Suchen Menü

Welcher Fahrradhelm fürs Baby??

Hallo,
da Annika jetzt in den Fahrradsitz darf, stellt sich die nächste Frage: Welcher Helm? Einfach einen in Grösse XS nehmen? Oder gibts spezielle Babyfahrradhelme (bei ebay nix gefunden)?
Wer weiss was??
LG
Dani mit Jonas und Annika
Bisherige Antworten

Re: Welcher Fahrradhelm fürs Baby??

Hallo Dani,
bei den Helmen ist doch der Kopfumfang "von-bis" auch immer mit angegeben. Da würde ich auf alle Fälle nach gehen. Da kann man ja dann eigentl. nichts verkehrt machen. GVLG, Nadine

Hallo Dani,
es gibt spezielle Kinder-Fahrradhelme, die verstellbar sind, also länger passen. Wir haben unseren beim ÖAMTC (also ADAC in D) gekauft.
LG
Sabine

Hallo Dani!
Mit Fahrradfahren kenne ich mich leider gar nicht aus, hab auch schon ewig keines mehr gehabt, aber ich würde einfach in ein Fachgeschäft gehen und mich beraten lassen. Dann könnt ihr ja immer noch einen im internet kaufen....
Lg Andrea mit Annabell

Hallo Dani,
Größe XS variiert immer ein bißchen, darum steht auch der Kopfumfang immer mit drinn oder dran, also wie bei den Mützen - wenn dein Kind einen KU von 48 cm hat und am Helm steht 46 - 52 cm , dann ist´s der Richtige ;-)
GLG Dani mit Pascal*22.01.2006 & Anthony*04.02.2000

Hallo Dani,
wir haben den Hardtop Mini von der Firma Atlas gekauft und sind sehr zufrieden. Im Moment sind da dickere Polster drin, und wenn der Kopf wächst machen wir die dünneren rein. Auf jeden Fall solltet Ihr den Fahrradhelm vor dem Kauf anprobieren, denn nicht jeder Helm passt auf jeden Kopf, und einen schlecht sitzenden Helm kann man auch gleich weglassen, der bringt dann nämlich so gut wie nichts.
Viele Grüsse
Tanja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen