Suchen Menü

Welche TT-Bindetechnik zu Hause?

Hallo!
Paul haben wir jetzt draußen oft im Tragetuch. Da schläft er dann auch und ist ganz friedlich. Wir benutzen da immer die Wickelkreuztrage (weiß nicht ob das so heißt?)
Nun möchte ich ihn auch mal zu Hause ins Tragetuch nehmen gerade wenn er wach ist. Doch da will er dann auch was sehen und das geht mit der Wickelkreuztrage nicht.
In welcher Bindetechnik tragt ihr eure Kleinen zu Hause? Nehmt ihr sie nur ins Tuch, wenn sie unruhig sind und schlafen sollen oder auch wenn sie wach sind?
LG Claudia + Paul 16 Tage
Bisherige Antworten

hi,
wirtragen nur normale kreuztrage weil jamin allles andere ablehnt.... sogar die hebammewar erstaunt über seine reaktion.
rinah hatte ich aus selbigem grund nur in wickelkreuztrage getragen. ich trage auch wache kinder und das gucken ist kein problem, einfach etwas tieferansetzen.
gruß
jeannine

Hallo Claudia,
ich nehme immer die Wickelkreuztrage, weil sie mir am angenehmsten ist. Ich trage das Baby, wenn es weint, ich etwas anderes tun moechte ausser Baby schunkeln oder - so wie gestern - ich einfach mal wieder so ein kleines Maeusl tragen moechte ;-) Wenn ich Albert ins TT setze, ist er immer wach, schlaeft aber in der Regel recht schnell ein.
LG. Isa mit Albert, 6 Tage

hi,
wir nehmen auch meist die Wickelkreuztrage...und meistens nur zum Einschlafen....und haben das gleiche Problem mit dem Sehenwollen...eigentlich wollte ich ihn auch im Wachzustand ins TT nehmen, aber bisher war das eher selten, weil er dann meist mit dem Rücken zu mir sein will...und wenn wir ihn bei den ersten Müdigkeitsanzeichen ins Tuch nehmen und er noch nicht müde genug ist, dann funktioniert das oft auch nicht - da gibts dann ewiges Gebrüll. Das gibts zwar auch wenn er müde ist, dann aber meist nicht so lange...daran merken wir dann meist, dass es zu zeitig war.
LG Andrea + Moritz 5,5 Wochen

Ich trage fast nur draußen, meistens die Wickelkreuztrage und bald versuche ich mal die Rückentrage.. die hat Quirin geliebt.
Aber wenn Joelle wach ist dann will sie nach vorne schauen tja und das geht ja nicht mit TT...
lg miri
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen