Welchen Kindersitz?
Mein Favorit ist der Maxi Cosi Cabrio Fix. Das ist der, den man nur noch in diese Befestigung einklinken muss. Das hat den Vorteil, dass man nicht mehr mit dem Gurt rumfummeln muss und außerdem sei er wohl viel sicherer.
Hat bei Stiftung Warentest auch am besten abgeschnitten.
Was kauft ihr? Und nehmt ihr ein Isofix System?
LG sisse
Re: Welchen Kindersitz?
LG
Kathi
Wir haben uns auch für den Maxi Cosi Cabrio fix entschieden. Im Endeffekt aus den gelichen Gründen wie Du. Wir haben ja dann 2 Kindersitze im Auto und ich finde diese Fummelei mit dem Gurt echt ätzend.
Außerdem passt dieser Kindersitz auf meinen Quinny Kinderwagen und das ist auch ein gutes Argument für den Maxi Cosi!
Den Römer finde ich auch gut, aber der Bügel ist so weit über dem Köpfchen, dass man nicht so gut Spielzeug zur Beschäftigung daran befestigen kann. Schon deshalb scheidet er aus.
Leider habe ich von Moritz keinen Kindersitz mehr, da der damals nur ausgeliehen war und der ist mittlerweile wieder im Einsatz.
Den Kindersitzkauf schiebe ich aber noch ein ganzes Stück raus, weil ich ja immernoch hoffe ein Mädchen zu kriegen, (wir hatten noch kein Outing) und sollte es so sein, wird der Kindersitz ROSA!!!!! Hihi!
LG
Sandra
hab hier gerade den Katalog von Maxi Cosi und da gibt es eine Modell Cabrio und ein Modell Cabrio Fix.
Bei Cabrio Fix gib es nur drei Designs. Das normale Cabrio hat mehr Auswahl. Kann das sein, oder blick ich es nicht?
LG Sisse.
P.S. Rosa wäre schön (kriegen ein Mädchen), aber bei uns ist es das erste Kind und da muss man ja doch eher neutral einkaufen. Ich glaub ich nehme das Design "Animali", finde ich ganz süß.
wir haben uns auch für den Maxi Cosi Cabrio fix entschieden ,ist soeben geliefert worden *megafreu*....wir haben ja auch den Quinny Buzz dann für's Baby u. von Luca noch den Quinny Zapp ,da passt der Sitz dann auch drauf ,das war uns auch wichtig.
Unser Auto hat leider kein Isofix...wir haben nen grauen Sitz genommen ...man ärgert sich nur ,wenn es so ein heller Stoff ist u. ist ständig am waschen...
LG kerstin mit Luca &Bauchbaby 21+5
Wenn du einen kaufst, kauf GLEICH den Sommer-Frottee-Bezug mit, die kleinen schwitzen so schrecklich, aber meist ist der SOmmer dann schon wieder vorbei, bis man sich zum Zusatz-Kauf aufgerafft hat.
gruß, alex
wir hatten zuletzt einen großen MB-Kombi, wo die Gurte vorne zu kurz für den Römer waren.. ausprobieren!
Ich hab noch von Luisa den Concord baboo oder so...der ist schön und gut ;o)
Isofix hab ich nicht genommen, weil das dann zu kompliziert wird, wenn man mal mit nem anderen Auto fährt...
LG
Sandra
als 2. sitz haben wir dann den maxicosi priory. auch super zufrieden, weil ganz mit einem handgriff auch eine etwas liegende position eingestellt werden kann.
ggglg majondel 20.ssw
wir haben uns für den römer baby safe plus entschieden - der kopfschutz ist wesentlich besser als beim maxi cosi - mit adapter passt der sogar auf den teutonia pixxel kiwa.
das isofix sicherer sein soll, hab ich nicht gehört - eher das gegenteil (allerdings weiß ich nicht mehr wo)
lg
andi und babyboy (23.ssw)
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen