Welcher Brotbelag
ich habe mitbekommen, dass einige Eurer Kleinen schon Brot essen (Abendbrot/'Frühstück). Was macht Ihr denn da drauf?
Käse ist ja wohl schlecht - wegen Milch. Aber was sonst? Butter, Wurst??
Danke und Gruß
Hermione
Re: Welcher Brotbelag
wir fangen auch gerade mit Brot an. Essen kann man das zwar noch nicht nennen, aber das ein oder andere Krümmelchen landet dann doch im Bauch ;-)
Ich habe erst nur dünn Butter aufs Brot geschmiert, was Marleen aber überhaupt nicht mochte. Inzwischen streiche ich ganz zart Leberwurst drauf, was sie schon mal ablutscht, dann alles quetscht und dem Hund zuwirft.
LG Marion
bei uns gibt es Obstgläschen quasi als Fruchtaufstrich. Man kann wohl auch die Gemüsegläschen verwenden, wenn es ein wenig deftiger sein soll ;-)
Bei uns gibt es wg. Allergiegefahr keine Milchprodukte, also auch keine Butter.
LG Juglar mit Nina *26.12.05
also Lana liebt Brot, egal welche Sorte, das wird gegessen. Etwas Margarine drauf (hauch *gg*)dann dünn Lebetwurst. Ich gebe ihr immer ganz ganz kleien Stücke einzeln, dann nimmt sie die mit Pinzettengriff und schiebt in den Mund. WEhe eins landet auf dem Boden ;).
GLG Jutta
wir füttern noch kein brot, aber ich würde (wenn du der milch wegen auf käse verzichtest) dir von butter abraten (ist ja nix anderes) und magarine vorschlagen? ganz dünn?
und eventuell ganz wenig mageren (koch-)schinken?
wünsche guten appetit!
lg maria
Jonah isst Brot mit dick Butter (wir haben kein Allergieproblem mit Milchprodukten), manchmal bisschen Käse, Marmelade von Oma oder Obstgläschen. Man kann auch zerdrückte Banane drauftun, das mögen die meisten sehr gern.
LG Sara
Bei uns gibt es butte und leber oder Teewurst.luuk ist aber auch mit vorliebe käse,ich sehe das jetzt nicht mehr so eng.
lg sanni
auf Pascals Brote schmiere ich ihm morgens selbstgemachtes Pflaumenmus und abends meist gekochtes püriertes Gemüse also Möhrenmus oder so.
Mit Butter und Wurst warten wir noch, bis er mindestens 1 Jahr ist, wegen Kuhmilch und der Gewürze...
LG Dani
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen