Suchen Menü

Welches Auto mit 2 Kids und Hund in der Stadt...

Hallo,
was für Autos fahrt ihr? Ich fahre derzeit Smart (for two) und bin was Parkplätze angeht natürlich voll verwöhnt. Auch mit Hund und Buggy oder Dreirad ist das kein Problem.
Am Wochenende (wenn Männe da ist) fahren wir einen Alfa 156. Schönes sportliches Auto, aber durch den ungünstigen Radstand, riesiger Wendekreis und der Kofferraum ist für einen Kombi eher zu belächeln. Als wir noch den richtigen Kinderwagen hatten, musste ich davon alle 4 Räder abmachen um das Ding in den ´Kofferraum zu bekommen und der Hund blieb Zuhause...
So, nun möchten wir aber irgendwann ein zweites Kind und ich brauche dann ein anderes Auto. Das soll folgende Kriterien erfüllen:
-Platz für 2 Kinder
-Hund, KiWa und Dreirad müssen in den Kofferraum
-nicht zu riesig von den Außenmaßen, hier ist überall Parkplatzmagel
-Dachgepäckträger soll drauf können
-sparsam und günstig in der Anschaffung sowieso :-)
Was könnt ihr denn empfehlen?
Danke euch schon mal für die Ideen
LG Aeonflux
Bisherige Antworten

Welches Auto mit 2 Kids und Hund in der Stadt...

Hallo,
ich kann Dir sehr den Touran von vw ans herz legen :-)
..sind überauszufrieden- nun auch mit drei Kids ;-)
Als Alternative haben wir uns jetzt mal den neuen Sharan angesehen,
wow schon toll, aber eben auch teuer.
Und auch neu raus gekommen und eine echte günstigere Alternative ist der Caddy maxi von vw.
Günstig im Preis aber mit riesigem Innenraum, bzw Kofferraum jenachdem. Hat aber eher so den "Transporter-charakter". Aber wen das nicht stört...
Ich bin eben ein grosser vw-fan, deshalb hier meine Favoriten;
aber nein, ich bekomme keine Provision ;-)
LG und viel Spass beim Probefahren
Sandra

Welches Auto mit 2 Kids und Hund in der Stadt...

Also wir hatten bis vor kurzem einen VW Sharan, geile Familienkutsche :-) jetzt haben wir uns vergrößert und fahren einen Opel Vivaro, für die Stadt nicht unbedingt empfehlenswert, man hat zwar unheimlich viel Platz, aber das Auto ist auch rießig groß und vor allem sehr hoch (normale Parkhäuser sind tabu), dafür erstaunlich kleiner Wenderadius.
LG Bummelchen, die Dir jetzt vermutlich nicht wirklich weiter helfen konnte. Wobei, schau Dir mal den neuen Sharan an, der hat jetzt glaube Schiebetüren, super Sache :-) Wir haben am Opel 2 Schiebetüren (wollte ich so haben), die ich nicht mehr her geben würde.
Achja, in den Sharan passt auch 1 Kinderfahrrad rein und Kinderwagen zusammen klappen gehört dann der Vergangenheit an *smile*
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen