Welcher Zeitabstand bei Ibuprofen u. Paracetamol?
Wenn ich David Ibuprofen gegeben habe, wann kann ich Paracetamol geben, d.h. wieviele Stunden müssen min. dazwischen liegen. Der arme Mann hat Fieber, Husten, eitrigen Rotz, schreit den ganzen Tag vor Müdigkeit und möchte nur noch schlafen. Getrunken hat er kaum... Morgen geht´s erst mal zum KiA. Ich hoffe bloß, dass er zumindest diese Nacht ne Mütze Schlaf abbekommt, armes Mäuschen.
gglg
aggi, david und bauchmaus
Hallo Aggi,
erstmal gute Besserung an Deinen Zwerg!! War auch gestern beim KIA, die rennen dem zur Zeit die Bude ein!!
Nun zu den Medis, ich meine, das sind vier Stunden. Aber wie hoch ist das Fieber von David überhaupt?
Nochmal gute Besserung!
glg Daniela
Danke dir für die Antwort und Besserungswünsche. Davids Fieber war bei 38,9, ich hab ihm die Medis aber primär wg. der Schmerzen gegeben. Er zeigte auf den Mund "aua" und fummelte ständig in den Ohren rum. Heute ist er wieder fit wie ein Turnschuh, waren aber beim KiA. Ist ein Infekt der oberen Atemwege, Ohren sind gsd nicht entzündet und den Schleim kann er mittlerweile abhusten. Die Nacht war okay.
gglg
sorry, aber ich hab da keine Ahnung, wie groß der Zeitabstand sein darf. Ich glaube, zwischen 2 Paracetamol sollten 6 Std. liegen. Zur Not würde ich mal im KKH oder beim Notarzt anrufen.
Ich wünsche David eine gute Besserung, dass er schnell wieder fit ist.
GGGGGGLG sonja
Danke für die Besserungswünsche, David ist heute wieder ganz der alte. Der KiA hat "nur" einen Infekt der oberen Atemwege festgestellt, gsd sind die Ohren nicht betroffen.
Sag mal, hast du dich nun für nen Buggy entschieden? Wie geht es dem Bauchzwerg? Entschuldige, dass ich auf deine Postings nicht immer antworten kann, chronischer Zeitmangel eben. Les aber - soweit es geht - immer fleißig mit.
gglg
kein Problem, geht mir in letzter Zeit ja auch oft so, dass ich nicht immer antworte. Komme manchmal noch nicht mal zum Lesen und die Tage hatte ich ja auch noch nichtmal internet ;-/ *nerv*
Dann bin ich ja froh, dass es David wieder besser geht.
Wie es Bauchzwerg geht? Keine Ahnung... ich hoffe gut! Die Übelkeit ist ja seit ungefähr Sonntag besser und seit gestern richtig weg und heute früh hab ich zum ersten Mal seit Wochen zum Frühstück mein Müsli essen können *freu*
Also, so richtig bemerken tu ich nun nicht mehr, dass ich ss bin. Ich kann auch alles machen, Spazieren gehen, bügeln, putzen, und merk nix *aufHolzklopf*
ich denke, dem Zwerg geht es gut. Bauch ist auch noch nicht so doll gewachsen, wie am Anfang.
Zur Buggy-Geschichte hab ich den Herlag Lucca gekauft und er kam heute. Hab ihn auch direkt aufgebaut und wir sind ein paar Spritztouren durch die Wohnung gefahren *ggg* bin total happy, denn, dann fahren wir nächste Woche in die Stadt zum Shoppen *jjuhuuuuu*
hier hab ich ihn gekauft
http://cgi.ebay.de/Herlag-Kettler-Einhandbuggy-Lucca-schwarz-beige-NeuOVP_W0QQitemZ140177824285QQihZ004QQcategoryZ77130QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
er hat größere Reifen, ein großes Netz unten und fährt sich sehr gut.
So, ich werd mich jetzt noch mal aufs Ohr legen, bis Silas wach ist, was nicht mehr lange dauern kann.
Hab gestern eigenständig für tagsüber das Utrogest abgesetzt und seitdem fühle ich mich wie ein neuer Mensch. Mir ist erst gestern aufgefallen, wie sehr ich in den letzten Wochen "unter Drogen stand". Diese Müdigkeit war echt der Hammer und ich hab mir nix behalten können. Null Konzentration. Nehm die jetzt nur noch Nachts. Sollte die ja vorbeugend nehmen, weil ich bei Silas Blutungen hatte. Aber, mir gehts ja gut und ich fühle mich gut.
So, jetzt ruft aber wirklich noch schnell die Bank für ein kleines Nickerchen ;-)))
GGGGGGGGGGGGGLG sonja 9+2
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen