Suchen Menü

Welcher Kinder-Autositz als nächstes?

Hallo Ihr Lieben!
Habt ihr euch schon Gedanken dazu gemacht? Oder gar schon einen gekauft??? Schon Erfahrungen gemacht oder von anderen Mamis mit Erfahrungen gehört? Welche Sitze sind gut? Warum? Und von welchem könnt ihr abraten? Warum?
Ich weiß, das Thema gab es schon mehrfach. Habe mich auch schon durch die letzten Seiten geblättert, aber nichts dazu gefunden.
LG
Marion+Marleen 7,5 Monate
Bisherige Antworten

Re: Welcher Kinder-Autositz als nächstes?

Wir haben den von Römer und sind zufrieden. Es gibt aber sicher auch andere gute Sitze. Lass Dich doch im Fachhandel beraten.
LG,
Susanne

Hallo Susanne,
ja, das werde ich auch machen (mich beraten lassen). Aber ich würde trotzdem ganz gerne schon vorher von den Erfahrungen anderer profitieren. Der nächste Babyfachmarkt liegt 30 Fahrminuten entfernt, der größte ca. 50 Minuten entfernt. Da fährt man nicht *mal eben* hin. Außerdem hat ja auch nicht jeder Markt alle Sitze da und wird mir nur die *eigenen* anpreisen.
LG
Marion

sorry, da habe ich selbst noch keinen schimmer!!

Hallo Susanne,
ja, das werde ich auch machen (mich beraten lassen). Aber ich würde trotzdem ganz gerne schon vorher von den Erfahrungen anderer profitieren. Der nächste Babyfachmarkt liegt 30 Fahrminuten entfernt, der größte ca. 50 Minuten entfernt. Da fährt man nicht *mal eben* hin. Außerdem hat ja auch nicht jeder Markt alle Sitze da und wird mir nur die *eigenen* anpreisen.
LG
Marion

wir haben den Römer King TS gekauft, GLG>

Hallo Susanne,
LG
Marion

Wir haben auch den Römer King TS Plus gekauft!

Hallo Susanne,
LG
Marion

Re: Wir haben auch den Römer King TS Plus gekauft!

hallo,
ich werde den maxi cosi priori xp kaufen.
lg beate

Maxi Cosi Tobi, den ham wir...

hallo,
lg beate

vermutlich wird's der römer king TS plus ;) GGLG

hallo,
lg beate

HTS BeSage iZi den fanden wir einfach am besten.Ella Rieke bekommt den dann auch.Derzeit fristet er sein dasein unter der Treppe ;-).Ich finde sie noch zu jung dafür und lass sie so lang als möglich im Cosi sitzen.Sie ist mit 71cm nicht gerade winzig,aber ich denke so 3-4Monate get es sicher noch.
LG Bianca

Hallo Bianca,
Marleen soll auch so lange es noch geht im maxi cosi sitzen. Will mich nur schon mal langsam informieren, damit wir nicht später etwas vergessen...
was genau ist denn so gut an euerm sitz?
sorry für rechtschreibung, marleen meint,s ie müsse hier mitti8hppen *ggrrrrrr*
lg
Marion

Was mich überzeuht hat war das Befestigungssystem im Auto.Die anderen Sitze werden meist im Rückenbreich der Sitze mit dem Gurt fixiert,bei einem aufprall geht also der obere Bereich nach vorne (Gefahrenquelle).Beim HTS wird der Sitz im oberen Kopfbereich fixiert,also gibt er nicht mit nach vorne.
Schau doch mal im Netz nach HTS BeSafe iZi.Ausserdem war noch sehr preisgünstig.
LG Bianca

Melina wird den HTS BeSave iZi von Miguel übernehmen, mit dem Sitz waren wir total zufrieden und würden ihn jederzeit wieder kaufen.
LG Sandra

Maxi Cosi Priori! Wird aber noch dauern... GLG

Melina wird den HTS BeSave iZi von Miguel übernehmen, mit dem Sitz waren wir total zufrieden und würden ihn jederzeit wieder kaufen.
LG Sandra

Hallo Marion, wir werden ziemlich sicher den Römer King kaufen, wollen aber wenn es soweit ist, unseren Schatz da mal reinsetzen im Laden zum Ausprobieren.....Grüßle von Tina mit Yannik, 8 Mnate alt

huhu Tina,
ja, auspr bieren werden wir auch noch fleißig. Ich w ill mich nur schon mal vorher gut informieren bei *Erfahrenen*, denn vieles bemerkt man erst in der Praxis. Vielen Dank für deine Antwort und sorry rfür die Rechtschreibung, mnarleen tippt gerade mit
LG
Marion

vielen dank für eure antworten. lg

huhu Tina,
ja, auspr bieren werden wir auch noch fleißig. Ich w ill mich nur schon mal vorher gut informieren bei *Erfahrenen*, denn vieles bemerkt man erst in der Praxis. Vielen Dank für deine Antwort und sorry rfür die Rechtschreibung, mnarleen tippt gerade mit
LG
Marion
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen