Welche und wieviel Regenbekleidung
sagt mal, wieviel Regenklamotten habt Ihr für Eure Kinder?
Wir haben jetzt eine ungefütterte Regen- und Matschhose und eine ungefütterte Regenjacke. Reicht das oder braucht man wirklich noch mal beides in gefütterter Version?
Ich dachte immer, unter der ungefütterten Kleidung kann man ja die normalen Sachen anlassen oder reicht das nicht für die richtig kalte Jahreszeit?
Liebe Grüße
Nic
Re: Welche und wieviel Regenbekleidung
Ich habe für Madita auch eine ungefütterte Regen / Matschhose, die sie über eine "nomale" Hose ziehen kann. Die Jacke allerdings habe ich gefüttert genommen, weil mir die ungefütterten zu dünn sind und ich meine auch, schneller klamm werden von innen. Du verstehst? Außerdem tragen wir die dann doch öfter wie die Hose.
LG Nadine
wir haben eine dicker regenhose. sie ist nicht gefüttert habe sie bei baby-one gekauft.
die regenjacke ist innen mit baumwolle damit sie nicht so schwitz, habe ich in der schweiz gekauft weil es in ihrer größe hier keine gab.
gummistiefel habe ich noch keine, sie hat gerade mal 20 und da sind sie mir einfach zu teuer, oder weiß sonst jemand wo man günstig gummistiefel bekommt?
lg
simone
Regenhose, Jacke und 2 Paar Gummistiefel LG
wir haben eine dicker regenhose. sie ist nicht gefüttert habe sie bei baby-one gekauft.
die regenjacke ist innen mit baumwolle damit sie nicht so schwitz, habe ich in der schweiz gekauft weil es in ihrer größe hier keine gab.
gummistiefel habe ich noch keine, sie hat gerade mal 20 und da sind sie mir einfach zu teuer, oder weiß sonst jemand wo man günstig gummistiefel bekommt?
lg
simone
gefüttert oder ungefüttert? LG
lg
simone
1 Hose ungefüttert, die anderen Sachen gefüttert
1 ungefütterte ist immer gut zum drüberziehen....wenn man mal ins Warme kommt... kannste die dann schnell ausziehen (so toll sehen Regensachen ja manchmal nicht aus)
LG Carmen
Wahrscheinlich meintest Du die Gummistiefel gähn!!
LG Carmen
Leider haben heute die SS Hormone zugeschlagen und ich konnte an der gefütterten Version nicht vorbeigehen und habe sie gekauft ...
Ich bin mir aber sicher unnötigerweise
lg Beate 12+5
ich finde die Anfangszeit der Schwangerschaft immer am Aufregendsten.
Geht es Dir denn gut?
Liebe Grüße
Nic
Mit Kleinkind kommt man viel weniger zum Denken an die SS.
lg Beate
oh je, was für eine Belastung mit den Blutungen. Meine Schwester ist jetzt auch schwanger und hatte das auch ungefähr die ersten drei Monate. Ist schon total blöd, aber jetzt ist alles in Ordnung und so langsam fängt sie an sich zu freuen.
Ich drücke Dir auch ganz doll die Daumen, daß alles gut geht und versuch Dich auch mit Kleinkind zu schonen. Ich weiß, ist so gut wie unmöglich...
GLG
Nic
lgB
Bisher nur Regenhose und Gummistiefel! GLG
lgB
Marc hat alles ungefüttert - da ziehe ich es eben drüber. Lucas hat alles gefüttert und ungefüttert. Erst nur die Jacke, das finde ich einfach praktisch, wenn es etwas kühl ist und es auch nach Regen ausschaut, muss ich ihm nur eine Jacke anziehen und nicht noch eine extra Jacke mitgeben. Bei der letzten Aktion von Tchibo gab es dann noch mal beides gefüttert.
Ich finde beides praktisch. Z.b. gehe ich mit ihnen in den Wildpark und das Wetter ist bedeckt, dann packe ich die ungefütterten Sachen schnell ein und wenn es dann regnet, ziehe ich es für die Zeit des Regens über. Wenn wir aber rausgehen und es ist draussen alles nass und es regnet immer wieder, dann gibt es gleich das gefütterte Zeug und dafür eben keine Hose und extra Jacke.
Liebe Grüsse Kerstin
Ach ja, wegen Wildpark. Mir ist gerade aufgefallen, dass wir nur morgen nachmittag könnten, oder Donnerstag vormittag.
ich hab letztens bei tchibo die regenhose und -jacke geholt, beides gefüttert. gummistiefel hab ich in 23 geholt, ungefüttert, da ziehe ich milena zwei paar socken übereinander und hoffe, es reicht bis zum frühjahr aus.
lg, petra
p.s. was macht die kleine?
Danke der Nachfrage, der geht es prächtig, nur die Mama bekommt sehr wenig Schlaf :-( Sie will nachts gerade wieder alle Stunde/zwei Stunden stillen. Finia ist aber auch viiiieeel größer als Jannis damals, trägt jetzt schon Größe 62!
Liebe Grüße
Nic
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen