Suchen Menü

Welche Sprache sprechen eure Babys?

Hallo,
seit heute spricht Annalee nicht mehr nur bababa oder mama mama oder so. Nein: seit heute spricht Annalee niederländisch. So hört es sich zumindest an. Und das in ganzen Sätzen. Und das ist sehr praktisch, denn wir fahren ja im September nach Holland...
lg, stefanie *die sich heute den ganzen Tag schon wegschmeißt vor Lachen, weil sich das so witzig anhört*
Bisherige Antworten

Hörprobe

Hi Stefanie,
schade, dass man keine Hörprobe ins Netz stellen kann, ich hab schon Spaß bei der Vorstellung!
Kjell wiederholt heute mit Inbrunst ständig sein allererstes einigermaßen sinnvolles Wort, dass er gestern bei euch zum ersten Mal benutzt hat: Da!
Zu meiner großen Freude auch zwischendurch die kölsche Version (allerdings ja leider nicht ganz bedeutungsgleich): Dä!
Gegen niederländisch kann er aber nicht anstinken...:o)))
LG Natascha

DAdaisten

Natascha,
ja das ist witzig. Lilly hat das Wort Da auch fuer sich entdeckt und nutzt es in allen Lebenslagen. Sie hat gemerkt, dass sie mit da soooo viel ausdruecken kann.
..wo es hingehen soll, was sie gut findet, was sie gefunden hat, wo man stehen bleiben soll, was sie UNBEDINGT haben moechte ("dadada") uvm.
LG
Diana

Re: Welche Sprache sprechen eure Babys?

Hallo Stefanie.
Hoffentlich sind das keine holländischen Schimpfwörter:-).
Janis spricht im Moment Bababa,Mamama.
Bin aber sehr auf das erste richtige Wort(mit Sinn)gespannt.
L.G.Claudia

arabisch ;-) LG -->

Hallo Stefanie.
Hoffentlich sind das keine holländischen Schimpfwörter:-).
Janis spricht im Moment Bababa,Mamama.
Bin aber sehr auf das erste richtige Wort(mit Sinn)gespannt.
L.G.Claudia

Hallo Stephanie,
na dann habt ihr ja einen Dolmetscher, obwohl ich sagen muß, dass ich mit ein bißchen Gewöhnung, niederländisch relativ gut verstehe.
Tim spricht nur ha? Haaaaahaa, hä?, Jaahaaaahaaaa, pffffff und dann noch das englische "th" oder so ähnlich, dafür aber in allen Tonlagen ;) Weiß jetzt nicht, welcher Sprache man das zuordnen könnte.
LG
Christin

Hallo Stefanie,
dann können meine Bienchen zu diesen ganzen Sprachgenies noch türkisch beisteuern, so hört es sich zumindest an....;o)))
Liebe Grüße
Conny

Ganze drei Worte...

Hallo Stefanie,
Lilli kann Papa und Mama sagen und seit ca. zwei Tagen ist "Nein" der absolute Renner. Als wir gestern beim KIA zur U6 waren, saß sie nur in Pampers auf dem Untersuchungstisch und als der Arzt mich dann fragte, ob sie sich schon an den Möbeln entlanghangelt, habe ich verneint und Lilli mit voller Inbrunst auch: NEIN! Der Arzt und die Sprechstundenhilfe haben sich weggeschmissen vor Lachen, das war aber auch zu süß!Der Doc meinte, dann bräuchte er die nächste Frage, ob sie anfängt zu sprechen, gar nicht stellen.
Ansonsten plappert sie auch viel nach, heute hat sie "Eule" nachgebabbelt, zu komisch. Aber meistens hört man von ihr nananana.
Wenn Eure Tochter Euch dolmetscht, dann ist ja Euer Holland-Urlaub in trockenen Tüchern ;-)) !
GGLG Jessi mit Lilli

Wenn ich das nur wüßte...

...Noah sitzt ganz oft vor mir, guckt mich todernst an und sagt Sachen wie: 'Ssstfffft! Wwwwwmmmmt! Prrrrrst!' und schließt dann jeden 'Satz' mit einem 'Hmm' ab.
Gruß Eva

Deutsch;O)

Eia,Mama,Papa,Deida,Diiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeee,
Hmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm,Aaaaaaaaaaaaaaaaaah....wir verstehen ihn*g*...LG Tina,deren Felix schon Holländer war oder Schwede?Mit smöööööööööörrrre usw....
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen