Suchen Menü

Welcher Beitrag wurde gelöscht???

Huhu,
hab heute um 13.14 Uhr von irgendjm. von euch eine Antwort bekommen auf einen Beitrag. Aber der Beitrag bzw. die Nachricht ist net mehr vorhanden (wird mir angezeigt). Wer war es und worum ging es?
VLG, Nicki
Bisherige Antworten

Re: Welcher Beitrag wurde gelöscht???

Keine Ahnung Nicki,
ich bekam vorhin von Quali eine Mail, dass ein Beitrag von mir gelöscht wurde, aber ich weiß nicht, welcher.....habe in den letzten Tagen doch gar keinen Link reingesetzt....*grübel*.....
Liebe Grüße
Conny

hm, ich grüble mal mit *grübel grübel*

könnte es evt. ein posting zu icq sein? ich denke auf sowas reagiert quali
allergisch...
glg nicole die sich shcon wieder eingeshclichen hat und auch mal mitgrübelt :-)

Hallo Nicole,
kann schon sein, dass es bei mir wegen ICQ war, auf das Poting wegen Siegen hatte ich gar nicht geantwortet.
Liebe Grüße
Conny

huhu nicole,
ich hab zu icq nix gepostet. moni unten sagt, es wäre ihr beitrag gewesen.
lg, nicki

Hi Nicki,
das war meine Antwort auf das POsting von wegen Siegen und so...
Ich hatte "verschlüsselt" die Internetadresse vom Hotel Tannenhof reingesetzt. ABer so wie das ja hier sonst auch gemacht wird. Deswegen weiß ich nicht warum das gelöscht wurde.
Jedenfalls wäre Tannenhof, wenn keine großen Unternehmungen anstehen, sicher nicht schlecht. Allerdings teuer, finde ich.
LG
Moni, die absolut nicht versteht warum hier immer Beiträge verschwinden und am liebsten hier gar nichts mehr posten würde! :-(((

huhu moni,
okay, alles klar. ja, angeguctk hab ich es. denke, wird für einige zu teuer sein. aber vorschlagen werde ich es trotzdem!
lieben dank, nicki

Hi Nicki,
der mit dem Betreff "Da scheint es in anderen ET-Foren ja richtig...", inhaltlich ging es um einen Vater, der eine eigene Website betreibt, um sich bitterlich drüber zu beklagen, wie ihm Kind und Frau durch die bösen Ratschläge im LZS-Forum zu Familienbett und Einschlafstillen entfremdet worden sind. Der hört sich an wie ein pubertierender 14-Jähriger, der endlich das störende Kind aus dem Bett haben will und in dessen Vorstellung alle anderen Schuld sind, dass er nicht mehr richtig schlafen kann - peinlich, peinlich, peinlich.
LG Annalisa

Hi Annalisa,
Du meinst doch nicht diesen armen Herzensguten Vater- der doch nur ein normales Leben führen will?
Dieses arme Opfer...alle sind Schuld, seine Frau, das Internet, das LZS Forum...
Alle nur nicht er...
Mich zitiert er dort auch.
Man, man- es gibt schon verzerrte Selbstbilder auf der Welt.
Ach, was rede ich da!
Er ist ja völlig normal, die anderen sind es ja.
Solch eine billige Polemik ist schon einzigartig!
LG Imke- auch Mitschuld ;-)

Ich würde mir auch Sorgen machen, wenn mein Kind Nacht für Nacht den Raucheratem der Mutter einatmen müsste und sogar über die Mumi "mitraucht".....
LG Conny

Hi Conny,
ich weiss nur, das die betroffene Mutter, es vollkommen anders erzählt.
Es geht diesem Menschen, auch weniger um die Sachlage- sondern darum seinen frust abzulassen.
Soetwas hat für mich mit sachlicher auseinandersetzund zum Kindes wohl nichts zu tun, sondern darum einseitig einen Konflikt darzustellen- und einen Schuldigen zu suchen.
all dies, was dieser Mensch auf seiner Homepage schreibt, berichtet die Mutter komplett anders.
wer Recht hat, wissen nur die beiden.
Aber durch solch eine Polemik geht es weder Kind, noch der gesamten Familie besser.
Ausser ihm, der wut ablassen konnte.
LG Imke

Hallo Imke,
das weiß ich ja und ich unterstütze diesen Vater ganz sicher nicht. Es ist schon schlimm genug, diese Auseinandersetzung über`s Internet auszutragen. Mich stört bei der Sache nur, dass der Eindruck entsteht, Hauptsache stillen, alles andere ist egal.....ich habe nirgends gelesen, dass diese Amber seine Aussage bezüglich des Rauchens revidiert hätte. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er ihr das einfach so unterstellt, es muss schon was dran sein. Vielleicht hätte man das dann erstmal hinterfragen sollen, bevor sich alle auf diesen Vater "stürzen". Bei Rauchen + Schwangerschaft + Stillen hört bei mir nämlich der Spaß auf.
Liebe Grüße
Conny

Hi Conny,
der Ursprungsthread war schon einzigartig, das kann man gar nicht auf's Stillen reduzieren, er hat einfach einen Riesenkübel von Frust ausgekippt und pauschal über alle Leute hergezogen, die sich anmaßen, in Foren Tipps zu geben. Er hat auch nichts gefragt oder so, sondern bruchstückhafte Infos ausgekotzt (sorry, aber anders kann man das kaum sagen) und auf ernstgemeinte Antworten ist er überhaupt nicht eingegangen, darum ging es ihm gar nicht. Hinterher hat er sich dann noch drüber ausgelassen, dass die Leute ja gar nicht nachfragen würden - ja meine Güte, das ist hier ja auch nur ein Forum, in dem Leute auf das antworten, was jemand schreibt und nicht das wissen können, was jemand verschweigt...
Es ist auch nicht richtig, dass alle Antworterinnen auf den Vater losgegangen wären, weil der eine andere Meinung hat. Er hat einen Thread gestartet, in dem er pauschal alle Nutzerinnen von Foren als blöde Zicken abstempelt. Das würde auch auf dich zutreffen, denn schließlich
- hast du "nur" ein kleines Kind, seine Eltern und Nachbarn und so weiter, auf die er vertraut, haben ja schließlich schon erwachsene Kinder
- hast du doch sicher keine Führungsposition so wie er, der ja mit seinem beruflichen Werdegang so zufrieden ist - also hat seine Mutti alles richtig gemacht+
- bist du doch kein Psychologe für schwer erziehbare Jugendliche, der ihm doch rät, das Kind zu ferbern - du bist ja schließlich nur 'ne dumme Mutter!
und und und - weißt du, darum ging es, dass dieser Mensch einen Kübel Mist über alles auskippt, was hier geschrieben wird und nicht mal ansatzweise in der Lage ist, einen klaren Kopf zu bewahren.
Was das Rauchen angeht: glaub' mir, auch darum geht es überhaupt nicht - ihm geht es ja auch nicht um das Kind, das merkt man ziemlich deutlich, sondern darum, dass er endlich sein Bett, seine Frau und "seine Brust" (schreibt er so) wieder für sich hat und nicht ein berechnendes, 14 Monate altes Kind seinen bösen Willen durchsetzt, pfui....
LG Annalisa

Hi Annalisa,
ich habe mir seine Homepage ganz genau durchgelesen und will diesen Mann ganz sicher nicht in Schutz nehmen. Ich weiß auch, dass es ihm gar nicht drum geht, ob die Mutter seines Kindes weiterhin raucht oder nicht, ABER MICH REGT ES EINFACH AUF, dass DAGEGEN NIEMAND was geschrieben hatte.....Diese Sätze von ihm, dass Amber während der gesamten SS und Stillzeit geraucht hätte/rauchen würde, wurden von sämtlichen Frauen einfach so übergangen, es wurde nicht nachgefragt, und DAS störte mich! Mir tut einfach nur das Kind leid, denn egal ob es jetzt bei ihr im Bett bleibt oder im eigenen Bett schreien gelassen wird, es ist beides sch.... für den Kleinen. Und glaube mir, ich bin garantiert keine Familienbettgegenerin, meine Kinder dürfen ALLE und JEDERZEIT zu uns kommen!
Liebe Grüße
Conny

Hallo Conny,
ich hätte es nicht besser schreiben können. Letztendlich hätten BEIDE auch mehr miteinander kommunizieren sollen, statt sich übers Internet zu fetzen. Wenn ich meine Probleme ausschliesslich mit einem Forum wälze, statt im realen Leben, bleibt dieses vielleicht in der Tat auf der Strecke :-(
LG, Petra - die dazu eigentlich gar nix schreiben wollte, weil sie sowohl das Verhalten des Vaters als auch der Mutter für äusserst bedenklich hält...

danke Petra, wenigstens eine, die mich versteht....;o))))
Liebe Grüße
Conny

Hi ihr zwei,
ihr unterhaltet euch aber über zwei Paar Schuhe: über ein Sachthema, zu dem unterschiedliche Meinung haben kann (stimme euch übrigens bei, bin Nichtrauchrerin) und über einen Thread, der Tage vorher geführt wurde - diese ganzen Zusatzinformationen waren eben_nicht_da! Dieses "da kann man doch mal nachfragen" ist doch Quatsch, wenn ihr z.B. ein Problem hier postet und fragt, ob ihr eurem Kind mit 4 Monaten Beikost geben sollt (nur mal so als Beispiel), dann würden die meisten Frauen berichten, dass sie in dem Alter noch Stillen oder Pre-Nahrung geben. Ihr würdet wohl kaum eine Antwort geben in der Fragen stehen wie "Bist du schwere Alkoholikerin", "nimmst du Drogen", "hat dein Kind eine Erbkrankheit" oder sonstwas. Ihr antwortet auf die Sachlage, die euch der Ratsuchende schildert - was er weglässt wisst ihr nie und so kann man auch nur mit eigenen Erfahrungen antworten, die man in ähnlichen Situatioenn gemacht hat.
Dieser Mann hat seine Page Tage später mit irgendwelchen Infos vollgstopft (die Art und Weise zeigt auch, wie unsensibel er mit Dingen wie Privatsphäre und Datenschutz umgeht, wenn er ungefragt Details aus dem Privatleben anderer (!) Leute veröffentlicht). Dass die Mutter raucht ist im Ursprungsthread nicht angesprochen worden (auch von ihm nicht), im Übrigen ging es auch gar nicht um dieses Thema, sondern um das Familienbett und nicht, ob die Mutter stillen soll oder nicht.
LG Annalisa

Hi Annalisa,
perfekt gesagt.
Danke!
LG Imke

Hallo :-)
Natürlich sind es zwei paar Schuhe und ich weiss auch, was das eigentliche Thema war, hab es nämlich von anfang an verfolgt. Nichts desto trotz steht es Conny und mir ja auch frei, die Meinung zu sagen (schreiben), dafür ist ein Forum da, zumal die beiden Elternteile das ja offensichtlich bewusst öffentlich austragen. Auch wenn Conny etwas angesprochen hat, welches nicht zum ursprünglichen Thema gehörte (rauchen), darf sie sich doch darüber aufregen. Dem Vater Egoismus etc. vorzuwerfen mag in grossen Teilen stimmen. Eine Mutter die stillt und raucht (ggf. auch mal trinkt??) - ist für mich nicht minder egoistisch. Und da sind wir dann wieder beim selben Paar Schuhe.
LG Petra

Das kann ich nur unterschreiben, Petra, danke! Man sollte nicht, nur weil es eigentlich um ein ganz anderes Thema geht, die Augen zumachen.....
Liebe Grüße
Conny

Hallo Annalisa,
das weiß ich doch und ich beziehe mich doch gar nicht auf seine Aussagen bezüglich des Familienbettes. Mich regt einfach auf, dass das Rauchen in der Stillzeit einfach so "geschluckt" wird und sich darüber keiner (außer anscheinend mir) aufregt....
Liebe Grüße
Conny

Hi Conny,
darüber würden sich ganz viele aufregen, das kann ich dir versichern - aber ich möchte nur noch einmal das gleiche sagen, da das irgendwie nicht rüberzukommen scheint: es war nicht vom Rauchen in der Stillzeit die Rede, diese Info wurde Tage später nachgereicht. Wenn ich hier mit jemandem über Beikosteinführung diskutieren kann ich doch auch nicht Tage später schreiben, die Mutter trinkt aber ganz viel Alkohol und ein Dritter regt sich dann drüber auf, dass niemand was zum Alkoholmissbrauch in der Schwangerschaft gesagt hat - wenn es zum Zeitpunkt der Diskussion mit keiner Silbe erwähnt wird, dann kann es kein Diskussionsgegenstand sein, das heißt trotzdem doch nicht, dass man das Thema gutheißt.
LG Annalisa

Hallo Annalisa,
das ist deine Meinung, meine nicht. Nur weil es Tage später erst aufkam, heißt das für mich nicht, dass ich das so einfach ignorieren kann. Du und andere können das vielleicht, aber für mich gibt so was eben nochmal neuen "Zündstoff" und ich könnte bei so einer Verantwortungslosigkeit in die Luft gehen.....
Liebe Grüße
Conny
Ich möchte übrigens nicht wissen, wie ich in der Luft zerrissen worden wäre, hätte ich dieses Beikosteinführungsposting gebracht und Tage später "gestanden", dass ich Alkoholikerin bin und mein Kind Nacht für Nacht brüllen lasse......

Huhu Conny,
von der Sache her stimme ich dir völlig zu, ich finde das auch unmöglich - der Punkt ist halt nur, dass du diese Info im konkreten Fall ja aus einer anderen Quelle hast, nämlich besagter Website. Dort ist diese ganze Raucher-Geschichte seit gestern übrigens auch schon wieder gelöscht - also all zu viele Chancen hatte man nicht, davon zu erfahren.
LG Annalisa

Hi Annalisa,
mag ja sein, wir wissen ja auch nicht, ob es stimmt oder nicht, aber ich finde es mehr als bedenklich, dass nicht eine dieser Langzeitstillmütter nachgefragt hatte, ob denn da was dran ist. Das erweckt den Eindruck, Hauptsache Stillen, koste es, was es wolle und wie`s dem Kind dabei geht ist Nebensache. Ich kann dir nur soviel sagen, dass ICH, hätte MIR jemand so etwas unterstellt, das SOFORT klargestellt hätte!
Liebe Grüße
Conny

hilfe, mein postfach quilt über!
vlg, nicki

Sorry Nicki, ich werd mich nun beherrschen....;o))))
Liebe Grüße
Conny

hi conny,
so war es net gemeint :-). dachte nur: uh, so viele mails...
vlg, nicki

Ich versteh dich doch Nicki, irgendwie ist "der Gaul mit mir durchgegangen" und ich konnte mich nicht länger zurückhalten.....;o)))
Liebe Grüße
Conny

Hi Imke,
ja genau, der arme Tropf, der so fertig ist mit der Welt, weil er sich wohl gar nicht vorstellen mag, dass ein Leben mit Kind immer von so vielen persönlichen Einschränkungen begleitet ist und auch so wäre, wenn das Kind im eigenen Zimmer schläft und nicht gestillt wird und sogar wenn es älter ist - kenne ich alles aus eigener Erfahrung, aber so etwas interessiert den Herrn ja nicht, er hängt ja der Illusion an, mit ein bisschen Ferber und Disziplin hätte er sein altes Leben wieder. Aber was rede ich, "wir" haben ja keine Ahnung, weil unsere Kinder noch kein Abi haben. Aber "er" hat ja den Durchblick, sein Kind ist ja schon über ein Jahr alt und er als Führungskraft mit den Ratschlägen von Mutti & Co kann ja nicht falsch liegen...
LG Annalisa
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen