Welche schönen Nachtgebete gab es nochmal?
Re: Welche schönen Nachtgebete gab es nochmal?
den link hab ich leider nicht, aber ich kann dir die zwei Gebete meiner Kinder aufschreiben.
Lieber Gott, ich bin noch klein,
bitte dich, bei mir zu sein.
Will schlafen durch die ganze Nacht,
ruhig und fest von dir bewacht.
Ich danke dir Herr Jesus Christ,
weil du bei mir gewesen bist.
Schick deinen Engel, dass er wacht,
nun sag ich nur noch "Gute Nacht".
Liebe Grüße
Conny
schau mal, den Link http://kind.qualimedic.de/Q-8954959.html habe ich noch gefunden. Vllt. meinst Du den ja, das Gebet von Conny ist allerdings auch sehr schön.
Hast Du schon mal gegoogelt? Vllt. kann man da auch schöne finden.
lg Simone
so, habe gerade mal schnell gegoogelt und bin dabei auf folgende Seite gestoßen
h t t p://w w w.kirchenweb.at/kindergebete/ (musst nur die Leerzeichen entfernen *gg*)
Wollte die Gebete hier reinkopiere, lassen sich nur leider nicht markieren, da ist ein Schutz drauf.
Hoffe, ich konnte die weiterhelfen.
lg SImone
wir beten immer das, was uns gerade einfällt. Bzw. was uns belastet oder erfreut hat, wofür wir danken und / oder bitten... Spezielle Gebete kenne ich daher auch nicht.
LG
Anja
Lieber Gott, kannst alles geben,
gib auch was ich bitte nun:
Schütze diese Nacht mein Leben,
lass mich sanft und sicher ruhn.
Sie auch von dem Himmel nieder,
auf die lieben Eltern mein.
Lass uns alle morgen wieder
fröhlich und Dir dankbar sein.
Dann lassen wir noch sozusagen den Tag passieren, sagen Danke für alles was gut war, bitten darum, dass dieses oder jenes morgen besser wird und bitten evtl. auch für andere Leute, die wir kennen. Dann bekommt Bettina noch ein Kreuzzeichen auf die Stirn und dann mache ich das Licht aus.
LG Holly
guck mal hier:
http://kind.qualimedic.de/Q-9098293.html
LG
Christin
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen