Welche Trage?
ich brauche jetzt mal eure Hilfe.
Ich möchte mir eine neue Trage kaufen, ich habe momentan die von Chicco die nicht wirklich gut ist und ich Rückenschmerzen bekomme außerdem ist sie nicht so gut geeignet.
Ich brauche eine Trage die ich ohne Hilfe anbekomme, die nicht so kompliziert ist und die schnell anzulegen ist da ich 3x tgl. für die für die kurzen Runden mit Hund benötige.
Für die langen Runden kommt er in den Kiwa.
Wichtig ist das sie nicht auf den Rücken geht.
So jetzt seit ihr gefragt.
Bitte um eure Erfahrungen.
LG Mira mit Julien
Welche Trage?
Welche Trage?
hab auch ein TT, aber für mal eben kurz ist ne Trage bestimmt einfacher. Bin mal auf die Erfahrungen gespannt, vielleicht lege ich mir auch noch was anderes zusätzlich zu.
LG Aeonflux
Welche Trage?
also ich habe mir jetzt den Manduca bestellt. Auf der I-seite mit dem üblichen davor und dahinter kannst du dir ihn mal anschauen. Der Manduca geht absolut nicht auf den Rücken, und fürs Kind hat er die richtige Haltung. Wir haben da bei der Babygymnastik drüber gesprochen, und da wird er von einer Physiotherapeutin empfohlen. Den manduca kannst du schon für Neugeborene nehmen. Dann gibt es noch den Yamo, den kannst du erst nehmen, wenn das Kind 3 Monate (ich meine es wären 3) alt ist. Ich weiß ja nicht wie die Kinderplanung bei euch aussieht. Und dann gibt es noch den Marsupiplus und Ergobaby (übliche davor und dahinter).
Ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen.
GLG Kerstin und Laura, die beide hoffen, dass der Manduca heute ankommt.
Welche Trage?
ich hatte den Manduca und den Cybex 2.go zum Testen zuhause. Den Manduca finde ich super bequem, Eva ist auch schön darin gesessen. Allerdings wollte ich die Trage auch für zuhause, und da ist es für Eva interessanter, wenn sie vorne rausschauen kann. Das ist beim Manduca nicht möglich. Du kannst Dein Baby entweder zu Dir, auf der Hüfte oder auf dem Rücken tragen.
Der Cybex hat noch die Möglichkeit, dass das Baby vorne rausschaut. Ist zwar, glaub ich, umstritten wg. Reizüberflutung. Aber zuhause ist das ja nicht der Fall. Außerdem finde ich ihn genauso bequem, und mir gefällt er optisch einfach ein bisschen besser.
Preislich schenken sie sich fast nichts, 85 zu 100 Euro.
LG Niam, die gerade laut brüllend verlangt wird.
Welche Trage?
zum Thema nach vorn rausschauen - das Problem ist nicht nur die Reizüberflutung, viel kritischer ist die haltung der Wirbelsäule, die wohl beim vorn-raus-schauen nicht gut.
LG Andrea
Welche Trage?
ja, das ist so! Ein Babyrücken sollte immer die Möglichkeit haben Rundrücken zu sein, und das ist beim Nachvorne scauen nicht möglich, da der Rücken des Babys am Trägerbauch gerade gedrückt wird.
Und eigentlich sehen die Kleinen seitlich auch viel, wenn sie zum Träger getragen werden.
LG, Ruth
Welche Trage?
Die manduca kann sogar ich schnell anlegen und habe bis jetzt keine Rückenschmerzen bekommen.
Wenn du magst, kann ich dir eine Seite per PN schicken, wo ich meine bestellt habe. Machen 2Mädels aus Naemis Forum. Im moment haben die auch Vorführmanducas zu günstigeren Preisen. Einfach eine e-mail direkt an die mädels schicken und dich auf mich beziehen.
LG alex
LG alex
@Tinkerbär
Wäre nett wenn du mir die Seite mal schicken könntest.
[email protected]
Also ne kurze Hunderunde ist bei mir ca. 30min-45min geht das mit der Manduca?
Und wie sieht es aus mit Manduca und Winterjacke?
LG Mira
Nur TT zu empfehlen oder den EBC...
Hallo Mira,
also das TT kannst du auch fix um machen... (Kreuztrage!) ist auch wirklich für "Kurzstrecke" geeignet.. Und überhaupt nicht schlimm zu binden. ;-)
Diese Chicco & co Tragehilfen verteufel ich.. Bei den Dinger stimmt nix.. Da bekommt Mama IMMER Rückenschmerzen und BAby "hängt" da auch nur drinrum.... :-( :-( :-( :-(
ABer der ErgoBabyCare wäre eventuell noch eine gute Möglichkeit deinen kleinen zu tragen.. Es ist das Einzigste "Trageteil" dass außer dem TT noch zu empfehlen wäre.. (anhockspreizhaltung gewährleistet und gut zu tragen OHNE Rückenschmerzen)
LG Kaja
Welche Trage?
empfehle auch den Ergo Baby Carrier aus eigener Erfahrung. Grundsätzlich solltest Du darauf achten, dass die Trage einen Hüftgurt hat, mit dem Du das Gewicht von den Schultren auf die Hüfte verlagerst. Dann sollte die Trage ergonomisch gesund fürs Baby sein. Also eine Spreizanhockhaltung unterstützen und nicht wie der Baby Björn und andere (vermutlich auch die Chicco) einen zu schmalen Sitzsteg haben, der die Beine eher lang hängen läßt. Bei Jungs drückt dieser Sitzsteg übrigens auf die Hoden - nicht gut. ;-)
Bei diversen Anbietern im Inet kannst du verschiedene Tragen (neben dem EBC soll auch Manduca sehr gut sein) zum Ausprobieren bestellen. z.B. babygerecht. Ich würde Dir das sehr empfehlen. Und dann ist es ganz wichtig, dass Du in Ruhe testest wie Du die Trage für Dich einstellen mußt, der eine hat den Gurt lieber lang und den anderen kurz, der andere mags enger, andere lockerer etc.
Viel Erfolg bei der Suche.
LG, Ruth, mit Tragekind Nr 3
Welche Trage?
Hallo Mira,
schließe mich an. TT oder EBC.
Liebe ihn und er geht nicht aufs Kreuz. Ist bei uns durch die enge Geschwisterfolge sehr oft auch daheim oder für kurze Strecken im Einsatz. Einfach anzulegen.
Aber probier die verschiedene Tragehilfen einfach mal aus. Ist auch für jeden bisschen anders.
Lg Sonja
Welche Trage?
Eine Trage zum "nach vorne schauen" solltest du unbedingt vermeiden, da dies ganz schlecht für die Wirbelsäule ist!
Ich habe sowohl beim TT als auch Maduca einen Fleece-Überhang von Hoppediz. Hat ca. 25 Euro gekostet und man kann daddurch jede Jacke anziehen, die man hat und diese einfach offen lassen. Mir ist damit immer schön warm :)
Den Manduca finde ich für ganz schnell mal umbinden idealer als TT, wobei auch das nicht wirklich lange dauert - man muss sich nur erst durch die meterlange Bahn kämpfen.
Und Rückenschmerzen vermeidest du am besten, wenn du gut auf deinen Beckenboden achtest :) Immer schön alles anspannen ;)
LG Annie
Es ist die Manduca geworden.
Herzlichen Dank für eure Ratschläge.
LG Mira
Welche Trage?
Ich habe den Baby Björn, den neuen, allerdings wesentlich günstiger im Ebay gekauft.
Der neue hat eine extra Rückenverstärkung für den tragenden und somit hast quasie keine Rückenschmerzen mehr, auch nicht bei längerem tragen.
Allerdings habe ich das teil im letzten Monat gar nicht benutzt, weil Elin es nicht tolerierte, ich denke, daß sie zu klein war, wills die nächsten tage nochmals probieren.
Mein großer saß total gerne drin und ist immer eingeschlafen. Allerdings hatte ich bei ihm den alten Björn und bei dem hatte ich regelmäßig Kreuzweh.
Später hatte ich für meinen großen das EBC, also das teil, so man die Kids auf der Hüfte trägt. Fand ich damals aber nicht so pralle. Werde es aber bei Elin auch ausprobieren, vielleicht ist es bei ihr besser, aber das kann man erst verwenden, wenn sie Kids stabil sitzen und sich halten können.
LG Bummelchen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen