16" von Pegasus (davor hatte sie ein 12" Kettler Dumbo Rad).
Eigentlich sollte sie das 20" Puky Skyride (weiß/rosa) von Lara vererbt bekommen, aber Lara hat erst in 4 Wochen Geburtstag und bekommt dann das ganz neue Skyride 24" mit 7-Gang.
Mit dem 3-Gang Skyride wäre sie letztes Jahr noch überfordert gewesen und vor allem zu klein ;-).
Jetzt fährt sie im Urlaub erstmal ihres und steigt dann nächstes Jahr auf das 20".
Ich darf über die Preise nicht meckern, denn mein Schwager fährt für Puky (ist hier in Wülfrath, direkt um die Ecke) und wir bekommen Pukyartikel 40-50% billiger, je nach Artikel (für das ganz neue Rad Skyride 24-7 ALU haben wir nur 250€ bezahlt, statt 430€).
LG, Melanie
Marlene hat ein 16Zoll Puky Lillifee für 70€ vom Radlflohmarkt
Gebrauchtes 12-Zoll-Puky für 45€ oder so. lg
Henry bekommt zu Ostern jetzt auch ein gebrauchtes Puky Alu 16 Zoll. Hat auch noch 120 Euro gekostet....Da Henry sehr viel fährt dachte ich aber ich investier das Geld und er hat es aufgrund des Gewichtes dann vielleicht leichter. Bislang fährt er das kleinste Puky...auch gebraucht für 20 Euro...Das hält auch nich für Romy. Übrigens herzlichen Glückwunsch für Deinen Radfahrer und dem Kleinen zum Geburtstag. Romy ist nächste Woche dran...
LG Andrea
wir haben hier ein Puky 12'' (1 Jahr alt, für 50 € von Freundin gekauft) rumstehen, aber Elina will nicht fahren - das Treten klappt nicht und sie hat Angst umzufallen, weil sie das im Conny-Buch "gelesen" hat (dort hält der Papa das Rad fest, lässt dann irgendwann los und Conny stürzt). Sie denkt halt mal wieder zu viel nach %)
LG Jessica
PS: Schöne Urlaubsbilder übrigens! Da bekommt man selber Lust ;-)
Ich hab mir mal die Pucky-Räder im Netz angeschaut...
Lg Bea
Bastian fährt auch erst seit letztem WE alleine Fahrrad *stolzbin*, er hat Olivia's altes Punky-Rad geerbt und muss da durch, mit rotem Erdbeerkörbchen zu fahren :-P
Wir haben hier im Ort - vielleicht als Tipp - ein Arbeitslosenzentrum das gebrauchte Fahrräder, vor allem Kinderfahrräder, tadellos aufpäppelt und dann weiterverkauft. Da haben wir für Olivia dieses Jahr schon das 3. Rad gekauft, sind immer tiptop. Vielleicht habt ihr auch so etwas ähnliches?
LG Claudia
Huhu Lilli,
wir haben ein gebrauchtes 12,5-Zoller, zur Zeit noch mit Stützis, und das reicht zum üben vollkommen.
Ihr würdet doch jetzt wahrscheinlich ein 16er kaufen, da würde ich schon auf Qualität achten, die Größe fahren die Kinder dann ja noch ein Weilchen länger. Außerdem hast du ja noch den Kleinen, der wird's doch übernehmen.
Heftige Preise sind's natürlich trotzdem, da hast du Recht!
LG,
Elena
Letzten Sommer: Puky 12er, jetzt 14er Rad - beide gebraucht
Pelle hat im letzten Sommer mit einem gebrauchten 12er Puky radfahren gelernt. Da er so toll fuhr, aber mit nem 12er Rad nicht wirklich weit kommt, haben wir eine 14er Größe nachgekauft. Aber auch gebraucht - damit schafft er aber schon mehr Strecke. Für das 16er Rad, das wir noch hatten, sind die Beine zu kurz.
Bin erstaunt, wieviele hier schon 16er rad und größer haben...
Versuch doch mal nch gebruachten Rädern zu schauen, wenn es schon Puky sein soll...
LG, jana
lg alex
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen