Suchen Menü

Welches Babyphon habt ihr?

Hallo ihr Lieben,
leider ist gestern unser Babyphon kaputt gegangen. Wir hatten das Vivanco BM400 und leider ist es innerhalb von 6Monaten schon das zweite Mal, dass es kaputt gegangen ist.....
Welches könnt ihr denn so empfehlen?
Danke und einen schönen Tag, Nina mit Mira ;-))
Bisherige Antworten

Re: Welches Babyphon habt ihr?

Hi Nina,
wir haben gar keins...
Vor der Geburt hatten wir uns so ein Angelcare-Teil gekauft, konnten das dann nicht nehmen, weil Sara nicht im Bett sondern im Schlafzimmer geschlafen hat.
Dann haben wir uns ein Babyphon von Reer gekauft, in dem wir alle Babys des Landkreises hörten. Nur nicht unseres - das schlief nämlich.
Seitdem leben wir ohne. Sara hat aber auch so eine laute Stimme, dass wir sie eigentlich fast überall im Haus hören können.
Und wenn sie Mittagsschlaf macht, braucht man im Garten nur in Hausnähe zu kommen, dann wäre sie im Fall des Falles auch zu hören. Aber zu 90 % bin ich dann eh direkt im Haus.
Ich hoffe, Du bekommst noch den ultimativen Tip!
LG
Anja

Hey Anja,
naja für den Alltag bräuchten wir auch nicht unbedingt eins, Mira ist da auch ganz gut zu hören ;-))
Aber wir haben öfter am WE Besuch (da wir ja nicht wegkönnen *gg*) und da machen wir hier unten die Türen zu um Mira oben nicht zu stören. Da hat sich das Babyphon doch schon einige Male bewährt. Und auch unterwegs hab ichs öfter dabei. Bespielsweise wenn wir bei meinen Eltern übernachten, da schlafen wir im Keller und dann kann ich Mira schlafen legen und wieder hoch gehen und muss nicht alle paar Minuten an der Treppe horchen....
LG, Nina ;-))

Hi Nina,
wir haben ja nur eine Etage, bei meinen Eltern übernachten wir nie (winzige Wohnung), bei den Schwiegis auch nicht (zu dicht bei), bei denen hat nur Sara ihr Bettchen stehen.
Aber für Eure Zwecke ist so ein Ding sicher sinnvoll!
LG
Anja

wir haben das von angelcare (modell vom letzten jahr), sensormatten waren nie in gebrauch weil familienbettschläfer.
Aber das Babyphon ist super und vorallendingen robust, beide teile wurden von cedric schon x-mal auf den boden geknallt od. durch die gegend geschleudert und sie funktionieren immer noch einwandfrei.
lg karin & cedric

Reer 5005 echt super :-))

wir haben das von angelcare (modell vom letzten jahr), sensormatten waren nie in gebrauch weil familienbettschläfer.
Aber das Babyphon ist super und vorallendingen robust, beide teile wurden von cedric schon x-mal auf den boden geknallt od. durch die gegend geschleudert und sie funktionieren immer noch einwandfrei.
lg karin & cedric

hallo nina, wir haben auch das Angel Care - noch ! mit Babyphone, aber das Babyphone alleine ist okay für unsere Wohnung, aber wenn wir in den Garten gehen, dann reicht die Reichweite nicht aus. ist halt Ökotest gut.
wir haben jetzt für solche Fälle wie du schreibst und wenn wir in den Garten gehen oder wenn die Kids bei Oma und opa schlafen, das Philips SBC SC 484 und damit bin ich wirklich zu frieden. es ist Stiftung warentest gut getestet, Übertragung TOP
muss aber dazu sagen, das es ein Digitales ist, also mit DECT und das ist ja bei Ökotest nicht so toll. ABER ich brauche eines wo ich mich drauf verlassen kann und das kann ich und du kannst es weit genug vom Bett wegstellen und es klappt super.
die Kinderzimmer unserer Kinder sind nebeneinander und wenn wir dann mal abends im Garten sind dann stelle ich es in die mitte des Flures und es ist echt TOP
ich habe habe von Ebay - so ein händler der gebrauchte dinge verkauft aber 2 jahre Garantie gibt.
ich bin z u frieden. Anleitung ist nicht dabei aber die kann man sich von der Philipsseite runterladen, habe ich auch gemacht.
lg annette

huhu!
ich habe nicht nur ein babyphon, sondern gleich das ganze programm von "angelcare"!!!
und ich würds nie wieder hergeben!!!
so ruhige nächte wie bei noah, hat ich bei elijah nie! hatte immer so große angst...
wenn ihr also noch mehr kinder haben wollt, lohnt sich das ganz sicher :o)
und ist auch nicht wesentlich teurer als ein anderes gutes!!!
und für elijah hab ich das gängige "babyfon"! heißt auch so und ist grün-weiß! kennt glaub jeder...!
ist zwar, finde ich nicht sooo der renner, aber hält nun schon über 4 jahre! spricht ja auch für sich :o)
ich finds nur doof, dass es beim "abschalten" (also wenn das kind wieder still ist, das geräusch aufhört) so einen "rrrrrtsch"-ton von sich gibt...
man gewöhnt sich aber drann :o)
lg;
melli

Hey melli,
na das ist doch bestimmt das Gleiche, das Vivanco....ist grün weiß und macht dieses Geräusch *gg*....naja, grundsätzlich bin ich ja auch zufrieden gewesen, ABER wie gesagt, halt schon das zweite kaputte in 6Monaten jetzt, und das ärgert mich! Vielleicht haben wir aber auch einfach Pech mit den Dingern, wenn`s bei euch schon 4Jahre hält.....hmmm...
LG, Nina ;-))

ja, kann schon sein... *grübel*
es steht eben "babyfon" drauf :o)
bei uns funktionoierts noch *gg*
lg;
melli

Hi,
ich hab das Philips SBC SC 465/91. Das ist echt super, hat vorne auch eine Leuchtanzeige und eine Kontrollanzeige ob der Empfang ok ist. Das möcht ich nicht mehr missen, uns ist es nämlich schon mal passiert, dass wir das Teil in seinem Zimmer nicht eingeschalten haben und dann sieht man das sofort.
LG Karin

Hallo Nina,
wir haben ganz normale PMR-Sprechfunkgeräte: Alan 441. Die haben 8 Kanäle, die Reichweite ist gut und man kann sie auch im Urlaub oder beim Autofahren in Kolonne verwenden.
LG
Claudia

Angel Care- teuer aber super

Hallo Nina,
wir haben ganz normale PMR-Sprechfunkgeräte: Alan 441. Die haben 8 Kanäle, die Reichweite ist gut und man kann sie auch im Urlaub oder beim Autofahren in Kolonne verwenden.
LG
Claudia

Nina,
das Vivanco BM400 ...immernoch das erste!!!
Sonst ist Angelcare und Babyfon BM 440 ECO Plus schneiden im neusten ÖT Test sehr gut ab.
LG
Diana
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen