Welchen Windeleimer? Brauch Eure Hilfe ;-)
ich befasse mich gerade mit dem Thema Windeleimer... also diesmal möchte ich keinen ganz normalen mehr haben, da er doch sehr unangenehme Gerüche von sich gibt nach einiger Zeit. Deshalb hätte ich gerne Euren Rat gehört - was nehmt Ihr für einen? Hat jemand Erfahrung mit den Kassetten-Teilen? Es gibt ja inzwischen auch schon verschiedene und ich kenn mich überhaupt nicht aus...
Wäre um Hilfe und Tips dankbar.
DANKE
GGLg Birgit & Johannes 3J8M & Emma 30.SSW
Re: Welchen Windeleimer? Brauch Eure Hilfe ;-)
bei Säuglingspflegekurs haben wir uns auch darüber unterhalten.
Es gibt ja diesen Einmer mit den Kassetten, die beim nachfüllen aber sehr teuer sein sollen. Dieses System gibt es aber auch für normale große Müllsäcke. Die gibt es in Holland zu kaufen, sind hier in Deutschland noch nicht sehr bekannt.
Ich weiß nicht, wie sie heißen, die Frau aus dem Kurs hatte den Eimer im Internet gefunden.
Was da aber gut ist, kann ich dir leider nicht sagen.
Wir werden auch einen normalen Eimer nehmen, beim ersten Kind muß man ja alles noch kaufen und so muß das günstige reichen. ;-)
Schau mal bei ciao mit dem üblichen davor und dahinter. Da gibt es Erfahrungsberichte zu so ziemlich allem.
GLG Lissy mit Engelchen inside ET-28 und Krümel im Herzen
wir werden wieder unseren alten Windeleimer nehmen, ihn aber dieses Mal von Anfang an auf den Balkon stellen. So haben wir das bei Isabell gemacht, als es uns geruchlich einfach zuviel wurde.
Von Sangenic & Co. halte ich nicht viel. Produziert noch mehr Müll, ist teuer und hält noch nicht mal das, was es verspricht.
In unserem Babymarkt steht so ein Teil in der Wickelecke und als ich damals Isabell dort mal wickeln musste hat es gestunken wie die Hölle, obwohl nun alle Windeln einzeln in Tüten eingepackt waren. *bäh*
LG Susanne
wir haben einen normalen Mülleimer mit 'ner Mülltüte drin, die wir immer mit so 'nem Gefrierclip zu clipsen, da entweicht kein Geruch...!
Außerdem nehme ich im Supermarkt für die Kacke-Windeln (stinkt ja erst mit der Brei-Zeit) immer noch ein paar Obst-Tüten mit. Als Einzelverpackung sozusagen. Die kann man hermitisch zusammenknoten :-)
Liebe Grüße
Medi mit Konrad (1J) und Peter (36. SSW)
Meine Freundin hatte so einen Windel-Twister, den fand ich total unpraktisch und ganz ehrlich: so ganz geruchtsneutral war der auch nicht.
LG
Yvonne
ich schleich mich mal ein ;o) Ich habe den Diaper Champ. Der tuts mit normalen Muelltueten und es stinkt nichts. hier in Uk gibt es noch Nappysacks, das sind kleine Windeltueten, die etwas parfuemiert sind, da riecht selbst die groesste Stinkbombe nicht. Vielleicht findest du sowas auch in Deutschland.
LG Marie
Ich hab seit Corvin (*16.6.03) den orig. Windeltwister. Also ein klein weinig richen tut es schon, wenn Corvins Stinkewidnel 2 Tage drinnen liegt (zum Glück nur noch selten, er geht ja nun aufs Klo, und hat nur noch Nachts einen Windel), aber aushaltbar (troz schwangerschaft ;-)). Hab allerdings noch alte Kasetten vielleicht sind die neuen ja noch besser.
Also empfehlenswert ja, aber nicht 100% perfekt.
lg Serena
Den mit den Kassetten kenn ich von ner Freundin - und die ist gar nicht begeistert, weil a) die Kassetten so teuer sind, b) der Eimer irgendwie immer so schnell voll ist und c) das System einfach unpraKTISCH IST - aufklappen, reistecken, zukalppen, drehen...
Ich hab schon den 2. Eimer mit einem verschliessbaren Deckel von rotho babydesign, der öffnet sich, wenn du auf eine Taste auf dem Deckel drückst von selbst und lässt auch keine Gerüche raus.
LG,
Mella mit Urmelboy Mateo, 32+5
Ich halte von den speziellen Windeleimern mit Kassetten System nichts!
Sind teuer und halten nicht was sie versprechen, in meinen Augen reine Geldmacherei!!!
Wir haben schon bei Livia die Windeln mit Geschäftchen drin in einen Obst-Raschelsack einzelverpackt zugeknöpft und in den normalen Abfalleimer geschmissen , dieser wird ja mind alle 2 Tage ausgewechselt und stinken tuts erst richtig mit Breimahlzeiten :o)
GLG
Nadja mit Livia 32Monate und raserli 34+1
Diaperchamp
hatte bei meiner Tochter auch nur einen normal Abfalleimer mit Deckel...doch diesmal haben wir uns einen Diaperchamp gekauft. Das ist wohl ein neues Produkt und funktioniert mit ganz normalen Müllsäcken (also keine teuren Kassetten). Man schmeisst oben die Windel rein (ist offen) und dreht (mit einer Hand!)den Hebel rüber und dann fällt die Windel in den Beutel. Kein Twisten oder so...aber ich weiss noch nicht, ob es wirklich "geruchsdicht" ist. Kannst ja mal unter der webseite (wewewe) diaperchamp(punkt)info nachlesen.
LG
grit 31.SSW
DANKE für Eure Antworten, sehr interessant, wie
DANKE an ALLE
GGLG Birgit & Co.
mal 'ne ganz andere meinung... ;o)
lg, jana
ps. meine hebi hat einen ganz normalen in ihrer praxis und bin ich immer fast umgefallen, wenn ich den mal geöffnet hab. *puh* wollte nie tauschen!
das macht die Entscheidung wieder...
GGLG Birgit & Co.
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen