Welche Sprache sprechen eure Babys?
seit heute spricht Annalee nicht mehr nur bababa oder mama mama oder so. Nein: seit heute spricht Annalee niederländisch. So hört es sich zumindest an. Und das in ganzen Sätzen. Und das ist sehr praktisch, denn wir fahren ja im September nach Holland...
lg, stefanie *die sich heute den ganzen Tag schon wegschmeißt vor Lachen, weil sich das so witzig anhört*
Hörprobe
schade, dass man keine Hörprobe ins Netz stellen kann, ich hab schon Spaß bei der Vorstellung!
Kjell wiederholt heute mit Inbrunst ständig sein allererstes einigermaßen sinnvolles Wort, dass er gestern bei euch zum ersten Mal benutzt hat: Da!
Zu meiner großen Freude auch zwischendurch die kölsche Version (allerdings ja leider nicht ganz bedeutungsgleich): Dä!
Gegen niederländisch kann er aber nicht anstinken...:o)))
LG Natascha
DAdaisten
ja das ist witzig. Lilly hat das Wort Da auch fuer sich entdeckt und nutzt es in allen Lebenslagen. Sie hat gemerkt, dass sie mit da soooo viel ausdruecken kann.
..wo es hingehen soll, was sie gut findet, was sie gefunden hat, wo man stehen bleiben soll, was sie UNBEDINGT haben moechte ("dadada") uvm.
LG
Diana
Re: Welche Sprache sprechen eure Babys?
Hoffentlich sind das keine holländischen Schimpfwörter:-).
Janis spricht im Moment Bababa,Mamama.
Bin aber sehr auf das erste richtige Wort(mit Sinn)gespannt.
L.G.Claudia
arabisch ;-) LG -->
Hoffentlich sind das keine holländischen Schimpfwörter:-).
Janis spricht im Moment Bababa,Mamama.
Bin aber sehr auf das erste richtige Wort(mit Sinn)gespannt.
L.G.Claudia
na dann habt ihr ja einen Dolmetscher, obwohl ich sagen muß, dass ich mit ein bißchen Gewöhnung, niederländisch relativ gut verstehe.
Tim spricht nur ha? Haaaaahaa, hä?, Jaahaaaahaaaa, pffffff und dann noch das englische "th" oder so ähnlich, dafür aber in allen Tonlagen ;) Weiß jetzt nicht, welcher Sprache man das zuordnen könnte.
LG
Christin
dann können meine Bienchen zu diesen ganzen Sprachgenies noch türkisch beisteuern, so hört es sich zumindest an....;o)))
Liebe Grüße
Conny
Ganze drei Worte...
Lilli kann Papa und Mama sagen und seit ca. zwei Tagen ist "Nein" der absolute Renner. Als wir gestern beim KIA zur U6 waren, saß sie nur in Pampers auf dem Untersuchungstisch und als der Arzt mich dann fragte, ob sie sich schon an den Möbeln entlanghangelt, habe ich verneint und Lilli mit voller Inbrunst auch: NEIN! Der Arzt und die Sprechstundenhilfe haben sich weggeschmissen vor Lachen, das war aber auch zu süß!Der Doc meinte, dann bräuchte er die nächste Frage, ob sie anfängt zu sprechen, gar nicht stellen.
Ansonsten plappert sie auch viel nach, heute hat sie "Eule" nachgebabbelt, zu komisch. Aber meistens hört man von ihr nananana.
Wenn Eure Tochter Euch dolmetscht, dann ist ja Euer Holland-Urlaub in trockenen Tüchern ;-)) !
GGLG Jessi mit Lilli
Wenn ich das nur wüßte...
Gruß Eva
Deutsch;O)
Hmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm,Aaaaaaaaaaaaaaaaaah....wir verstehen ihn*g*...LG Tina,deren Felix schon Holländer war oder Schwede?Mit smöööööööööörrrre usw....
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen