Suchen Menü

Welche Zahnpasta ist nicht scharf?

Hallo, ich teste und teste seit Jahren wegen Kinderzahnpasta und allen ist Luc zu scharf.
Meine Grosse benutzt meine mit, aber Luc macht aus allem ein Drama. Er kann nicht putzen, sie brennt ihm die Zunge weg
=-O
Welche benutzen eure Kids?
Fröhliche Grüsse
Leni
Bisherige Antworten

Die homöopathieverträgliche Elmex...

... die ist ohne mint u.ä. die nehmen meine kids...man muss sich als Erwachsener nur damit abfinden, dass man beim Gute Nacht Kuss nicht gleich riecht ob die Zähne geputzt sind;-) . Schlecke hat die bei uns (weisse Packung mit orangener Schrift)

GLG Patty, mit noch zwei "Minz-Muffeln"

Die homöopathieverträgliche Elmex...

SchleckeR meinte ich natürlich, und die Apotheken ha´m die auch meisst.

ELMEX für Michzähne

Welche Zahnpasta ist nicht scharf?

Scharf geht hier auch gar nicht, daher benutzen wir schon ewig "Nenedent", z.B. von DM, Rossmann, außerdem Ökotest "sehr gut".

nenedent haben wir, GANZ scharf sagt er... Lg Leni

Welche Zahnpasta ist nicht scharf?

Hallo Leni,
wir haben Putzi, gibt es bei Müller und hat bei Ökotest das Prädikat sehr gut bekommen. Nenedent hatten wir auch schon mal, aber hier am Ort gibt es keinen DM.
LG,
Elisabeth
PS: Es gibt auch welche mit Erdbeergeschmack usw. Vielleicht ist das was für ihn?

Welche Zahnpasta ist nicht scharf?

Hallo Leni,
wir haben Putzi, gibt es bei Müller und hat bei Ökotest das Prädikat sehr gut bekommen. Nenedent hatten wir auch schon mal, aber hier am Ort gibt es keinen DM.
LG,
Elisabeth
PS: Es gibt auch welche mit Erdbeergeschmack usw. Vielleicht ist das was für ihn?

Welche Zahnpasta ist nicht scharf?

Hallo Leni,
wir haben Putzi, gibt es bei Müller und hat bei Ökotest das Prädikat sehr gut bekommen. Nenedent hatten wir auch schon mal, aber hier am Ort gibt es keinen DM.
LG,
Elisabeth
PS: Es gibt auch welche mit Erdbeergeschmack usw. Vielleicht ist das was für ihn?

Oops, so toll ist mein Beitrag jetzt nicht, dass er drei mal gepostet werden muss.

Welche Zahnpasta ist nicht scharf?

Emmi ist genauso wählerisch. Sie will immer nur die Elmex für Milchzähne, ich habe schon unzählige andere probiert.

Weil diese aber morgens nicht mehr reicht und ich mir für sie eine ZP mit mehr Frischeeffekt für sie wünsche, bin ich dazu übergegangen sie nach dem Zähneputzen mit stark verdünnter Mundspülung (Odol Kids) spülen zu lassen.

Nun nimmt sie seit einigen Tagen die Elmex Junior und die geht auch ganz gut. Meine Argumente: Sie ist bald Schulkind und ausserdem isst sie mir immer meine Kaugummis weg, da kann sie mir nicht mit dem "scharf" Argument kommen :-)

aaaahhh....

das mit den Kaugummis ist ja ein super Argument, denn das macht er auch...
und das mit der Spülung klingt auch gut, ich schau mal nachher im Kaufland nach.
Vielen Dank,
Leni

Welche Zahnpasta ist nicht scharf?

Hallo,

hast du inzwischen eine bessere Zahnpasta für dein Kind gefunden? Funktionierts? Wir hatten dasselbe Problem auch mal und inzwischen bin ich bei Nenedent (wurde auch mit sehr gut bewertet) hängengeblieben und Zähneputzen macht Spaß :-) wir wechseln immer mal hin und her zwischen Nenedent und Putzi :-) bei Rossmann zu kaufen.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen