Suchen Menü

Welchen Kindersitz nutzt Ihr aktuell?

Hallo Ihr Lieben,
nachdem ich gestern mal wieder eine sehr lange Strecke mit unserem Prinzen unterwegs war, habe ich irgendwie das Gefühl, dass es Zeit für einen neuen Kindersitz wird.
Wir nutzen aktuell noch den Römer King Plus. Ich liebe ihn, v.a. die Schlafposition.
Eigentlich kann man ihn auch bis 18 Kilo verwenden, aber der Knirps schimpft immer öfter, dass er ihm zu eng ist am Kopf.
Jetzt habe ich heute die Zeit genuttz ( lag den ganzen Vormittag auf der Couch, weil mir so elend war) und mich bissle schlau gemacht.
Die meisten Sitze sind ab 4 Jahren ( isser ja noch nicht ) und 15 Kilo ( hat er schon lange *g* ). Aber ich bin echt unsicher, ob ich ihn schon nur noch mit dem Dreipunktgurt sichern möchte.
Mal ganz abgesehen davon, dass wir Autofahrten v.a. am Wochenende sehr oft so legen, dass die Fahrt zum schlafen genutzt wird. Momantan noch möglich ohne dass der Kopf vorkippt.
Lange Rede kurzer Sinn, welchen Sitz nutzt Ihr gerade?
Seit Ihr schon "umgestiegen" und wenn ja auf welches Modell und warum?
LG Wiebke, die heute schon mehrfach gefragt wurde ob sie wieder schwanger ist, einfach nur, weil mir schlecht ist *grummel*
Bisherige Antworten

Welchen Kindersitz nutzt Ihr aktuell?

Hallo,

Johanna sitzt noch im maxi Cosi Priori SPS und wird es auch noch eine Weile, denn ich finde die Sitze mit eigenem Gurt doch noch sicherer als die, bei denen nur der Dreipunktgurt benutzt wird. Sie hat auch noch keine 15 kg ;-).

Für Luisa haben wir den Maxi Cosi Rodi XP und sind sehr zufrieden. Er hat den Vorteil, dass man ihr etwas kippen kann - gut wenn das Kind mal schläft. Außerdem ist er recht leicht, kann gut auch mal schnell in ein anderes Auto gestellt werden, ist komfortabel, vielfach höhenverstellbar und ist mit "gut" getestet.

Den gleichen werden wir dann für Johanna auch kaufen.

LG,

Claudia

Wir haben schon seit 3 Monaten den Cybex Solution (15kg+). Henry wiegt aber auch 18 kg und ist 99 cm lang...glg>>>

Welchen Kindersitz nutzt Ihr aktuell?

Hi Wiebke,

bei uns stellt sich die Frage noch gar nicht. Tobi hat 13kg und 92cm....und passt sogar mit Winterjacke noch prima kuschelig in den Römer King Plus :-)

Liebe Grüße & gute Besserung

Julie, die auch bei jeder kleinen Krankheit gefragt wird, ob sie wieder schwanger ist!! Als würden zwei Kinder nicht auch ausreichen!!

Welchen Kindersitz nutzt Ihr aktuell?

Hallo Wiebke,
wir nutzen noch den Römer King Plus im Auto meines Mannes (Zweitauto), mit ihren 11 bzw 13 kg werden wir sie wohl auch noch ne Weile nutzen müssen.
Da aber mein Mann Freitags die Kinder im KiGa abholen muss, haben wir uns zwei weitere Sitze zugelegt, und zwar die Kiddy Comfort Pro (Normgruppe I bis III, d.h. von 9 kg bis 36 kg). Solange sie unter 18 kg sind haben sie eine Art "Tisch" um den sie angeschnallt werden. Muss sagen, dass diese Sitze mir deutlich besser gefallen, als die Römer King, in diesen können Sie auch deutlich besser schlafen, sie legen die Arme auf den "Tisch" und kuscheln sich in die Arme. Im Römer fällt ihnen der Kopf immer vor, auch in Liegeposition. Außerdem können sie ihre Füsse "baumeln" lassen, im Römer liegen sie auf dem Sitz und sie müssen ihre Füsse hinter die Lehne quetschen, find ich auch nicht so geschickt.
LG Bianca
LG Bianca

Welchen Kindersitz nutzt Ihr aktuell?

hi, wir haben ja kein auto, also auch keinen teuren kindersitz. ich habe einen vom chef meiner mama bekommen. ein römer star riser. quasi nur ein sitzkissen mit rückenlehne und wird mit dem 3-punkt-gurt der autos verwendet. das alter hat laura eingentlich auch noch nicht dafür, aber das gewicht. da wir ihn vielleicht alle drei monate einmal benutzen ist er auch völlig aussreichend und solange wir kein auto haben werden wir auch keinen mehr kaufen.

bei meiner mama im auto hat laura auch noch einen sitz der gruppe 1 mit 5-punkt-gurt. was das genau für einer ist weiß ich nicht. ich weiß nur, dass er im angebot 40€ gekostet hat, rot ist, und das man auch ihn bereits ab gruppe null hätte nutzen können.

mein vater hat in seinem galaxy einen eingebauten kindersitz im rücksitz. da kann man den vorderen teil der sitzfläche über den hinteren teil schieben und eine klappe im rückenteil nach unten klappen und hat ebenfalls einen 5-punkt-gurt sitz.

beide sitze werde ich solange benutzen wie es irgendmöglich ist. aber ich habe gesehen, dass der platz mit winterjacken doch schon ziemlich knapp ist. bei meinem vater kann ich ja dann nur die sitzerhöhung in der sitzfläche nutzen und für meine mutter werde ich dann wohl wahrscheinlich ebenfalls eine art star riser kaufen. denn da fährt sich doch schon häufiger mit, vorallem im winter bestimmt wieder, da sollte es ein besserer sein. nicht das der andere schlecht ist.

lg nadine

Welchen Kindersitz nutzt Ihr aktuell?

Wir nutzen den Storchenmühle Sartlight SP noch mit dem 5 Punkt System, da Noah eher klein und kompakt ist. Er hat 95 cm mit 15 kg.
Den Sitz kann ich später mit 3 Punktgurt benutzen und wenn er der Lehne entwachsen kann man das Sitzkissen allein verwenden.
Noah liebt ihn und wir haben noch einen zweiten, den nutzt Max bei längeren Autofahrten und später nutzt ihn Deike.
LG
Stefie

Welchen Kindersitz nutzt Ihr aktuell?

Hallo Wiebke,
wir nutzen noch den Römer King und werden das auch noch so lange wie möglich tun. Allerdings ist der Platz nach oben schon arg knapp, mit Jacke passen sie definitiv nicht mehr rein. Aber noch geht es und beschwert hat sich bisher auch keiner.
LG
Yvonne
PS: Uuuund? Bist du wieder schwanger? ;-)
Aber mal im Ernst: Wird es bei euch irgendwann ein Geschwisterchen für den Prinzen geben oder seid ihr durch mit der Familienplanung?

:-)

Also vor drei Wochen war ich noch nicht schwanger.
Da war ich nämlich sowas von überfällig, dass ich dann doch mal getestet habe.
Und was die Familienplanung angeht. Das ist ein sehr schwieriges Thema bei uns.
Wenn es nach mir geht wäre es jetzt langsam ein guter Zeitpunkt, auch wenn wir durch ne echt harte Zeit gegangen sind, so fühle ich uns als Familie nch nicht komplett und möchte aich nicht, dass Björn ein EInzelkind bleibt.
Ich bin also bereit :-)
Nicht aber mein Mann. Der fühlt sich Verantwortung nicht gewachsen, ist überzeugt davon, dass unsere Ehe dann in die Brüche geht, sieht den finanziellen Notstand ausbrechen und hat noch tausen andere Gründe, die gegen ein zweites Kind sprechen.
Allerdings darf ich auch nicht anfangen die Klamotten zu verkaufen.
Kurz gesagt, ich habe keine AHnung, ob es irgendwann noch Nachwuchs geben wird :-(
LG
Wiebke

Welchen Kindersitz nutzt Ihr aktuell?

Hallo Wiebke,
Mattea sitzt schon einige Zeit im Kid Plus (Römer). Ich sage nur: 17kg und fast 1m!
Den kleinen Sitz nutzen wir für sie nur noch, wenn wir mal einen Freund von Felix mitnehmen, darin ists für sie nun schon gewaltig eng (vor allem mit dicker Jacke).
Auch Schlafen ist für sie im großen Sitz kein Problem, da kippt der Kopf nicht.
LG
Anke

MC Tobi, der passt noch ausreichend.

maxi cosi rodi xp, lg caro

Welchen Kindersitz nutzt Ihr aktuell?

Hi Wiebke.

na wie gehts Dir ??? Ulf schon besucht ???? ;-)

Meine Jungs haben den Concord Lift Evo, die Mädels fahren Cybex Solution.

LG Bianca

??? Wer ist denn Ulf?

Hallo Bianca,
geht mir so lala.
Bin den Rest der Woche krankgeschrieben mit Magen-Darm-Infekt.
LG
Wiebke

Ulf ist dieses große, meist weiße, was mit Deckel und Brille im Bad steht ;-) LG BIanca

Welchen Kindersitz nutzt Ihr aktuell?

Hallo Wiebke,
wir haben auch immer noch den Sitz Größe I in beiden Autos. Mit dicker Winterjacke wird es langsam eng, aber ich möchte ihn so lange wie möglich nutzen. Hab neulich im I-net recherchiert, die Kinder können solange darin sitzen wie die Augen unterhalb der Rückenlehne liegen, ich hoffe du verstehst was ich meine.
Habe allerdings am WE auf dem Babybazar einen sehr gut erhaltenen Sitz der nächsten Gruppe von CONCORD erstanden. Nun brauch ich nur noch einen für das andere Auto.
LG Karin
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen