Suchen Menü

Welche Zoll-Radgrösse für 4-jährige?

Hallo Mädels,

Mara hat ein 12 Zoll Laufrad. Das ist super, aber leider schon zu klein vom Gestell her (Sattel und Lenker gehn nicht höher).

Nun hat sie ja zum Geb. ein richtiges Fahrrad von meinen Eltern geschenkt bekommen, allerdings ist das zu groß! (sie kommt nur mit den Zehenspitzen aufn Boden, trotz Sattel ganz unten)
Ich weiß nicht wieviel Zoll das hat, ist aber schon recht groß.

Da sie bestimmt schon ohne Stützräder fahren könnte, und das auch möchte, will ich ihr jetzt doch nochmal eins in ihrer passenden Grösse kaufen.

Welche Zoll-grösse habt ihr?

Danke + LG

Ilse mit 1,06m Mara

Bisherige Antworten

Hallo Ilse,
Helen fährt auf nem 16-Zoll-Rad. Da kommt sie auch nicht mit beiden Füßen flach auf den Boden. Reicht ihr aber. Sie fährt ja nun schon fast ein Jahr lang Fahrrad.
Wir haben hier aber auch noch zwei 14-Zoll-Räder, die wir nicht mehr brauchen (Feuerwehr und Polizei). Wenn du magst, bringen wir eins mit.
Aber guck erst nochmal, welche Größe ihr Rad hat. Müsste auf den Reifen stehen...
LG,
Simone

Hi Simone,

hab grad mal geschaut, da steht auf dem Reifen was von 18x1.90. Also 18 Zoll schon?? Ist wie gesagt auch recht groß.

Wenn ihr eins eurer 14-Zoll-Räder nicht mehr braucht, und trotz Reisegepäck in den Kofferraum bekommt, wär das natürlich super! :-)

Muss dann nur noch mit Mara klären ob sie lieber Feuerwehr oder Polizei fahren möchte ;-)
Wieviel willst für ein Rad noch haben?

Fährt Helen schon über 1 Jahr ohne Stützräder? Klasse!

GLG Ilse

Hi Ilse,
also das Mitbringen sollte kein Thema sein. Männe will wahrscheinlich mit seinem Rad runterfahren, so dass ich eh den Fahrradträger am Auto habe.
Was ich haben will? Ich sag jetzt mal 20 Euro, du kannst es dir ja nochmal anschauen und sagen, ob das ok für dich ist.
Das Feuerwehrrad ist rot mit blauem Körbchen vorn, das Polizeirad silber/grün. Bilder kann ich bei Bedarf auch noch schicken.
18 Zoll ist recht groß, klar. Die Rahmenhöhe steigt ja auch mit der Zollgröße.
Sag einfach Bescheid.
LG,
Simone

Hallo Ilse,

da ich nun seit heute auch endlich eine stolze Radfahrerin habe, kann ich doch noch antworten ;-)

Janina fährt das alte 16 Zoll Rad von Julian. Das passt für sie prima, denn da sie noch nicht bremsen kann, ist es wichtig, dass sie noch mit beiden Füssen auf den Boden kommt.

GGLG Judith

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen