Welches Babyfon habt ihr?
Welches Babyfon habt ihr und wie seid ihr zufrieden? Wieviele Akkus sind dabei (bzw muss man ein Teil immer an der Steckdose eingesteckt haben)?. Wie groß ist die Reichweite? Hat es ein akustisches UND ein optisches Signal (Blinken)?
Wir hatten damals bei Jonas ein billiges bei Schlecker gekauft, doch das Ding rauscht dauernd und hat Störgeräusche - ich konnte es nicht an mein Bett stellen, weil die Geräusche so nervten und mich auch teilweise erschreckten. So zuverlässig war es auch nicht und nur ein Akku für eines der Teile dabei. Seitdem liegt es unbenutzt in der Schublade
Da wir im Oktober unser zweites Kind erwarten, möchte ich mir wieder so ein Ding zulegen - aber diesmal gleich ein gutes Gerät. Das Baby kann dann tagsüber im oberen Stock schlafen, wenn Jonas unten Lärm macht - und ich muss nicht dauernd nach oben und kontrollieren.
Bin gespannt auf eure Antworten.
LG, Marisa (29. SSW) mit Jonas (17 Monate)
wir haben ein Babyfon von "reer". Hab grad nachgeschaut, Art. Nr. 2004. Kostete 60 Euro. Wir sind sehr zufrieden. Null Störgeräusche, das Babyfon leuchtet wenn sich im Kinderzimmer was tut, man hört aber auch das Baby schreien, wenn es denn schreit. Außerdem ist auf dem Display ein Gesicht, das schläft, wenn das Baby schläft, wach ist, wenn das baby wach ist und weint wenn das baby weint. Ich finde es ganz gut. den Sender stecke ich immer an der Steckdose an, damit ich ihn nicht aufladen muss, den Empfänger lade ich bei gelegenheit immer wieder mal auf. Man kann aber auch beide Geräte ohne Stromanschluss bedienen und dann wieder aufladen, es sind 2 Ladegeräte dabei.
Sicher gibt es noch bessere Babyfone aber ich denk vom Preis-Leistungsverhältnis ist dieses OK.
Ich hoffe, dir ein bisschen geholfen zu haben.
LG, Marion
wir haben eins von Philips (kann grad nicht nachschauen, weil meine Kleine schläft und das Hauptteil im Kizi steht), hat etwas über hundert euro gekostet und es hat alles was man so braucht. Wir meinten damals eigentlich ein gutes Gerät gekauft zu haben, doch dann habe ich gelesen, dass es bei Öko-test nicht gerade gut abgeschnitten hat. Sollten wir uns nochmal eins kaufen, würde ich mich in erster Linie an diesen Tests orientieren.
Sorry für die kurze Antwort, aber ich muss das Schläfchen meiner Kleinen für die Hausarbeit verwenden.
LG Bernadette
mir ging es ähnlich wie bernadette, wir haben uns eines von H&H gekauft weil ich gelesen hatte dass diese geräte sehr gut gepunktet haben bei diversen tests. leider haben wir genau eine type der firma erwischt die bei ökotest nicht gut abgeschnitten hat, sondern nur "mangelhaft" das H&H MBF 4080. stiftung warentest allerdings war es glaub ich sogar sehr gut, nur das wäre mir weniger wichtig gewesen ...
reichweite hat es ich glaube 800 meter, keine störgeräusche und hat um die 70,- ? gekostet. es hat sowohl ein optisches als auch akkustisches signal und man kann zusätzlich auf vibrieren schalten und es sich an die hose klemmen. beide stationen haben wir an der steckdose hängen, man könnte aber beide auch mit batterie betreiben.
nur manchmal muss man es 2-3x einschalten bis es in betrieb geht (da macht es ein signal). das hatte es von anfang an, ich denke da hats was. wir hätten es umtauschen sollen, aber das war kurz vor weihnachten ... und wir haben es einfach dabei belassen und uns so damit arrangiert ... denn wenns mal läuft, funktionierts tadellos. wir haben es so und so erst gekauft als moritz ein jahr alt war, damit wir ihn hören bevor er (mit schlafsack) aus dem bett krabbelt und eventuell rausfällt. er schläft nachts ja so und so neben mir und abends oder mittags wie jetzt liegt er eine tür weiter. mittlerweile verwende ich es eher selten.
ich habe mir anfang jänner 2006 die testergebnisse abgespeichert die hier jemand gepostet hat, vielleicht helfen sie dir weiter, allerdings sind sie wohl aus 2005:
Babyphones/Ökotest
Sehr gut:
- Angelcare Geräusch- und Bewegungsmelder AC 301-R
- Vivanco BM 440 Eco Plus
Gut:
- H&H MBF 1111
- Hama Baby-Control BC-434
Befriedigend:
- Reer Funk-Babysitter NKA-Abschirmung DIPS, Art. 1103D
- Vivanco Champ BM 850
Ausreichend:
- Babysafe PMR 446 Funkhandy
- Conrad Babyphone 40 MHz
- Fisher-Price Sounds 'n Lights
- Hama Baby-Control BC-955 Mini
- Reer Funk-Babysitter 5005
- Vivanco Maxi BM 1000S
- Vivanco Winner BM 500
Mangelhaft:
- Chicco Baby Control Intercom
- Conrad 3 Channel Digital Babymonitor With Night Light
- H&H MBF 4080
- H&H MBF 6666
- H&H MBF 8020
- Me DBS 1200 Digital
- Me DBS 1850 Digital
- Philips Babyphone SBC SC 468
Ungenügend:
- Philips Babyphone SBC SC 484 DECT
- Philips Babyphone SBC SC 486 DECT
liebe grüße maria
wir haben das VIVANCO BM 440 eco plus - hat bei ökotest damals (neben dem angelcare) als einzigstes mit "sehr gut" abgeschnitten und strahlt auch keinen elektrosmog ab.
es hat zwei kanäle, die man einstellen kann, keine störgeräusche, wenn's im kizi laut wird wechselt die lampe von grün auf rot und für jedes gerät (also sowohl kind- als auch elterngerät) gibt's einen netzstecker!
das gerät in clara's zimmer ist also immer am strom und das gegenstück für uns im schlafzimmer auch, wenn wir es im wozi brauchen, kommen batterien rein.
das klappt wirklich gut und ich würde es jederzeit wieder kaufen, grad auch wg. dem nicht-vorhandenen elektrosmog ;)
GGLG von bibs mit clara *11.01.06 die grad wieder aus dem mittagsschlaf erwacht ist...
hallo marisa,
wir haben ein babyphone von audioline, typ "baby care 2", gabs u. a. bei amazon (sehr praktisch, da online) für knapp 70 euro. man munkelt, dass audioline die phillips-modelle nachbaut, aber eben nur die hälfte davon kostet :-)
es hat eigentlich alles, was du angesprochen hast: beide teile haben netzstecker (sender im kizi lassen wir generell in der steckdose, empfänger wird nachts auf dem nachttisch aufgeladen, akkus sind für tagsüber und abends absolut ausreichend), reichweite (glaube ich) im gebäude ca 75m, ausserhalb 300m, kann auch stumm geschaltet werden, zeigt also immer optisches (und bei nicht-stumm-schaltung natürlich auch akustisches) signal an,.....
es ist ein digitales gerät mit ausreichend vielen frequenzen, wir haben noch nie ein "fremdes baby-signal" empfangen. es gibt keine störgeräusche, kein brummen o. ä., empfindlichkeit kann eingestellt werden. ausserdem sieht man auf beiden teilen die momentane temperatur vom kizi, es können verschiedene melodien auf dem sender-teil abgespielt werden (vom empänger-teil aus), es gibt eine nachtlicht-funktion und eine gegensprechfunktion vom empänger-teil zum sender-teil.
ich denke, das war so das wesentliche. wir sind absolut zufrieden und können es uneingeschränkt weiter empfehlen!
viel spass beim aussuchen!
LG, nic mit connor und helene (1,5 jahre)
Das haben wir auch und sind super zufrieden!
wir sind super begeistert vom Baby Care 2 (Audioline)! Nic hat bereits geschrieben, welche Funktionen es hat (ziemlich viele!). Vor dem Zu-Bett-Bringen schaue ich immer auf die Temperaturanzeige und sehe, was ich Marleen am besten zum Schlafen anziehe. Kurz vor dem Einschlafen und direkt nach dem Aufwachen kommuniziere ich mit Marleen wie mit einem Walkytalky. Das beruhigt sie ungemein, so dass ich abends nicht 100x hin rennen muss und nach dem Aufwachen z. B. auch eben in Ruhe die Wäsche zu Ende aufhängen kann, weil sie ja meine Stimme hört.
Vor allem in den ersten Lebensmonaten war ich dankbar für die tolle Empfindlichkeitsregelung: Wenn alles ruhig war, konnte ich die Motte sogar atmen hören.
Störgeräusche hatten wir ebenfalls noch nie.
Das Nachtlicht haben wir oft benutzt.
Die Nachtlieder sind etwas gewöhnungsbedürftig.
Ich würde dieses Babyphone immer wieder kaufen!
GGLG Marion mit Marleen + Oliver + Janine
ines
das beste sind ganz normale PMR-Sprechfunkgeräte mit VOX-Funktion. Wir haben ein Set von Alan. Selbst bei 140 km /h kann man sich zwischen zwei hintereinander herfahrenden Autos problemlos unterhalten. In unserem Keller hat unser schnurloses Telefon keinen Kontakt zur Basistation. Die Funkgeräte arbeiten problemlos. Das ganze ist beliebig erweiterbar.
LG
Claudia
wir haben den Angelcare.
Der kann an der Steckdose bleiben oder auch per Akku betrieben werden. Also der Empfänger.
Ich bin damit superzufrieden. Optisch zeigt er auch an.
Und der Vorteil er zeigt eben auch an obs Kind noch atmet und gibt Alarm falls nicht.
GLG Jette
Liebe kann man lernen. Und niemand lernt besser als Kinder. Wenn Kinder ohne Liebe aufwachsen, darf man sich nicht wundern, wenn sie selber lieblos werden." Astrid Lindgren
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen