Suchen Menü

Welche Windel in der N8???

Hallo zusammen,

ich bräuchte mal einen Tipp von Euch..ein paar Windelträger gibts ja hier noch im Forum ;-)

Pepe ist seit Kurzem jede N8 NASS, zum Teil muss ich das Bett neu beziehen, Klamotten ja eh wechseln %)

Er schläft oft auf dem Bauch, aber das Problem hatten wir nun schon ewig nicht mehr..kennt ihr das (noch) und wenn ja, welche Marke wickelt ihr??

Waren eigentlich mit der Aldiwindel super zufrieden..halten die dry von pampers, was sie versprechen?? ..oder gibts viell sogar ne Windel für Bauchschläfer??? :-X (falls nicht, dann sollte man sie ganz flott mal erfinden)

*danke* und liebe Grüße von uns

Bisherige Antworten

Welche Windel in der N8??? *einschleich*

Hallo fortuna,

Ella ist morgens jedenfalls trocken, allerdings pullert sie auch anscheinend erst direkt nach dem Aufstehen, so daß die Windel dann oft auch überfordert ist...

Probier es Mal mit einer Nummer größer, also statt zB 5 die 5+ von Pampers. Bei meinem Großen war ich mit fixies , LIDL und den Windeln von dm sehr zufrieden, der ist immer wenn er kilomäßig an der untersten Grenze zur nächsten Größe bei Pampers war ausgelaufen %)

Ich würde es mit fixies oder dm beim Jungen in der Nacht probieren, damit hatten wir NIE Probleme

Ella hat deutlich einen Pampers Popo, von der Weite her wäre 4 immer noch perfekt, allerdings sind die nicht mehr lang genug :-D

Wieder rausschleich

GLG und ein schönes WE

Elke mit Ella, Engelbengel und Lausebengel

Welche Windel in der N8???

Hy Enke...:-))

Also ilyas hat nachts ja auch noch seine Windel..generell ist sie immer nur ganz leicht voll...

Er geht ja abends noch pipi und trinkt so gut wie nichts mehr in der Nacht..sonst hat er ja seine Flasche im Bett, mit Wasser, und hat oft viel getrunken, von dem her, war die Windel ja immer am Überlaufen..

Also davon her, ists bei uns kein Problem mehr, und er trägt die Pantys von DM...oder eben noch die Normalen die ich noch wegbringen muss, vom Depot her...

Als er auch mal mehr trank, hatte ich jetzt 2 mal...die letzten wochen..dann halten die normalen nicht mehr..Da hatte ich ja noch die 16 bis 30 kg vom DM...und die sind grösser, und halten auch mehr...

Ob sie allerdings auch halten, vom Bauchschlafen her...kann ich nicht sagen...Ilyas ist kein reiner Bauchschläfer..wenn er nass war, dann seitlich nur...

Aber DM windeln fand ich schon immer gut..auch die von Schlecker...die hab ich immer benützt..!

lg vici

Welche Windel in der N8???

Hallo,

habe das Problem ja auch...die Pampers kannst du völlig vergessen...die sind superschlecht...selbst bei meiner neuen Doppenlwindeltechnik ;-) haben sie komplett versagt. Am allerbesten sind die von Lidl...habe sonst auch immer Aldi-Windeln gehabt, aber auch die halten manchmal nicht...allerdings schlagen sie die Pampers noch um Längen. Bei den Lidl-Windeln ist mehr Watte drin habe ich das Gefühl...Note 1 von uns :THUMBS UP:

LG Aline

Welche Windel in der N8???

...oh das klingt ja gut mit den Lidl Windeln..da sind wir nachher, mal sehen, was die für Größen anbieten. Pepe wiegt um die 14 kg, etwas drüber glaub ich.

Danke :-)

LG Enke

Welche Windel in der N8???

Hallo Enke,
wir haben die Pampers Baby Dry und sind sehr zufrieden mit denen. Hier gibts auch nur Bauchschlaefer!
Liiebe Gruesse Doro

Welche Windel in der N8???

Hallo Enke,

wir wickeln nachts mit der Windel von netto. Lotta pinkelt aber nur noch morgens einmal rein, da ist das kein Problem mit dem Überlaufen. Linus trägt diese Windel auch noch nachts und bei ihm ziehe ich sie einfach etwas weiter nach vorne hoch, damit er wenn er auf dem Bauchliegend pinkelt nicht überläuft. Ich glaube bei uns wird Lotta bestimmt vor Linus trocken %) , er hat überhaupt keine Motivation nachts aufs Klo zu gehen, er schläft tief und fest und wird einfach nicht wach.

LG Tina

Welche Windel in der N8???

Hallo Tina,

habt ihr es bei Linus schon versucht, ihn zur N8 hin (oder wenn der letzte von Euch schlafen geht) nochmal auf die Toilette zu bringen?? Dann ist die Blase ja erstmal entleert und er schafft es viell bis zum Morgen???

LG Enke

Welche Windel in der N8???

Hallo Enke,

ich sehe darin keinen Vorteil ihn zu wecken. Er muß ja alleine wach werden und wenn ich ihn im Schlaf aufs Klo setze braucht er zwar keine Windel mehr, obwohl ich glaube er macht erst so gegen 5 in die Windel, aber trocken ist er ja deshalb nicht. Sobald wir es dann mal vergessen ist das Bett ja wieder naß. Er muß wach werden und nicht wir ihn wecken. Im Juni haben wir einen Termin beim Arzt um organisch alles abklären zu lassen und ansonsten warten wir weiter ab.

Zum Glück stört ihn die Windel nicht. Sein Freund hat jetzt seit ein paar Wochen eine Klingelhose, mal sehen ob wir es vielleicht damit auch mal probieren.

LG Tina

Welche Windel in der N8???

Hallo nochmal,

mir kam nur der Gedanke, weil wir es hier mit Henri so gemacht haben damals und als er vor Kurzem auch mal eine Phase hatte, in der sich nachts eingenässt hatte. Nach ein paar Tagen war es dann hier wieder gut..deshalb meine Antwort.

Wenns Linus nicht stört und aus ärztlicher Sicht noch alles im grünen Bereich ist, dann bleibt Euch wohl nur das Abwarten.

LG Enke

Welche Windel in der N8???

Setzt du Henri dann schlafend aufs Klo ? Linus krieg ich nachts nicht wach, den kann man echt wegtragen. Im Urlaub habe ich auch schon morgens um ihn herum Koffer gepackt, Betten abgebaut und sein Bett halb abgezogen und er hat nichts mitbekommen. Der schläft einfach zu tief, daher macht es glaube ich keinen Sinn.

Aber prima, dass es bei euch geholfen hat.

LG Tina

Welche Windel in der N8???

...Henri hat auch einen tiefen Schlaf (bei der Kiga Übernachtung im letzten Jahr hat die gesamte Gruppe neben ihm gefrühstückt, gelacht und rumgealbert und Henri war nicht mal ansatzweise wach zu bekommen...kurz bevor wir ihn dann abgeholt haben, wurd er langsam wach)

Ich musste Henri nachts schon etwas energisch ansprechen und ihm sagen, dass ich ihn nun auf die Toilette bringe..wollte ihn nicht laufen lassen.

Denke, er hats im Halbschlaf gemacht..mal wusste er am Morgen, dass ich bei ihm war, mal nicht.

Es hat zumindest geholfen, allerdings haben wir auch versucht rauszubekommen, warum er eingenässt hat..waren bei ihm die Ängste und Fragezeichen im Kopf wegen seiner OP nun am Di!!!

Er kommt mom auch nachts wieder oft zu uns ins Bett gekuschelt.

LG Enke

@ Tina

Hallo,

Luis ist ja genauso..er schläft so fest..ich kriege ihn nicht wach. Die Klingelhose haben wir ja auch ausprobiert..und sie funktioniert auch. Allerdings wird er dadurch so aus dem Schlaf gerissen das er dann weint und sich so erschreckt...er hat dann gesagt das er Angst vor der Kligelhose hat...da haben wirs gelassen.

Bei uns hats jetzt geholfen wenn er abends nicht mehr viel trinkt...das hat jetzt schon 2 Tage ohne Unfall geklappt...organisch untersucht wurde er ja schon letztes Jahr..da war alles ok...er schläft halt nur zu fest. Die Kiga-Übernachtung klappte übrigens auch ohne Windel und Unfall..da war er ganz stolz :-)

LG Aline

@ Tina

Ich finde es immer beruhigend, dass noch mehr Kinder nicht so wirklich trocken sind und man kein Einzelfall ist. Zum Glück ist Linus so ein Hungerhacken, das er noch problemlos in die 5er Windeln paßt und er damit noch kein Problem hat. Ob wir eine Klingelhose bekommen weiß ich nicht, gehen jetzt erstmal zu Kinderärztin und danch zu so einer "Pinkelsprechstunde" in der Holwedeklinik, da war ich mit Larina wegen ihrer Blasenschwäche auch schon. Allerdings hat Larina nur tagsüber Probleme und nicht nachts, sie geht immer zu spät zur Toilette und merkt den Harndrang erst wenn es schon fast läuft.

Schönes Wochenende Tina

*Dankeschön* für Eure Tipps :-) LG Enke

Welche Windel in der N8???

Hallo Enke,

Milla ist ja immer noch Dauerwindelträger und wir sind von Anfang an total zufrieden mit Babylove von DM. Die ist bei Milla noch nie nachts ausgelaufen, die Aldiwindeln aber schon.

LG Mareike

Welche Windel in der N8???

Hallo Enke!

Ich hab hier ja auch noch einen Windelträger ;-)

Habe bis jetzt meist die von rossmann (babydream) in Gr. 5 genommen,

und damit waren wir auch immer sehr zufrieden.

Habe beim letzten Einkauf aber welche von Lidl mitgebracht,

und die gefallen mir noch besser, sitzen schön hoch und halten gut trocken! Wir haben größe 5 gekauft, und die passen perfekt (lenni wiegt auch so um die 13/14 Kilo)

Liebe Grüße

Daphne

Welche Windel in der N8???

Huhu,

wollte ja vorhin von Lidl welche mitbringen und habs bums mal wieder vergessen %)

Weisst Du, bis zu welcher Größe es die Windeln gibt? Die Aldiwindeln haben wir in 5..größer gibts die nicht.

Blöd nur, dass man immer nur so ein Riesenpack kaufen kann..wenn wir nicht klarkommen, dann biete ich sie Euch an ;-)

LG Enke

Welche Windel in der N8???

Ich glaube die Lidl-Windeln kann man auch in einem kleinerem Paket kaufen, gehen auch nur bis Gr.5.

LG Tina, die auch schon mit Lidl-Windeln gewickelt hat, aber regelmäßig bei Netto einkauft und daher die Netto-Windeln nimmt

Danke..ich guck morgen mal..ausprobieren werde ich sie auf alle Fälle mal! LG Enke

@ Enke

Die Windeln bei Lidl mit "Zukleber" gibt bis Gr.5..die nehme ich dann immer. Größere Größen in kleineren Abpackungen (18-20 Stück) gibts noch als Höschenwindeln..die sind aber recht locker und für mich nicht geeignet.

LG Aline, heute wieder mit ausgelaufener Aldiwindel :-(

Welche Windel in der N8???

;-)

hallo!

bin jetzt grad nicht ganz sicher, aber ich glaub die gibbet es bis größe 5+

ah..seh grad, das tina dir ja schon geantwortet hat!

liebe grüße daphne

Welche Windel in der N8???

huhu ich nochmal!

sag mal soll ich dir von den lidl windeln und evtl von den rossmann windeln mal ne probe zum testen schicken?

mach ich gern, wenn du magst!

glg daphne

Welche Windel in der N8???

Huhu :-)

...aaalso, die Lidl-Windeln haben wir gestern gekauft (ja, bis Gr 5 gibts die)..heute Morgen war Pepe trocken.

Die von Rossmann kenn ich nicht..ich meld mich sonst nochmal bei Dir, wenn ich mit dem aktuellen Kauf kein Glück habe. Lieb, dass Du fragst und mir welche schicken würdest :KISSING:

Mal sehen, sonst verschick ich die Lidl Windeln an Dich/Euch :-)

LG Enke

Welche Windel in der N8???

Huhu Enke,
also ich nehme schon seit eh und je Pampers BabyDry.Ich komme damit mal mehr mal weniger zurecht.Manchmal habe auch ich Pech das die beiden morgens durchgepullert sind.Aber widerum sinddas die einzigsten die für meine beiden dennoch am besten sind.Julian ist Bauchschläfer,Larissa war auch einer.Und die haben immernoch am besten von allen gehalten.
Max ist Seitenschläfer.
LG,Jessi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen