Suchen Menü

Welches Brettspeil könnt ihr empfehlen?

Hallo, ich möchte Christopher zu Weihnachten noch ein neues Brettspeil schenken. Unsere sind alle schon zu leicht und Mensch ärgere dich nicht, ist nicht so angesagt. Uno junior dafür sehr. Vielleicht könnt ihr ja noch ein schönes Spiel empfehlen?
Danke und LG Koro
Bisherige Antworten

Wer kennt "der schwarze Pirat" von HABA?

ist das noch zu schwer für 4 jährige?
LG Koro

das finde ich überhaupt ein schwieriges Spiel!

mit einem Pusteröhrchen das zusammengedrückt wird, sollte man die Schiffe bewegen;

also das gelang nicht mal mir als Erwachsener immer so, wie ich wollte, und ansonsten bietet das Spiel nicht viel zu tun; alles hängt vom Pusten und vom dem dadurch erzielten Weg ab;

meins wäre es nichts;

lg Katha

Welches Brettspeil könnt ihr empfehlen?

Hallo Koro,
Nina bekommt zu Weihnachten Monopoly Junior. Ist zwar erst ab 5, aber es soll toll sein.
LG Elisa

Geistertreppe

gefällt uns total gut, ist irre lustig, weil man irgendwie am Ende nicht weiss, wessen figur man da gerade über die Ziellinie springen lässt.
Wer dann gewinnt ist meist eine große Überraschung!
Drei Magier Spiele

zicke zacke hühnerkacke soll ein Klassiker sein,

allerdings kenne ich es nicht aus persönlicher Erfahrung, nur vom Hörensagen; und alle empfehlen es;

lg Katha

zicke zacke hühnerkacke soll ein Klassiker sein,

Da hat Katha recht.
DAs Spiel ist klasse.
Grob gesagt hat es etwas mit Memory zu tun. DAs Kind muss sich merken, wo die GEgenstände liegen.
Wir spielen es gerne
LG
Birgit

Wir spielen gerade gern...

Hallo Koro,

bei uns sind folgende Spiele gerade hoch im Kurs:

- Mensch ärgere Dich nicht

- Schwarzer Peter

- Gänsemarsch von haba (lieben beide gerade tootal und ist ein tolles Bewegungsspiel - spielen wir glaub ich gerad mit am meisten)

- Dornröschen von Haba

- Memory

- Kindercarcasonne

- der Sprechdachs (auch sehr schön und es gibt viele Spielvarianten)

- MucksMäuschenstill

Liebe Grüße,

Nina

Könntest du mal bitte was über Kindercarcasonne erzählen?

hallo Nina,

von dem habe ich in letzer Zeit oft gelesen; Um was geht es da? Wie dir das gespielt?

danke

Katha

Könntest du mal bitte was über Kindercarcasonne erzählen?

Hallo Katha,

kennst Du das Carcasonne für Erwachsene? wir spielen das gern und das für Kids ist ähnlich, eben einfacher gestaltet.

Es ist ein Kartenlegespiel. Sprich es gibt eine Landschafts-startkarte, die liegt offen auf dem Tisch. Dann zieht man vom Stapel eine neue Landschaftskarte und legt diese an das Spielfeld an (beim Kindercarcasonne passt jedes Teil an jedes andere - das ist bei dem "großen" nicht so...).

So entstehen Städte, Strassen und Wiesen. Beim Kinderspiel ist es vereinfacht: wird eine Strasse geschlossen (hat also z.B. einen Anfang in der einen Stadt und ein Ende in der Anderen) wird abgerechnet. Auf der Strasse sind verschieden farbige Männchen abgebildet - jeder Spieler ist eine Farbe und legt eins seiner Männchen auf die jeweilige Farbe der Männchen auf der geschlossenen Strasse....

Wer zuerst keine Männchen mehr hat, hat gewonnen.

Oje, ich hoffe das war einigermaßen verständlich geschrieben?

LG, Nina

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen