Suchen Menü

Welche Trage?

Hallo Mädels,
ich bin gerade auf der Suche nach einer geeigneten Babytrage. Ich bilde mir ein, dass es gerade mit noch einem Kleinkind sehr sinnvoll sein kann.
Aber welche nehmen? Ich bin überfordert mit dem Angebot und wollte nun mal von euch wissen, mit welcher Trage ihr zufrieden gewesen seid und welche ihr mir empfehlen würdet!
LG Franzi ET-40 [:-}
Bisherige Antworten

für den Anfang find ich ein Tuch besser; später dann unbedingt die Manduca; GLG

hallo franzi...ich kann dir die trage von baby björn nur empfehlen..sehr leicht zum handhaben..lg doris :)

Welche Trage?

Hallo Franzi,
hatte bei Paul den Babybjörn... Den habe ich gerade 3 Mal benutzt und jetzt bei Henry noch gar nicht... Ich weiß gar nicht warum ich den gekauft habe :-[
Ich würde mir an deiner Stelle ein Tragetuch holen... Da gibt es sooo viele verschiedene mit unterschiedlichen Preisklassen... Bin auch am überlegen mir eines zu holen, da ich mir Henry dann vor den Bauch schnallen kann, wenn ich beim Kinderturnen mit Paul bin...
LG Kathi :ROSE:

wow schon UFÜ

Hallo Franzi,

ich hatte ein Didymos Tuch und war sehr zufrieden

Viele hier aus dem Form hatten einen ebc oder eine Manduca

Der Babybjörn ist MIST, ich hatte ihn beim Großen ausgeliehen und der "macht Rücken!" und ist außerdem nicht gut für die Hüftgelenksentwicklung. Wichtig ist die sogenannte Spreizanhockstellung für die kleinen Mäuse.

Etwas preiswerter als didymos ist hoppediz ist qualitativ gleichwertig.

GLG und viel Spaß beim Shoppen ;-)

Elke mit Ella :IN LOVE: und Lümmel :IN LOVE:

Tüte Deutsch hinterherwerf

dann keinen baby björn :( lg doris

Hallo Elke,

ja, so schnell rennt die Zeit dahin... Hab grad mal geschaut... sind ja nur noch 39 Tage =-O
Hast du Erfahrungen mit weego-Tragen? Die sollen ja auch ganz gut sein und werden auch viel für Frühchen verwendet. Ich hab davon allerdings noch nie was gehört!
Ein Tuch hatte ich bei Sari, bin aber nie wirlich damit klar gekommen...
LG Franzi

Hallo Franzi,

Sorry, leider Nein, kenne ich gar nicht

Aber die Manduca soll richtig gut sein, ich hatte bei Ella noch leihweise einen Maitei der war auch super.

Schau Dich Mal bei tragemaus um, übliches davor, DE dahinter

Ich konnte beim Tuch auch nur die Kreuztrage und auch erst bei Ella habe ich es so hinbekommen, daß ich sie länger tragen konnte damit.

GLG

Elke

Ich hätt noch eine Manduca über.....

Hallo du,
ich hab noch die manduca über, die ich mir damals für Neyla gekauft habe. Wenn du dir viellt. mal eine ausleihst und ausprobierst kannst du dir ja selber ein Bild davon machen. Ich fand sie immer super!
Meistens kann man sich die Teile im Second hand Laden mal für ein paar Tage ausleihen. Dann auch meist verschiedene Modelle!
Bei Interesse an der Manduca schickst mir dann einfach eine PN;-)
LG
Urmel

hast PN ;)

Ich hatte anfangs das Tuch von Nesthäkchen (sher günstig) und dann die manduca. kann ich nur empfehlen! LG

Welche Trage?

Liebe Franzi!!Ich hatte mir auch die Babybjörn gekauft u dann gelesen wie ungesund diese Sitzhaltung ist!!Dann habe ich die Manduca gekauft u nie bereut u mich vorallem geärgert das ich sie nicht von Anfang an hatte!!Auf Reisen ist sie noch dabei,obwohl jetzt mit über 16kg ist der kleine Mann schon recht schwer für mein Kreuz!!LG Katja

manduca ganz klarer fall!!! wow, nur noch 39 tage... alles gute weiterhin. lg >

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen