Suchen Menü

Welcher Kinderschreibtisch??

Bettina soll ja zu Weihnachten einen Schreibtisch bekommen, bisher bastelt sie immer an ihrer Kommode, da denke ich, wird sie sich sehr freuen. Gestern haben wir mal nach Schreibtischen geguckt. Der Runner von Moll hat mir schon sehr gut gefallen, ist aber auch lecker teuer. Was für Schreibtische könnt Ihr empfehlen?
Danke und LG
Holly
Bisherige Antworten

du wirst es nicht glauben...

Hallo Holly,

also vorneweg: meine Eltern haben ein möbelhaus und ich habe mich schon ziemlich mit dem Thema Schreibtisch beschäftigt....

Im Endeffekt ist es momentan so, dass Mira und Thore gerade ganz frisch jeder ihr eigenes Zimmer bekommen haben (wollten vorher immer zusammen sein) und beide bekamen jetzt Schreibtisch und Stuhl zusammen für 10€ :). Eine Grundschule bei uns in der ähe hat gerade neue Tische bekommen und verkauft die alten inkl. Stuhl für 10€ - und weißt du, zumindest mira bastelt mal im Stehen, mal sitzt sie am Tisch mal hockt sie daran....also verstellbar wäre eh quatsch - worauf sollte ich das einstellen???

und ich denke hunderte Kinder haben an diesem Schreibtisch Stunden länger gesessen, als Mira da am Stück sitzen wird.....Hausaufgaben wird sie (wenn aj eh erst in knapp 2 jahren!) etweder dort oder an ihrem Schreibtisch im KIZI machen - die meisten die ich kenne machen die hausaufgaben in der nähe der eltern...

LG, Nina

Welcher Kinderschreibtisch??

Hi Holly,

Sara hat jetzt zu ihrem neuen Zimmer den Schreibtisch Marco von Büffelland (Paidi) bekommen. Der ist total genial und kann sie sicher noch viele Jahre begleiten.

Er ist in Höhe und Neigung verstellbar, hat eine große Schublade und einen Container mit 3 Schubladen, den man entweder als Rollcontainer oder rechts bzw. links als Hängeschubladen nutzen kann.

Im Moment haben wir ihn gerade und so tief gestellt, dass die Mädels dort mit den Ikea-Kinderstühlen dran sitzen und spielen bzw. basteln können.

Es gibt ihn in 105, 120 und 140 x 70 cm, man kann aber auch noch Übereckteile bzw. Erweiterungen kaufen. Wir haben jetzt 120 x 70 cm, mehr Platz ist einfach nicht.

LG
Anja

Welcher Kinderschreibtisch??

Hallo Holly,
wir haben heute einen bei Möbelkraft gekauft.Er ist in der höhe und Neigung zu verstellen.Julian kann super daran sitzen haben wir bei Kraft ausprobiert.Gekostet hat er "nur" 79€.Wenn Julian in sein neues Zimmer gezogen ist werde ich Bilder rein stellen.
LG sausi_chen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen