Suchen Menü

Welche Windel tragen Eure Kleinen Nachts???

Hallo Ihr Lieben,

ja, ich weiß, eigentlich ist das kein Thema mehr für uns.

Da Silas aber seit ein paar Wochen Nachts sehr oft wach wird und entsprechend auch viel trinkt (bin ich ja froh drum, bei Magen-Darm und Fieber), muss ich ihm irgendwann Nachts auch die Windel wechseln, da er ansonsten morgens total ausgelaufen ist, was ja auch nicht so förderlich ist.

So kam mir vor ein paar Tagen schon der Gedanke, Euch hier mal zu fragen, was Eure Kleinen in der Nacht für ne Windel anhaben??? und diejenigen, die auch noch Nachts einen Trinkstop brauchen, wechselt ihr die Windel???

Nachts bekommt er immer die Pampers babydry 4+
Eine Bekannte schwört Nachts auf die Fixies, aber ich hab da vor Monaten beim Austesten keinen Unterschied zur Pampers feststellen können...

Also, wer mag, kann es mir ja kurz im Betreff erzählen - ist ja sonst eh nicht viel los hier. ;-)

GGGGGLG Sonja

Bisherige Antworten

Hallo,
ich habe bei meinem Großen nachts immer einfach eine Windelnummer größer genommen. Also einfach mal die 5 probieren.
LG Kerstin

Fixies Größe 6, trotzdem klatschnass :-( LG

Kein Windelwechsel nachts, Marlon hat Pampers 4+ oder 5 - LG

Pampers BabyDry4+ wie auch tags. LG

Hi Sonja!

Leon trinkt nachts teilweise auch sehr viel und morgens ist die Pampers dementsprechend total voll, oder schon alles nass. Wir nehmen immer noch die von DM. Jetzt haben wir die Größe Junior (12-25 kg), die halten einiges aus :o). Wechseln tue ich in der Regel nachts nicht die Pampers, nur mal in Ausnahmefällen.

LG Svenja

Babydry 5 oder 5 + oder easy up 5 / 6 -was da ist. LG->

Zu jeder Tageszeit Pampers Babydry 4+, Wickeln selten nachts. LG ->

kein windelwechsel!haben hier pampers active fit gr.5...

.....die morgens aber auch meist soo voll ist, dass man jemanden mit erschlagen könnte! ;-) manchmal läuft sie auch aus, das ist aber äußerst selten. mia trinkt über den tag verteilt halt sehr sehr viel!!

am anfang hatten wir für nachts immer die babydry! die waren klasse. kann dir die immer wieder empfehlen! wenn die nicht hält weiß ich auch nicht!

GGGGGGLG

anne

Schlecker windeln Gr. 4

DANKE für dieses Umfrage Sonja!!!

Huhu Sonja,

GENAU das wollte ich auch fragen, denn seit einigen Wochen ist bei uns das gleiche!

Also Mara mag nachts mal gar nicht, mal nur 1x und mal öfters trinken.
Je nachdem fühl ich ihr dann an der Windel ob sie schon dick ist und muß sie auch nachts mal wickeln, sonst gibts morgens die böse Überraschung.
Aber es kommt auch vor dass sie nachts gar nicht trinken will und ist morgens trotzdem SO arg ausgelaufen, dass sogar der Schlafsack tropfnass ist *igitt*

Wir haben eigentlich die DM-Babylove Gr. 4+, und die halten auch tagsüber echt gut trocken.
Mir fällt auch auf, dass ich Mara zur Nacht einfach vorne höher wickeln muss. Bei meinem Mann, wenn der wickelt, geht die Windel hinten bis Mitte Rücken und vorne grad mal so übern Schambereich :-) Kein Wunder dass sie da gleich ausläuft ;-)

Ich werde jetzt heute mal die Pampers Babydry Gr. 5 kaufen, für die Nacht, und Babylove Gr. 4+ für tagsüber. Dann schauen wir mal ob die nachts besser "dicht" halten.

GGGLG Ilse mit Jano inside 33+0 und heute letztem Arbeitstag :-)

ha, so machen wir das auch, habs vergessen..

sonja, wir haben auch "nur" die gr. 5 weil die mehr auffängt, hab ich jedenfalls das gefühl. mia würde auch locker mit ner gr. 4 oder 4+ auskommen. aber mit der gr. 5 (die ich in der mitte übereinander zuklebe, LOL) ist schon lang nichts mehr ausgelaufen! auch keine kaka, die gern mal ausgelaufen ist, da mia soo viel trinkt, dass selbst die kaka fast flüssig ist!
leckeres thema, aber das ist mit noch bei iles*s posting eingefallen. versuchs ne nr. größer! ;-)
ich wünsche einen schönen abend,
GGGGGGGGGGGGGGLG
anne
@ilse,
hoffe du liest das auch. hast dich also doch für jano entschieden ja?
GGGGGLG
anne

pampers 4+ oder dm 4. läuft fast nie aus... grüße! jule & martha

Bis vor Kurzem:BabyDry Gr 5,jetzt tags-u.nachts nur Babydream (Rossmann) Gr.5

Hallo Sonja,
.
bei Elias war das phasenweise, dass er so vollgepullert war. Er trinkt ja nachts nichts. Habe dann einfach eine Nr. grüßer genommen und gut war. Allerdings finde ich, dass keine Windel trockener hält (über einen langen Zeitraum, also nachts) wie Pampers. Das war jetzt bei beiden Kindern so. Im Moment sind aber die Pampers anders, darum nur noch die billigen. Obwohl bei Pampers auch schon Gr. 5 zu klein wird :-( .
.
.
GGGGLG,
Anke, mit Elias, aktuell ca. 13kg =-O und Johanna ca. 16,5 kg (3J1M älter!), die bis zum Trockenwerden nur Gr. 4+ gebraucht hat(2j3M)

Hallo du ;-)
ich hab für Hanna die Pampers Active fit (noch Größe 4). Die hat sie immer an, da sie alle anderen Sorten schlecht bis gar nicht verträgt.
.
Die Windel ist morgens nass und dick, aber nie klatschnass oder am Auslaufen. Die saugt echt super auf - zu gut wahrscheinlich fürs spätere Sauberwerden. :-|
.
Hanna wird nachts übrigens nie gewickelt, sie trägt die Windel also etwa 10-12 Stunden lang.
.
VgggglG
Chrissi & Hanna, die jetzt aus dem Kiga abgeholt wird [:-}
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen