Suchen Menü

Welchen Autositz als nächstes?

Hallo,

da im neben Forum anscheinend nichts los ist, hoffe ich doch, dass ich hier noch einmal fragen darf :ROSE:

und wie heißt es so schön: wer die Wahl hat, hat die Qual!

Unser Sohn sitzt im Moment noch im Römer King Plus. Bei 100cm Körpergröße passt dies auch noch, aber jetzt wird es langsam eng. Es gibt so viele Sitze und ich kann mich nicht entscheiden

Hier meine Favoriten:

Römer Kidifix

Cybex Solution X Fix

Dorel Maxi Cosi Rodi Air Protect, leider ohne Fix System...

Welche Erfahrungen habt ihr mit diesen Sitzen? Oder wie habt ihr eure Entscheidung getroffen?

Beste Grüße

Hayley:ROSE:

Bisherige Antworten

Welchen Autositz als nächstes?

Hallo Du,

schau mal hier , da hatten wir das schon Mal und hier auch

Wir haben für Ella einen hts BeSafe iZi Up X2 ohne isofix, funzt in unserm Auto nicht. Damit sind wir sehr zufrieden

Mein Großer hat einen Concord Sitz, da gibt es mittlerweile schon Nachfolger, unser Sitzbezug ist durch...

GLG

Elke

Welchen Autositz als nächstes?

hallo
unsere beiden sind 3 und 5 jahre alt und haben beide den
concord transformer.
der reicht dann bis sie ca 150 cm groß sind (also so bis 11-12 jahre).
beide lieben diesen sitz. nur sind die extrem klobig undsomit paßt keiner mehr hinten dazwischen.
aber es soll ja eh noch einen größeren wagen geben wenn nr 3 da ist ;-)
lg texas

Welchen Autositz als nächstes?

Hallo Hayley,
Ich hab den Britax Evolva.. Seit einem Jahr ^^ und der ist okay.. Kann da jetzt nichts Schlechtes drüber sagen- außer dass er preislich leider ein fehlgriff war mit 220€.... *räusper*
Generell würde ich immer wieder alle Produkte von MaxiCosi nehmen.. Die sind sooo schön einfach zu handhaben.
LG Schäfchen

Welchen Autositz als nächstes?

Hallo Hayley,
wir haben für alle 3 den Maxi Cosi Rodi und sind sehr zufrieden damit - der älteste Sitz ist jetzt doch schon 5 Jahre alt und hat noch keine Macken.
LG Uschi

Welchen Autositz als nächstes?

hallo hayley,
ich hab mir im januar den cybex solution x fix gekauft und würde es immer wieder tun.
joel sitzt darin sehr bequem und auch beim schlafen ändert sich daran nichts.
ich finde an diesem sitz gut, das man ihn sowohl mit als auch ohne iso-fix benutzen kann.
man kann praktisch die iso-fix haken zurückschieben und ihn in einem auto ohne diese vorrichtung benutzen.
einen weiteren vorteil finde ich das zwischen kopfteil und dem rest vom sitz keine lücke entsteht, der sitzt also ein ganzes bleibt.
ich kann dir den nur empfehlen.
lg
doris
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen