Welche Windeln nehmet Ihr
Normalerweise nehme ich Pampers, aber mit der Zeit find ich das ganz shön teuer, obwohl ich sehr zufrieden in damit.
Was nehmt Ihr denn für Windel, und wie zufrieden seid Ihr damit? Welche Windeln kann ich nehmen die genauso gut sind aber im Geldbeutel nicht so weh tun?
LG Sandra mit Tyler
Re: Welche Windeln nehmet Ihr
Die von Lidl sind ganz gut,finde ich jedenfalls und die Eigenmarke von Schlecker ist bei uns AUCH GANZ GUT.
lg Sanni
Wie Teuer sind die denn? Sanni war früher mein Spitznahme, wie witzig, wollt ich bloß mal gesagt haben.
LG Sandra mit Tyler
Haha,ja meiner auch-auch jetzt noch:-)))
Die von Aldi kosten so um die 9.70,sind aber auch mehr drin.Schlecker liegt bei 7.99.
Ach so,die Eigenmarke von Rossmann kann ich Dir auch empfehlen,die liegen bei 5.99 im Moment
Grüßchen
zur zeit nehmen wir noch die pampers active fit und eine eigenmarke von "BIPA", diese pafümeriekette gibts aber in D nicht so weit ich weiß.
wir haben noch einiges davon zu hause, hab mal im angebot günstig zugeschlagen.
hier im forum wurden in letzter zeit sehr die eigenmarke-windeln vom DM gelobt, die haben wie die pampers active fit auch so ein dehnbares bündchen und sollen auch sonst sehr gut halten! habe viele positive berichte gelesen und sobald sich unser vorrat zu ende neigt werde ich diese auch kaufen! wenn ich mich jetzt nicht irre heißt die DM marke babylove, aber ich bin mir grade nicht sicher ...
liebe grüße maria
Ja ich habe schon viel von DM Markt gelesen, haben wir hier leider nicht, aber die Marke Babylove kommt mir so bekannt vor, wo habe ich die bloß schon gesehen, ist DM Markt ein Drogeriegeschäft?
LG Sandra mit Tyler
schade dass ihr den nicht in der nähe habt! lg maria
LG,
Susanne
also wir nehmen die pampers...wir kaufen immer in megapacks ein...so dass mir der preis nicht so teuer vorkommt...also 156 stück für 24,50...ich kann mir ncith vorstellen, das die anderen günstiger sind...man muss ja auch aufpassen wie viele in der packung sind..:-)))
liebe grüße
ariane mit weda
wenn wir wickeln, dann mit Stoff und zwar mit Popolino One Size.
Die sind super, wachsen mit und laufen nie aus.
Wenn ich mal mit Plastik wickeln muß, dann mit Moltex Öko oder Alana Öko (von dm).
Die Alana finde ich super.
Wir machen aber elimination communication seit Lennart 3 Wochen alt ist und wickeln mittlerweile nur noch in Ausnahmefällen.
lg, lara mit Lennart (6 Monate)
Darf ich fragen was elimination communication ist,habe noch nie davon gehört.
LG Sandra mit Tyler
Ist das "Windelfrei"?
LG,
Susanne
Re: Ist das "Windelfrei"?
ja, siehe die Antwort auf die Frage drüber.
lg, lara
das läuft hier in D unter den Begriffen "windelfrei" oder "topffit"- beides trifft es aber nicht so richtig.
Bei der EC (= Ausscheidungskommunikation, auch so ein doofes Wort..) geht es darum, das Kind dann zum Pieseln oder Käckern abzuhalten,w enn es signalisiert, daß es muß.
Babies zeigen das anfangs teilweise sogar recht deutlich.
Da es in unserer Kultur nicht verwurzelt ist, ist es anfangs schwieriger, die Signale zu erkennen, aber wenn man es lälnger probiert, ist es total erstaunlich, wie gut das klappt!
Es geht dabei nicht darum, die Kinder zu drillen oder schneller trocken zu kriegen- es geht nur darum, das Bedürfnis, wenn sie sich erleichtern müssen zu erkennen und zu erfüllen.
Mein Sohn hat zB immer viel ruhiger getrunken,w enn er erst gepieselt hat (sonst hat er immer an und abgedockt).
Auch bei Blähungen ist EC total hilfreich.
Abgesehen davon ist es für mich angenehmer, weil ich nur so den Hintern über der Toilette oder dem Töpfchen abwischen muß und nicht alles, wenn es durch die Windel verschmiert ist und mein extrem hautempfindlicher Sohn ist nie mehr wund, seit wir hauptsächlich EC machen.
Angefangen haben wir mit einer TEilzeit-Variante und wie ursprünglich geschrieben nutzen wir immer noch manchmal Stoffwindeln.
Bei Interesse maile ich gerne links zum Thema.
LG, lara
Du bist die erste wo ich lese das sie das wirklich macht! Und klappt sowas denn? Kannste das echt merken wenn dein Wutz muss? Finde ich ja echt super spannend! Schreib doch mal mehr aus deinen Erfahrungen-bitte ;-)
GLG Petti
ich hab erfreulicherweise Jungs, die mit Pampers und Fixies nicht klarkommen, dafür aber mit Aldi- und Schlecker-Windeln. Für Jonah nehme ich aktuell die von Schlecker Größe 4+, 38 Stück für 6,49...
LG Sara
LG,
Susanne
wir haben bisher auch die Pampers active fit benützt.
Seit wir bei Gr. 4 angelangt sind finde ich die aber auch ganz schön teuer, werden ja immer weniger für den gleichen Preis.
Dann habe ich eine Zeitlang die vom Lidl benutzt, fand die auch ganz gut. Aber seit dm die babylove aktiv plus hat nehmen wir nur noch die. Endlich hat es ein günstiger Windel-Anbieter geschafft die Pampers nachzuahmen. Sind wirklich fast wie die Pampers active fit und meiner Meinung nach auch wirklich genauso gut! Und der Preis ist na klar unschlagbar. Im Netz unter dm-drogeriemarkt mit dem üblichen davor und de dahinter gibt es übrigens ein Filialfinder, dann weißt du gleich ob es einen dm in deiner Nähe gibt.
Grüße
Julia mit Noah
Hauptsächlich Aldi
Aldi- Windeln und Fixies hatten wir auch schon, fand ich aber nicht soooo toll.
LG Andrea mit Annabell 25.02.06
wir nehmen Pampers Activ Fit und von DM Babylove Active Life, die sind genauso geschnitten, nur das Saugnetz? fehlt...
LG Dani mit Ihren Lausbuben
Ja die Pampers sind schon gut, wenn sie nicht so teuer wären. DM Markt haben wir leider nicht.
LG Sandra mit Tyler
Ich nehme ganz gerne die Eigenmarke von DM,und bin auch sehr zufrieden damit.Die haben nämlich einen elastischen Bund und sind den Pampers active fit sehr ähnlich.
Liebe Grüsse,Elisabeth mit Marie und Hannah
Mamia/Aldi süd oder Babylove active plus! GGLG
Ich nehme ganz gerne die Eigenmarke von DM,und bin auch sehr zufrieden damit.Die haben nämlich einen elastischen Bund und sind den Pampers active fit sehr ähnlich.
Liebe Grüsse,Elisabeth mit Marie und Hannah
wir haben vorher immer Pampers Active Fit benutzt doch die werden wir nun bei dem Windelvertrag welche Mia geschlossen hat zu teuer. Coupons gibt es ja auch nur noch an bestimmte Personen und somit sind wir auf DM Babyloce Active Plus umgestiegen die den Pampers Active Fit sehr ähnlich sind . Würd bald sagen sie könnten auch von Pampers sein *g* 82 Stück 12,95 :-)
LG Nici
Babylove o. Fixies wenn im Top-Angebot, LG>
wir haben vorher immer Pampers Active Fit benutzt doch die werden wir nun bei dem Windelvertrag welche Mia geschlossen hat zu teuer. Coupons gibt es ja auch nur noch an bestimmte Personen und somit sind wir auf DM Babyloce Active Plus umgestiegen die den Pampers Active Fit sehr ähnlich sind . Würd bald sagen sie könnten auch von Pampers sein *g* 82 Stück 12,95 :-)
LG Nici
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen