Welchen Kinderhochstuhl habt/kauft ihr?
schön langsam will ich einen Hochstuhl kaufen, weiss aber nicht so recht welchen. Habe etwas in "Stiftung Warentest" und "Ökotest" gelesen, aber irgendwie kann ich mich nicht entscheiden.
Könnt ihr mir helfen? Ich tendiere zum "Tipp-Topp Hochstuhl von Herlag" (Gesamturteil bei Ökotest: sehr gut), aber der hat wiederum bei Stiftung Warentest nicht so toll abgeschnitten, weil man angeblich leicht durchrutschen kann.
Würde mich über ein paar Erfahrungen bzw. Entscheidungen freuen.
Lieben Gruss von Bernadette
Re: Welchen Kinderhochstuhl habt/kauft ihr?
wir haben vor einer woche den tripp trapp von stokke gekauft, der hat gut abgeschnitten und er hat mir auch am besten gefallen. meine freundin mit ihren zwillingen hat auch zwei und die kids sind mittlerweile 15 jahre alt und einen stuhl hat jetzt die kleine nachzüglerin olivia mit 9 monaten bekommen. ach ja, und mein lieblingsstuhl war er auch, immer wenn ich zum käffchen trinken bei ihr war. du siehst er hält ganz schön was aus und das schon seit 15 jahren.
liebe grüße beate
wir haben den Tripp Trapp von Stokke. Uns gefiel dieser Stuhl am Besten. Und da Henri eigentlich auch kein Einzelkind bleiben soll, haben wir den etwas höheren Preis in Kauf genommen. Henri sitzt zwar noch nicht darin, aber den Stuhl gabs mal irgendwo recht günstig im Internet und dann haben wir zugeschlagen.
LG Dina mit Henri *21.01.06
Stokke Tripp Trapp - sehr zufrieden! GLG >
wir haben den Tripp Trapp von Stokke. Uns gefiel dieser Stuhl am Besten. Und da Henri eigentlich auch kein Einzelkind bleiben soll, haben wir den etwas höheren Preis in Kauf genommen. Henri sitzt zwar noch nicht darin, aber den Stuhl gabs mal irgendwo recht günstig im Internet und dann haben wir zugeschlagen.
LG Dina mit Henri *21.01.06
Original Tripp Trapp haben wir zweimal hier
Beide sehen noch absolut super aus und sind wie am ersten Tag standhaft :-).Sicher werden sie auch bei uns noch 10Jahre aushalten.
Vielleicht wird es ja ein Familienerbstück,wer weiß *lach*.
LG Bianca
Re: Original Tripp Trapp haben wir zweimal hier
Haben den Peg Perego Prima Pappa ! GLG
Wir haben den Hochstuhl von Ikea. Der hat bei Stiftungwarentest sehr gut abgeschnitten - auch was das Preis-Leistungsverhältnis anbelangt. Bis jetzt sind wir sehr zufrieden damit.
LG Michaela
welchen denn, ich bräuchte einen für Oma/Opa.
LG Claudia
Wir haben den Gulliver für 35,-- Der ist sehr gut getestet. Aber auch der Antilop war unter den Testsiegern. Der ist noch günstiger, aber hässlicher ;-)
GLG Michaela
wir haben den Tripp Trapp von Stokke. Ich "verliebte" vor zeiten an das "Ding" bei einer Freundin. Und schwor, wenn ich mal ein Kind haben sollte........ Nun hat Lana das zur Taufe bekommen, ist aufgebaut und wartet auf ihren Einsatz.
So, was ich da sehen kann, können die Mäuse da einfach nicht so rausrutschen, und der STuhl wächst ja mit!
Später könnte ich mich wieder dann setzen.... *ggg* Wenn meine Motte da "rausgewachsen" sein sollte
LG Jutta
@ Tina
LG Sandra
Ach ja, beim Tipp-Topp ist außerdem noch ein.....
wir haben den tripp trapp von stokke weil er ...
das "am" am beginn bitte wegdenken!!!!
Hier auch Stokke Tripp Trapp
LG,
Susanne
LG Iris & Simon, fast 3 / Tobias, gut 6M
wir bekommen von meiner Mutter den Stokke Tripp Trapp geschenkt. Jolina hat ihn nun seit 2,5 Jahren und nutzt ihn wirklich mehrmals jeden Tag. Erst wollten wir den Tipp Topp Herlag da er so gut abgeschnitten hat aber dann kamen uns Bedenken das Mia dann irgentwann mal fragt wieso sie einen anderen als ihre Schwester hat. Gott sei Dank brauchen wir vom Tripp Trapp nur den nackten Stuhl da wir Bügel Kissen und Riemen noch von Jolinas haben.
LG Nici
wir haben zwei Mal den Tipp Topp von herlag und sind sehr zufrieden. Und das mit dem Durchrutschen weiss ich auch nicht. Erstens haben die kids da ein Lederband zwischen den Beinen und zweitens kann man noch einen Gurt montieren, der zusaetzlich Sicherheit gibt.
LG - Corri
Der Grosse hat den Stokke, der ist natürlich auch spitze, kostet halt nur fast das Doppelte.
LG Sandra
Original Tripp Trapp weil:
ich würde den original Tripp Trapp von Stokke nehmen. Er sieht toll aus, ist
sicher, vielseitig verwendbar, lange verwendbar (bei grösseren Kindern als
Schreibtischstuhl). Ausserdem kannst du den immer wieder gut verkaufen,
wenn ihr ihn nicht mehr braucht. Die Kopien gehen viel schlechter weg. Bei
uns in der Schweiz gehen gebrauchte Tripp Trapp um 100 Euro weg!
Wir haben zwei hier stehen. Wir hatten erst einen anderen (von Geuther), das
war ein totaler Flop. Linus sass darin wie eine Banane.
GLG, brigitte
Tipp-Topp von Herlag u. super-zufrieden!
clara ist noch nie durchgerutscht, weiß auch ehrlich gesagt nicht, wie das funktionieren soll, weil da zwischen den beinchen ein riemen ist... uns hat der ökotest-test überzeugt und von daher ist es dann der tipp-topp geworden ;)
im vergleich zum stokke finde ich persönlich auch, dass der insgesamt auch stabiler aussieht (also von der "bauweise") - ob er das auch ist, kann ich aber nicht beurteilen, weil wir den stokke ja nicht haben ;)
ich denke, preis-leistung ist beim tipp-topp - wie der name sagt ;) - auch tipp-topp und damit macht man bestimmt nix falsch!
GGLG bibs und clara *11.01.06
Original Stokke- wird Lilli auch bekommen
clara ist noch nie durchgerutscht, weiß auch ehrlich gesagt nicht, wie das funktionieren soll, weil da zwischen den beinchen ein riemen ist... uns hat der ökotest-test überzeugt und von daher ist es dann der tipp-topp geworden ;)
im vergleich zum stokke finde ich persönlich auch, dass der insgesamt auch stabiler aussieht (also von der "bauweise") - ob er das auch ist, kann ich aber nicht beurteilen, weil wir den stokke ja nicht haben ;)
ich denke, preis-leistung ist beim tipp-topp - wie der name sagt ;) - auch tipp-topp und damit macht man bestimmt nix falsch!
immer wieder Herlag Tipp Topp - einfach genial
Nach einem "Kipptest" von Jasmin den Tripp Trapp
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen