Welche Windeln bei Hautproblemen? Alana?
kann mich momentan leider nur sehr, sehr selten melden. Gelobe aber Besserung!
Wir benutzen ca 1 Jahr lang Babylove Windeln. Bis Dezember war ich super zufrieden. Tom bekam im Dezember rote flecken an den Beinen. Ich schob es erst aufs Waschmittel, da ich zwischendurch mal Ariel anstatt das Ultra Sensitiv von DM benutzt hab. Wurde aber nicht besser. Ich hatte aber jetzt einen Geistesblitz: Die Windeln! Es fing zu der zeit an wo DM die Windeln verändert hat und außerdem ist es genau an den Stellen wo er mit dem Aussenmaterial in berührung kommt. Er hat nämlich am Bauch auch solch einen roten Fleck.
Noch mehr Kinder mit dem Problem? Welche Windeln sind hautfreundlich? Gibts vielleciht auch irgendwelche Speziellen? Nur Stoffwindel sind nichts für uns.
LG Corinna
Hi Corinna,
ich kann Dir zu den DM Windeln leider nichts sagen.
Aber mir fielen spontan die Moltex Öko Windeln ein, die sind angeblich frei von jeglichen chemischen Stoffen. Leider sind die auch etwas teurer...
Oder Du wechselst einfach zu einer anderen Windelmarke, denn die Ursache scheint ja die Windeln zu kommen.
Gute Besserung für Tom natürlich.
lg,
Daniela
Moltex Öko
LG
Gabi
ja wir hatten das bei Pampers. Wir sind dann umgestiegen auf die Fixies comfort plus und sind super zufrieden, die halten die ganze Nacht durch (hohe Bündchen) und sind sehr hautfreundlich besonders für Babys mit empfindlicher Haut. Sie riechen auch nicht so schnell nach Pipi, was mir bei denen von Rossmann aufgefallen ist. Sind leider auch etwas teurer als die Hausmarken, aber wir kaufen Sie immer im Angebot bei Schlecker und sie halten was sie versprechen.
Gute Besserung!
GLG Jenny & Sara
Ich nehm jetzt die von dm und bin zufrieden. Alana hatte ich nur 1x einen Pack, die waren nicht so saugfähig wie die anderen.
Das wirst du einfach ausprobieren müssen, da reagiert jedes Kind anders. Früher (ich wickle ja schon bald 7 Jahre...) hab ich gerne die Fixies genommen - aber seit der letzten Änderung bin ich damit auch nicht mehr zufrieden, da war die Kleine immer nass am morgen.
LG
Gabi
als zusätzlichen Tip (die anderen Mädels haben die übrigen Marken ja schon fast alle durch *lach*...) kann ich bloß sagen, daß ich schon ziemlich lange immer 2-3 versch. Sorten im Gebrauch habe. Und damit bin ich auch wegen Wundsein immer gut gefahren. Jede Windel hat ja ihr eigenes System, die einen halten hier dichter, die anderen da....
Benutze die dms eigentlich gerne für nachts, und die Pampers am Tage, weil dünner zwischen den Beinen. Und für unterwegs habe ich meistens auch ein paar "Hochzieh-Windeln" dabei.
Wir sind also häufiger am wechseln und hatten noch nie irgendwelche Probleme.
Vielleicht wäre das ja auch was für Euch?
GGLG Ulli
Dankeschön für eure Antworten. hab eben Moltex fekauft und hoff auf Besserung. L
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen