Suchen Menü

Welchen Namen findet ihr schöner?

Hallo,

auch ich hab jetzt mal eine Namensfrage: Welchen Namen findet ihr schöner Leon oder Jona(h)? Wir können uns einfach nicht entscheiden und brauchen Hilfe bei der Auswahl.

LG

Bisherige Antworten

hi,
ich find Jona(h)schöner und dann ist Leon auch der beliebteste Jungenname 2007.... :-)
lg
miri

Hallo,
ich finde Jona(h) auch schöner.
Leon hört man so oft.
LG
Jasmin

Jonah ...
Hätte ich genommen, wenn meine große nicht schon Jana heißen würde ...
LG Iri

Mir gefällt Jonah... :o)

Jona! Leon gefällt mir auch, aber wie schon geschrieben: Wenn du den Namen einmal auf dem Spielplatz rufst, drehen sich 25 Kinder gleichzeitig um. Hat natürlich auch was ;-)....

mir auch Jonah mit oder ohne H...

Gefallen mir beide gut aber wie schon alle anderen geschrieben haben Leon gibt es so oft...
lg miri

hi,
das ist mal eine echt schwere frage, denn ich finde beide namen vom klang her wunderschön!
Leon hieß mein opa und mein bruder trägt diesen namen als zweitnamen nach ihm. Ich mag den namen vermutlich auch auf emotional unerklärliche weise....
Jonah (mit h!) finde ich ebenfalls klanglich sehr schön, nur die biblische geschichte dahinter mit dem wal liegt mit nicht ganz so sehr.
Daher würde ich zu leon tendieren!
Gruß
Jeannine

Halli, hallo!
Ist ja witzig, wir hatten fast dieselbe Entscheidung zu treffen.
Mir hat Jonah besser gefallen aber mein Mann und unsere Tochter fanden Lyon schöner und da die Mehrheit entscheidet, wird unser Süßer Lyon heißen.
Kann Dir also auch nicht wirklich weiter helfen, wünsche aber trotzdem noch viel Erfolg bei der Entscheidung...
LG Tanja

Jonah, Leon gibt's viel zu oft

hallo,
ich mag sie beide, allerdings ist jona ohne h ein weiblicher name und mit h dann männlich.
lg,
snowy
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen