Suchen Menü

Welche und wieviel Regenbekleidung

Hallo,
sagt mal, wieviel Regenklamotten habt Ihr für Eure Kinder?
Wir haben jetzt eine ungefütterte Regen- und Matschhose und eine ungefütterte Regenjacke. Reicht das oder braucht man wirklich noch mal beides in gefütterter Version?
Ich dachte immer, unter der ungefütterten Kleidung kann man ja die normalen Sachen anlassen oder reicht das nicht für die richtig kalte Jahreszeit?
Liebe Grüße
Nic
Bisherige Antworten

Re: Welche und wieviel Regenbekleidung

Hallo Nic!
Ich habe für Madita auch eine ungefütterte Regen / Matschhose, die sie über eine "nomale" Hose ziehen kann. Die Jacke allerdings habe ich gefüttert genommen, weil mir die ungefütterten zu dünn sind und ich meine auch, schneller klamm werden von innen. Du verstehst? Außerdem tragen wir die dann doch öfter wie die Hose.
LG Nadine

hallo nic,
wir haben eine dicker regenhose. sie ist nicht gefüttert habe sie bei baby-one gekauft.
die regenjacke ist innen mit baumwolle damit sie nicht so schwitz, habe ich in der schweiz gekauft weil es in ihrer größe hier keine gab.
gummistiefel habe ich noch keine, sie hat gerade mal 20 und da sind sie mir einfach zu teuer, oder weiß sonst jemand wo man günstig gummistiefel bekommt?
lg
simone

Regenhose, Jacke und 2 Paar Gummistiefel LG

hallo nic,
wir haben eine dicker regenhose. sie ist nicht gefüttert habe sie bei baby-one gekauft.
die regenjacke ist innen mit baumwolle damit sie nicht so schwitz, habe ich in der schweiz gekauft weil es in ihrer größe hier keine gab.
gummistiefel habe ich noch keine, sie hat gerade mal 20 und da sind sie mir einfach zu teuer, oder weiß sonst jemand wo man günstig gummistiefel bekommt?
lg
simone

gefüttert oder ungefüttert? LG

hallo nic,
lg
simone

1 Hose ungefüttert, die anderen Sachen gefüttert

Morgen...
1 ungefütterte ist immer gut zum drüberziehen....wenn man mal ins Warme kommt... kannste die dann schnell ausziehen (so toll sehen Regensachen ja manchmal nicht aus)
LG Carmen

Wahrscheinlich meintest Du die Gummistiefel gähn!!

ungefüttert!!! Ich habe so eine Einlegesohle mitgekauft.
LG Carmen

wahrscheinlich reicht das, hatte ich bis jetzt auch.
Leider haben heute die SS Hormone zugeschlagen und ich konnte an der gefütterten Version nicht vorbeigehen und habe sie gekauft ...
Ich bin mir aber sicher unnötigerweise
lg Beate 12+5

Hallo Beate,
ich finde die Anfangszeit der Schwangerschaft immer am Aufregendsten.
Geht es Dir denn gut?
Liebe Grüße
Nic

Im Prinzip ja, bis auf die Müdigkeit und hin und wieder Blutungen - aber das hatte ich jedesmal. Ich freue mich schon, wenn ich in der 2.Hälfte bin.
Mit Kleinkind kommt man viel weniger zum Denken an die SS.
lg Beate

Hallo Beate,
oh je, was für eine Belastung mit den Blutungen. Meine Schwester ist jetzt auch schwanger und hatte das auch ungefähr die ersten drei Monate. Ist schon total blöd, aber jetzt ist alles in Ordnung und so langsam fängt sie an sich zu freuen.
Ich drücke Dir auch ganz doll die Daumen, daß alles gut geht und versuch Dich auch mit Kleinkind zu schonen. Ich weiß, ist so gut wie unmöglich...
GLG
Nic

ist Gott sei Dank jetzt weg, ich hatte das aber bis jetzt jedesmal.
lgB

Bisher nur Regenhose und Gummistiefel! GLG

ist Gott sei Dank jetzt weg, ich hatte das aber bis jetzt jedesmal.
lgB

Hallo Nicola,
Marc hat alles ungefüttert - da ziehe ich es eben drüber. Lucas hat alles gefüttert und ungefüttert. Erst nur die Jacke, das finde ich einfach praktisch, wenn es etwas kühl ist und es auch nach Regen ausschaut, muss ich ihm nur eine Jacke anziehen und nicht noch eine extra Jacke mitgeben. Bei der letzten Aktion von Tchibo gab es dann noch mal beides gefüttert.
Ich finde beides praktisch. Z.b. gehe ich mit ihnen in den Wildpark und das Wetter ist bedeckt, dann packe ich die ungefütterten Sachen schnell ein und wenn es dann regnet, ziehe ich es für die Zeit des Regens über. Wenn wir aber rausgehen und es ist draussen alles nass und es regnet immer wieder, dann gibt es gleich das gefütterte Zeug und dafür eben keine Hose und extra Jacke.
Liebe Grüsse Kerstin
Ach ja, wegen Wildpark. Mir ist gerade aufgefallen, dass wir nur morgen nachmittag könnten, oder Donnerstag vormittag.

hallo nic,
ich hab letztens bei tchibo die regenhose und -jacke geholt, beides gefüttert. gummistiefel hab ich in 23 geholt, ungefüttert, da ziehe ich milena zwei paar socken übereinander und hoffe, es reicht bis zum frühjahr aus.
lg, petra
p.s. was macht die kleine?

Hallo Petra,
Danke der Nachfrage, der geht es prächtig, nur die Mama bekommt sehr wenig Schlaf :-( Sie will nachts gerade wieder alle Stunde/zwei Stunden stillen. Finia ist aber auch viiiieeel größer als Jannis damals, trägt jetzt schon Größe 62!
Liebe Grüße
Nic
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen