Suchen Menü

Welchen Kinderhochstuhl habt/kauft ihr?

Hallo Mädels,
schön langsam will ich einen Hochstuhl kaufen, weiss aber nicht so recht welchen. Habe etwas in "Stiftung Warentest" und "Ökotest" gelesen, aber irgendwie kann ich mich nicht entscheiden.
Könnt ihr mir helfen? Ich tendiere zum "Tipp-Topp Hochstuhl von Herlag" (Gesamturteil bei Ökotest: sehr gut), aber der hat wiederum bei Stiftung Warentest nicht so toll abgeschnitten, weil man angeblich leicht durchrutschen kann.
Würde mich über ein paar Erfahrungen bzw. Entscheidungen freuen.
Lieben Gruss von Bernadette
Bisherige Antworten

Re: Welchen Kinderhochstuhl habt/kauft ihr?

huhu,
wir haben vor einer woche den tripp trapp von stokke gekauft, der hat gut abgeschnitten und er hat mir auch am besten gefallen. meine freundin mit ihren zwillingen hat auch zwei und die kids sind mittlerweile 15 jahre alt und einen stuhl hat jetzt die kleine nachzüglerin olivia mit 9 monaten bekommen. ach ja, und mein lieblingsstuhl war er auch, immer wenn ich zum käffchen trinken bei ihr war. du siehst er hält ganz schön was aus und das schon seit 15 jahren.
liebe grüße beate

Hallo Bernadette,
wir haben den Tripp Trapp von Stokke. Uns gefiel dieser Stuhl am Besten. Und da Henri eigentlich auch kein Einzelkind bleiben soll, haben wir den etwas höheren Preis in Kauf genommen. Henri sitzt zwar noch nicht darin, aber den Stuhl gabs mal irgendwo recht günstig im Internet und dann haben wir zugeschlagen.
LG Dina mit Henri *21.01.06

Stokke Tripp Trapp - sehr zufrieden! GLG >

Hallo Bernadette,
wir haben den Tripp Trapp von Stokke. Uns gefiel dieser Stuhl am Besten. Und da Henri eigentlich auch kein Einzelkind bleiben soll, haben wir den etwas höheren Preis in Kauf genommen. Henri sitzt zwar noch nicht darin, aber den Stuhl gabs mal irgendwo recht günstig im Internet und dann haben wir zugeschlagen.
LG Dina mit Henri *21.01.06

Original Tripp Trapp haben wir zweimal hier

Was besseres gibt es meiner Meinung nach nicht.ich meine das Urteil "man kann leichter durchrutschen, sagt doch schon alles, oder?Ich meine was eine entscheidung betreffen sollte.Unsere Tripp Trapps haben alle beide schon über 10Jahre auf dem Buckel (der eine müsste ca. 16Jahre alt sein, der andere ca.11 wenn ich bedenke wie alt die Vorbesitzer nun sind 12 und 17)
Beide sehen noch absolut super aus und sind wie am ersten Tag standhaft :-).Sicher werden sie auch bei uns noch 10Jahre aushalten.
Vielleicht wird es ja ein Familienerbstück,wer weiß *lach*.
LG Bianca

Re: Original Tripp Trapp haben wir zweimal hier

Achso,2mal weil wir 2 Kinder haben ;-)

Haben den Peg Perego Prima Pappa ! GLG

Achso,2mal weil wir 2 Kinder haben ;-)

Hallo!
Wir haben den Hochstuhl von Ikea. Der hat bei Stiftungwarentest sehr gut abgeschnitten - auch was das Preis-Leistungsverhältnis anbelangt. Bis jetzt sind wir sehr zufrieden damit.
LG Michaela

Huhu,
welchen denn, ich bräuchte einen für Oma/Opa.
LG Claudia

Hallo Claudia!
Wir haben den Gulliver für 35,-- Der ist sehr gut getestet. Aber auch der Antilop war unter den Testsiegern. Der ist noch günstiger, aber hässlicher ;-)
GLG Michaela

Huhuu,
wir haben den Tripp Trapp von Stokke. Ich "verliebte" vor zeiten an das "Ding" bei einer Freundin. Und schwor, wenn ich mal ein Kind haben sollte........ Nun hat Lana das zur Taufe bekommen, ist aufgebaut und wartet auf ihren Einsatz.
So, was ich da sehen kann, können die Mäuse da einfach nicht so rausrutschen, und der STuhl wächst ja mit!
Später könnte ich mich wieder dann setzen.... *ggg* Wenn meine Motte da "rausgewachsen" sein sollte
LG Jutta

Hallo Bernadette, wir haben den Tipp-Topp von Herlag, weil er beim Test der Testsieger war. Also wegen dem Durchrutschen: Ich weiß nicht, wie man es anstellen kann, dass ein Kind DA durchrutschen kann *grübel*, außer vielleicht das Kind hat das Mittelstück NICHT zwischen den Beinen, sondern beide Beine links oder beide rechts drin. Aber das ist ja unsere Aufgabe als Mamis, darauf zu achten, dass die Beinchen an Ort und Stelle sind.....also unser Brummer kann da auf keinen Fall durchrutschen! Und der hampelt wirklich drin rum!!!!! Außerdem zahlt man beim Tipp-Topp nicht den Namen mit. Grüßle von Tina mit Yannik, heute 8 Monate alt

@ Tina

hmmm über die Durchrutschgefahr hab ich mir auch Gedanken gemacht. Mit Sitzverkleinerer ist es meiner Meinung nach unmöglich, irgendwo durchzurutschen, aber ohne könnte es vielleicht schon passieren, wenn die Mäuse beide Beine auf eine Seite des Ledergurtes wurschteln. Aber da Melina nie ohne Sitzverkleinerer im Herlag sitzt, sehe ich da für uns keine Gefahr.
LG Sandra

Ach ja, beim Tipp-Topp ist außerdem noch ein.....

.....Hüftgurt inklusive, und ohne Anschnallen geht bei uns sowieso nix!!!!! Da KANN niemand rausrutschen!!!!! Grüßle von Tina

wir haben den tripp trapp von stokke weil er ...

... mir optisch am besser gefiel als der herlag. ich weiß - total blöde begründung, der herlag wäre doch viel günstiger gewesen. aber man kann ihn ja lange verwenden, so zahlt es sich schon aus! lg maria

das "am" am beginn bitte wegdenken!!!!

... mir optisch am besser gefiel als der herlag. ich weiß - total blöde begründung, der herlag wäre doch viel günstiger gewesen. aber man kann ihn ja lange verwenden, so zahlt es sich schon aus! lg maria

Hier auch Stokke Tripp Trapp

Wir sind schon seit 2 Jahren begeisterte Besitzer eines Tripp Trapp. Ist für meinen Großen einfach super gewesen. Für Clara haben wir jetzt auch einen, da Anton ja seinen eigenen noch laaaange nutzen kann.
LG,
Susanne

2 x Tripp Trapp - der von Simon hat bisher allen Kletterambitionen standgehalten (fällt auch nicht um, wenn man über die Rückenlehne nach unten klettert) und ich sitze auch gerne drauf.
LG Iris & Simon, fast 3 / Tobias, gut 6M

Hallo,
wir bekommen von meiner Mutter den Stokke Tripp Trapp geschenkt. Jolina hat ihn nun seit 2,5 Jahren und nutzt ihn wirklich mehrmals jeden Tag. Erst wollten wir den Tipp Topp Herlag da er so gut abgeschnitten hat aber dann kamen uns Bedenken das Mia dann irgentwann mal fragt wieso sie einen anderen als ihre Schwester hat. Gott sei Dank brauchen wir vom Tripp Trapp nur den nackten Stuhl da wir Bügel Kissen und Riemen noch von Jolinas haben.
LG Nici

Hallo,
wir haben zwei Mal den Tipp Topp von herlag und sind sehr zufrieden. Und das mit dem Durchrutschen weiss ich auch nicht. Erstens haben die kids da ein Lederband zwischen den Beinen und zweitens kann man noch einen Gurt montieren, der zusaetzlich Sicherheit gibt.
LG - Corri

Hallo Bernadette, wir haben einmal den ganz günstigen von Tchibo, als ich aber gesehen habe wie die Kleine von meiner Freundin da drin rumhampelt und kippelt, bin ich ganz schnell zu einer anderen Freundin gefahren und habe mir dort den angebotenen Chicco Polly geholt! Sieht ein wenig aus wie der Peg Perego, vorallem ist die Maus dort richtig festgeschnallt und kann mir nicht so leicht "entkommen" *g*. LG Marion

Wir haben für Melina den Tipp Topp von Herlag gekauft und den nutzt sie auch schon fleissig. Wir sind mit dem Stuhl sehr zufrieden, das Preis - Leistungs - Verhältnis ist einfach klasse.
Der Grosse hat den Stokke, der ist natürlich auch spitze, kostet halt nur fast das Doppelte.
LG Sandra

Original Tripp Trapp weil:

Huhu,
ich würde den original Tripp Trapp von Stokke nehmen. Er sieht toll aus, ist
sicher, vielseitig verwendbar, lange verwendbar (bei grösseren Kindern als
Schreibtischstuhl). Ausserdem kannst du den immer wieder gut verkaufen,
wenn ihr ihn nicht mehr braucht. Die Kopien gehen viel schlechter weg. Bei
uns in der Schweiz gehen gebrauchte Tripp Trapp um 100 Euro weg!
Wir haben zwei hier stehen. Wir hatten erst einen anderen (von Geuther), das
war ein totaler Flop. Linus sass darin wie eine Banane.
GLG, brigitte

Tipp-Topp von Herlag u. super-zufrieden!

huhu bernadette,
clara ist noch nie durchgerutscht, weiß auch ehrlich gesagt nicht, wie das funktionieren soll, weil da zwischen den beinchen ein riemen ist... uns hat der ökotest-test überzeugt und von daher ist es dann der tipp-topp geworden ;)
im vergleich zum stokke finde ich persönlich auch, dass der insgesamt auch stabiler aussieht (also von der "bauweise") - ob er das auch ist, kann ich aber nicht beurteilen, weil wir den stokke ja nicht haben ;)
ich denke, preis-leistung ist beim tipp-topp - wie der name sagt ;) - auch tipp-topp und damit macht man bestimmt nix falsch!
GGLG bibs und clara *11.01.06

Original Stokke- wird Lilli auch bekommen

huhu bernadette,
clara ist noch nie durchgerutscht, weiß auch ehrlich gesagt nicht, wie das funktionieren soll, weil da zwischen den beinchen ein riemen ist... uns hat der ökotest-test überzeugt und von daher ist es dann der tipp-topp geworden ;)
im vergleich zum stokke finde ich persönlich auch, dass der insgesamt auch stabiler aussieht (also von der "bauweise") - ob er das auch ist, kann ich aber nicht beurteilen, weil wir den stokke ja nicht haben ;)
ich denke, preis-leistung ist beim tipp-topp - wie der name sagt ;) - auch tipp-topp und damit macht man bestimmt nix falsch!

immer wieder Herlag Tipp Topp - einfach genial

huhu bernadette,

Nach einem "Kipptest" von Jasmin den Tripp Trapp

Hallo Bernadette, wir hatten für Jasmin den günstigen Treppenhochstuhl von Tchibo gekauft. Leider war Jasmin so ein zappeliges Kind, daß sie sich immer mit den Füßen vom Tisch abgestossen hat (bereits mit 6 Monaten!) und mehrmals umgekippt wäre, wenn ich den Stuhl nicht im letzten Moment aufgefangen hätte. Habe im Babyladen dann mehrere teure Stühle mit Jasmin drin getestet (vor einen Schrank gestellt, gegen den sie treten konnte) und nur der Stokke ist nicht gekippt. Bei Nico reicht momentan der Tchibo-Stuhl, weil der viel ruhiger drin sitzen bleibt. Den Stokke kann ich nur empfehlen, zumal man mit einem Handgriff (ohne Schraubenschlüssel) den Bügel entfernen kann, damit auch mal Besuch drauf sitzen kann, wenn die Stühe ausgehen. LG Sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen