Suchen Menü

Welchen Schulranzen wird es bei Euch geben?

Und wann werdet Ihr ihn kaufen?
Leo soll ihn im Februar zum Geburtstag bekommen. Wir schwanken noch zwischen einem School Modd (den hat auch seine Schwester), einem Tatonka und einem Ergobag (da mag ich das Design aber nicht so sehr).
Bin mal gespannt auf Eure Antworten.
LG Andrea
Bisherige Antworten

Welchen Schulranzen wird es bei Euch geben?

Hallo Andrea,
die Schultasche darf sich Jule selbst aussuchen, dass habe wir so beschlossen, denn ihre große Schwester drufte sich ihre Schultasche auch selbst aussuchen :-)
Was es für eine Marke ist oder wird, wissen wir noch nicht.
Da Jule, am 29.12 Geburtstag hat, finde ich es einbischen früh :-X
Vielleicht zu Ostern oder später
:SORRY:
Ich finde, der Kleinen sollte die Schultasche gefallen, sie muss Ihn ja
vier Jahre tragen.
Liebe Grüße
Simone

Welchen Schulranzen wird es bei Euch geben?

Wir werden uns demnächst über die ganzen Marken informieren. Es gibt ja da so große Unterschiede. Und aus unseren herausgesuchten Marken wird sich Lars dann einen aussuchen (wenn er denn dann auch passt).

Vor zwei Jahren hat sein Bruder einen Sammys von Samsonite bekommen. Dieser hatte mit "sehr gut" beim Rückentest (bester Ranzen 2009 für den Rücken) abgeschnitten und die Motive sehen dabei auch noch toll aus. Der Ranzen soll vier Jahre getragen werden und so bunte gerade moderne Sachen sind vielleicht in vier Jahren nicht mehr so interessant. Und auch jetzt nach 1,5 Jahren Tragen sieht der Ranzen immer noch gut aus (fast wie neu und dabei muss er schon wirklich was aushalten ;-) ).

Lars dagegen ist sehr dünn und schmal und wir müssen einen Ranzen suchen, der wirklich zu seinem Körper passt.. leicht, schmal und schön.. ;-)

Wir werden den Ranzen irgendwann im Frühjahr (April?) kaufen.

Er wird den Ranzen nicht zum Geburtstag bekommen. Der Ranzen ist notwendig für die Einschulung und dafür bekommt er diesen auch (zuzusagen als Einschulungsgeschenk).

LG Andrea

Welchen Schulranzen wird es bei Euch geben?

Hallo Andrea !

Anna und ich haben uns im Internet umgeschaut. Ich denke das wichtige ist, das das Modell das richtige für sie ist und gut sitzt.

Im Moment haben wir einen von McNeill im Auge, den hat der hiesige Händler aber noch nicht da, so das wir das noch nicht testen konnten.

Auf der einen Seite soll er natürlich dem Schulkind gefalen, auf der anderen Seite denke ich mir aber, er sollte nicht zu extrem sein von der Farbe und dem Muster her. Wenn er in 2 Jahren nicht mehr gefällt, weil Madame dann nicht mehr z.B. auf Pferde steht und dann meckert, das ist ja auch blöde.

Jetzt haben wir einen farbmässig schönen, Mädchenhaften gefunden, der ziemlich zeitlos ist. Ich hoffe er sitzt gut und wird dann im Frühjahr gekauft.

Ich sehe es auch so, das es für die Schule notwendig ist, deswegen verbinden wir das nicht mit dem Geburtstag oder Ostern.

LG Ute

Welchen Schulranzen wird es bei Euch geben?

Hallo Andrea,
da Ole wie seine Schwestern auch, mit dem Fahrrad zur Schule fahren wird (er fährt den Weg auch jetzt schon in den Kiga, ist derselbe, nur eben ohne "Gepäck"), bekommt er wahrscheinlich gleich schon einen Schulrucksack mit Bauch- und Brustgurt...
Alternativ wollte ich mir noch den School Mood anschauen, aber mein Mann ist gleich für einen Schulrucksack. Die großen Schwestern haben jetzt einen von Jack Wolfskin, ansonsten hatte ich einen bei Jako-o entdeckt der von Vaude war (glaub ich). Der war am besten vom Rückenpolster und den Gurten... wenn ich genaueres weiss kann ich nochmal rückmelden ;-)
Ansonsten wird Ole den Ranzen zur Einschulung bekommen, haben wir bei den Großen auch so gemacht, denn für uns ist das ein "Schulutensil" und kein Weihnachts- oder Geburtstagsgeschenk ;-)
GLG Allie

Welchen Schulranzen wird es bei Euch geben?

Hallo Andrea,
Patrick wird wahrscheinlich einen Scout bekommen, da dieser Testsieger war und seine Schwester einen hat, mit dem wir sehr zufrieden sind. Halten sollte er möglichst die ersten vier Jahre.
Den Schulranzen bekommt er zur Einschulung, also weder Weihnachten noch Geburtstag, noch Ostern (wäre auch ungerecht gegenüber seiner Schwester).
LG
Anabela

Welchen Schulranzen wird es bei Euch geben?

Liebe Andrea,
ich habe mich noch nicht schlau gemacht, denn ich denke, den Schulranzen kaufen wir erst recht zeitnah zum Schulbeginn, weil ich nicht weiß, welcher Ranzen dem Kinde dann passen wird.
Schreibe dem Kind einen Gutschein. Er wird ja sowieso selbst mit aussuchen.
Ganz liebe Grüße
Lena

Welchen Schulranzen wird es bei Euch geben?

Hallo Andrea,
wir werden den Ranzen irgendwann im April/Mai oder so kaufen, nicht zum Geburtstag (Milena hat auch im Februar). Ich möchte das lieber trennen.
Wir gehen wahrscheinlich in Mainz in ein Taschengeschäft, die haben verschiedene Anbieter und da werden wir mal eine Anprobe machen.
Welches Design drauf ist, kann sie sich dann selbst aussuchen, wenn ich schon meine Vorauswahl getroffen habe ;-)
LG,
Petra

Welchen Schulranzen wird es bei Euch geben?

vermutlich den "der-die-das fliegengewicht" in irgendeinem schrecklichen design (blumenfee oder so'n quatsch - ich erhoffe mir gescheiteres für die nächste saison). ich wär ja für den ergo-bag, aber ich denke mir, der erste ranzen sollte auch aussehen wie ein ranzen? der vielleicht dann in der 3./4. klasse.
kieken wa mal.
erstmal ist das kind an der hiesigen grundschule angemeldet - und nein: wir schulen nicht um (das hat mich einige nerven gekosetet). also allet schön soweit und nun soll sie mal ihr letztes kita-jahr genießen.
lg
annie

Puuuh.... das weiß ich noch gar nicht. LG Carmen

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen