Welcher Fußsack?
bis zum Winter ist es hoffentlich noch etwas Zeit, aber meine Oma will nen Fußsack kaufen. Nur hab ich keinen Plan was für einen!?! LG Melli mit Nils und Jonas, der in 3 Tagen Geburtstag feiert...
Re: Welcher Fußsack?
ich hab den eisbärchen wintersack bin da wunderbar mit zufrieden bei dem kann man sogar das fußteil aufmachen (wegen evtl. dreckiger schuhe).
die rückseite vom sack ist so gemacht das sie nicht aus dem wagen rutschen kann.
lg britta mit dominik der auch in 3 tagen seinen 1. geb. feiert :-))))
die Frage stelle ich mir auch. Ich suche auch nach einem Winterfußsack für den Kinderwagen und ich weiß nicht ob einen Fußsack mit Lammfell oder so ein Fußsack "Mucki" von Odenwalder? Hm! Dann beschäftigt mich noch die Frage, welche Größe kauft man für die Winterjacke und den Schneeanzug? Mein Sohn trägt im Moment Größe 80, die paßt super. Wäre dann 86 für ne Jacke zu groß? Und die Schuhe? Im Winter laufen unsere Kleinen ja sicherlich auch mal paar Schritte nimmt man dann schon Stiefelchen oder nur höhere Schühchen, gefüttert, wenn ja, welche Größe?
Fragen über Fragen :-)
Phanta
Winterschuhe würde ich auf keinen Fall jetzt schon kaufen, sondern erst dann wenn man sie braucht - dann sieht man auch welche Größe passt ;-)
LG Iggy
ich würd nen normalen sack nehem und zur not lammfell extra reinlegen.
wintersachen muß man schauen wie es ausfällt ich hab zum größten teil 1 nr größer genommen wie er jetzt hat
schuhe kaufe ich erst dann wenn er sie braucht weil vorher kaufen bringt nichts.
so und jetzt ist der text fertig dominik hatte vorhin nämlich auf die tastatur geauen und darum war nur ein bruchteil zu sehen.
gruß britta mit dominik der in 3 tagen schon 1 jahr wird*freu wie blöd*
wie ist das denn, passt so ein Wintersack denn in alle Buggys?
Irgendwie müssen die Gurte ja auch durchpassen, denn unangeschnallt bleibt Sara garantiert nicht drin sitzen *grübel*
LG
Anja
ja der passt in alle der hat schlitze für becken schritt und hosenträgergurte.
also garantiert sitz das kind da bombenfest drin :-))
ich hatte ja sonst nen jogger da passte der wunderbar und jetzt hab ich nen sitz-liegebuggy und da passt der sack auch.
lg britta
ich kann ihn dir morgen gerne fotografieren wenn du magst.
das wäre lieb!
Zu unserem Pliko gibt es auch einen Fußsack. Aber den kann man unten nicht aufmachen - außerdem kostet er 79 Euro!!!
LG
Anja
Fotos jetzt im profil LG britta
das wäre lieb!
Zu unserem Pliko gibt es auch einen Fußsack. Aber den kann man unten nicht aufmachen - außerdem kostet er 79 Euro!!!
LG
Anja
odenwälder bilie xl, ist super!
die Daunen sind megawarm;
und er passt über mehrere jahre, könnte auch im schlitten verwendet werden;
und hat oben Schnüre zum zusammenziehen, wie bei einem Schlafsack, damit rundherum alles mollig warm ist, bis zum hals,
lg Katha
einen normalen Fußsack hat ich nie....meine trugen schneeanzüge,liefen zumeist im zweiten Winter und wenn mal im Kiwa,gabs einfach ne Decke...Leider keine Hilfe für dich....LG Tina
das finde ich auch interessant - ich hatte nämlich schon überlegt, dass es doch sicher extrem nervig ist, das Kind ständig aus dem Sack zu pulen und wieder rein zu setzen.
Und wahrscheinlich wäre es Sara viel zu warm, wenn sie im Schneeanzug im Fußsack sitzen müsste... Außerdem hat sie dann ja sicher auch nasse und dreckige Schuhe, auch nicht wirklich toll im Fußsack.
Eine Decke kann ich ja sicher auch im Buggy verwenden, falls meine Süße die nicht gleich raustritt *grübel*
LG
Anja
Und du sagst es,mit Dreckschuhen und nassem Anzug in den Sack?neeeeeeeeeee..so eine Decke ist da leicht gewaschen...normale Wolldecke,da kannst die Kleine richtig einwickeln drin...und die ist schnell gewaschen und getrocknet...bei kaltem trockenem Wetter liefen meine auch lieber und in der Stadt beim Bummeln ist so ein Sack auch eh zu warm....also ich brauche definitiv nur meinen Muckisack nochmal fürs Baby...
LG Tina
ich glaube, da hat sich die Sache mit dem Fußsack für uns auch erledigt. Zur Not opfere ich unser nie genutztes Schaffell und schneide Löcher rein, damit die Buggy-Gurte durchpassen. Dann hat sie es wenigstens von unten warm...
LG
Anja
PS: Nutzt Du ein Schaffell? Ich hab hier und im Urlaub auch bei der Bullenhitze ganz viele KiWa mit so einem Ding gesehen. Ich glaube Sara wäre damit superunglücklich gewesen!
Im Winter wärmt es und im Sommer nimmt es die geschwitzte Feuchtigkeit gut auf(Klimamässig)...das ist gut....
Ich brauche noch ein neues fürs Baby...Nicky hat noch das von Felix...ist ökotest sehr gut,war günstig und kann man mit normalem Wollwaschmittel in die MAschine stecken und sogar auf Klein im trockner;O)...stinken tun die ja nur neu nach Schaf..das reizte die Katzen dann lange*g*...
LG Tina,Lammfellfan....leg dich mal im Sommer auf eins im Bett,wirst sehen,super..und nicht zu warm,da eben temperaturausgleichend...;O)
ich bin Allergikerin, Du kannst sicher sein, dass ich weder Sara noch mir ein Lammfell ins Bett legen werde - egal wie schön es ist!!!
Aber für den Buggy werden wir es bestimmt mal probieren, immerhin liegt das Ding ungenutzt hier rum - es war nur mal kurz im Laufstall, als Sara dort noch mal zwischendurch geschlafen hat...
LG
Anja
PS: Im Buggy schwitzt Sara zum Glück nicht, nur in dem ollen Maxi Cosy. Ich freu mich echt schon auf den neuen Kindersitz - aber im Moment ist sie für den noch zu leicht...
Ins Bett bei Kindern soll das Teil ja eh nicht,wegen Kindstodgefahr dann wieder(Bauchlage,Nase im Fell),aber im Kiwa ist es echt toll..für den MaxiCosi gibts auch kleine oder einfach zurechtschneiden,ABER das lohnt bei SARA ja dann auch nicht mehr...wie zu leicht?Wiegt sie noch keine 9kg?Sie war doch unlängst sogar schwerer als Nicky,der das aber nun schon länger hat und seit Samstag nun im neuen Kiddy fährt und das toll findet.....den Maxi cosi muss ich ja waschen fürs Baby...LG Tina
Sara wiegt so ca. 8,5 kg, da darf sie noch nicht in den großen Sitz.
Außerdem hat sie im Maxi Cosi noch massig Platz, die Beine gucken zwar schon raus, aber der Kopf steht noch nicht über - also bleibt sie noch drin.
Bei uns kommen weder Daunen noch Felle ins Bett, ich hätte da echt ein Problem.
Aber für den KiWa wäre es okay...
LG
Anja
Nickymaus ist mit dem Kopf an der Kante,aber ich kaufe für 1-2monate ja keinen neuen Babysitz,wo ich den für Nicky neu gekauft habe..daher der Wechsel....er wiegt aber eben auch schon über 9kg....
Solange Sara reinpasst,ists doch okay...Normal gehts ja auch so bis 13kg oder 15Monate rum...
Felix würde da von den KGs noch fast reingehen,aber von der Größe nicht mehr*lach*...der wog laaaaaaaaaaaaaaange grad mal 13kg und gezz mit 3 nun 14kg...
LG Tina,mit Spargeltarzans....
doch, gegen Katzen war ich ganz arg allergisch. Seit ich Akupunktur hatte, ist das komplett weg - zum Glück!
An Deiner Stelle würde ich Nicky jetzt auch in den großen Sitz setzen, aber Sara kann ruhig noch im Kleinen bleiben. Sicherer geht es ja nicht, auch wenn es etwas langweilig für sie ist...
LG
Anaj
"früher" hat sie auch meist geschlafen, aber jetzt ist sie im Auto auch schon oft wach...
LG
Anja
vielen Dank für die Bilder und Deine Mühe. Leider würde der Sack nicht mit unseren Gurten zusammen passen, Peg Perego hat da ein ganz eigenes Patent.
Aber Feechen hat mich eben davon überzeugt, dass es auch mit einer Decke gehen müsste - wahrscheinlich sogar besser...
LG
Anja
wir haben einen großen in Mumienform von Alvi. Außen wasserabweisend, innen mit Fleece gefüttert. Im Schubereich ganz unten ist innen auch das wasserabweisende Außenmaterial. Wenn die später laufen können, ist da praktisch, weil der Fußsack dann nicht so eingesaut wird.
LG
Claudia
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen