Welche Vorteile hat Schlafen im eigenen Zimmer?
mittlerweile schläft Annalee ja in den meisten Nächten im eigenen Bett an unserem Bett dran. Gestern ist sie sogar im Familienbett aufgestanden nachts und hat angefangen zu versuchen, in ihr eigenes Bett zu klettern... Jetzt gibt es ja schon einige, deren Mäuse auch im eigenen Zimmer schlafen: Welchen Vorteil hat das denn? Mir fällt jetzt nur die Sexualität ein. Aber dafür ist doch ein großer Nachteil, dass man nachts richtig aufstehen muss, wenn Baby den Schnuller verliert. Gibt es noch Vorteile von denen ich nix weiß? lg, stefanie
Re: Welche Vorteile hat Schlafen im eigenen Zimmer
Mira schläft im eigenen Zimmer viel ruhiger (muss meist gar nicht mehr aufstehen nachts, nur noch in seltenen Fällen).
Sie hat es wohl gestört wenn wir uns umgedreht haben oder vielleicht mal jemand schnarchte (ich natürlich nie! *gg*).
Außerdem können wir beim ins Bett gehen "normal" laut sein und das Licht anmachen....
In ganz seltenen Fällen gucken wir auch mal Fernsehen im Bett und xeln ist auch wieder entspannter ;-))
Liebe Grüße, Nina mit Mira ;-))
Re: Welche Vorteile hat Schlafen im eigenen Zimmer?
ich habe bei allen 4 Kindern festgestellt, dass sie im eigenen Zimmer viel ruhiger und zufriedener schlafen. Nur wenn sie krank sind, im Schub stecken, arg zahnen, wollten/wollen sie zu uns und das dürfen sie dann natürlich.
Es kommt aber bestimmt auch auf das Kind an. Bei manchen klappt das, andere brauchen die Nähe nachts noch lange.
Liebe Grüße
Conny
wir waren ja 8mon Familienbettler und dann ging es ins eigene Zimmer.
Ich muss zugeben, dass wir alle ruhiger schlafen, vor allem auch unsere Kleine. Babyfon ist an, Zimmer direkt neben unserem und nachts kommt sie eigentlich nicht mehr, es sei denn sie zahnt, schubt oder ähnliches...
Wenn sie so ab 7 wach ist, holen wir sie zu uns ins Bett, entweder zum Kuscheln oder zum Weiterschlafen. Auf zweiteres hoffen wir natürlich immer ;-))
Warum fragst Du? Wenn es bei Euch so gut ist, lass es so ;-)
Lg
Leo
Wir haben dann im Zuge des Schlafprogramms gedacht, dass es besser ist, sie gleich auszuquartieren, bevor wir dann 4mon später wieder von vorne anfangen, weil sie dann zwar an ihr eigenes Bett gewöhnt ist, aber eben nicht im eigenen Zimmer. Hat GsD ohne Schwierigkeiten und psych. Probleme allerseits geklappt - und sie schlief gleich ruhiger, das erste Mal durch und erstaunlicherweise stillte sie ab da nachts auch nicht mehr...
Lg
Leo
hihi, die Gedanken kenne ich auch, gehe trotz eigenem Kizi 1, 2mal nachts rüber und schaue auch nach "dem rechten" ;-)) Mein Mann schüttelt da immer den Kopf und wundert sich - es ist übrigens nachgewiesen, dass man mit seiner eigenen Atmung und mit den nächtl. Geräuschen durchaus Babies Atem konstanter halten kann bzw. wieder in Schwung bringen kann, wenn es mal Probleme gibt. Daher u.a. auch die Empfehlung, die Kleinen im ersten Jahr im Elternschlafzimmer schlafen zu lassen. So falsch liegst Du also nicht ;-))
Hmhm, ich glaube ich würde an Deiner Stelle nichts ändern, wenn Ihr Euch alle wohlfühlt dabei....
Lg!!
Leo, die heute Nacht die Kleine wieder mit Schnupfennase im Bett hatte - fand sie aber gar nicht so toll :-(
Justus schläft schon seit seinem 4.Monat alleine in seinem Zimmer. Er hatte von Beginn an ein wirkliches Ruhebedürfnis für seinen Schlaf - konnte zu viele Nebengeräusche nie ab.
Schläft er mal in Ausnahmefällen bei uns mit im Zimmer oder gar Bett dann merke ich, daß er deutlich unruhiger schläft. Ich denke zum Einen, da Männe und ich uns ja auch mal im Schlaf umdrehen und zum Anderen, weil auch mal das ein oder andere Schnarchgeräusch im Raum liegt ;-) Ich denke einfach, daß Justus das stört.
Am allerbesten schläft er wirklich in seinem Zimmer und in seinem Bett. Nach einem turbulentem Schlaf freut er sich immer direkt darauf, seine totale Ruhe zu haben.
So ist es bei uns.
LG,
Anna
Sara schläft seit Dezember im eigenen Zimmer - und seitdem schläft sie durch!!! Okay, es gibt immer mal Ausnahmen wie Zahnschmerzen, verstopfte Nase, Maus verloren, aber die sind wirklich selten.
Die ersten Monate haben wir uns echt gegenseitig gestört. Sara grunzt und quiekt im Schlaf, wir schnarchen oder Husten...
LG
Anja
Keine Ahnung...
Vorteil quasi wär hier bei uns ,wenn der dreijährige in seinem zimmer bliebe,dass ich mal wieder angekuschelt an meinem Mann einschlafen könnte...was mit Kind in der Mitte nicht möglich ist...aber die Kleinen sind ja im eigenen Bett samt Wiege,da ginge das auch....
LG Tina,seit über 3 Jahren ihr Schlafzimmer(bett)mit Kindern teilt...
LG Holly
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen